CHRIST IST ERSTANDEN


CHRIST IST ERSTANDEN

Guten Morgen, liebe ST-ler*innen, heute am Ostersonntag möchte ich Sie herzlich zum Anhören eines Kirchenliedes einladen, das am Ostersonntag in den christlichen Kirchen gesungen wird: „Christ ist erstanden“.
Gesungen vom Chor der Schola Canentium St. Lamberti, an der Propsteikirche St. Lamberti in Gladbeck.
 
Auf YouTube veröffentlicht von
katholisch.de am 21. 05. 2014
 
 
Hier der Link zum YouTube Video dieses sehr bekannten Kirchenliedes:
 
https://www.youtube.com/watch?v=l7m713y4xN8
 
 
Und auch den Liedtext habe ich abkopiert; auf der YouTube Seite eingefügt von:

Kolja Krassotkin vor 11 Monaten
 

  1. Christ ist erstanden von der Marter alle. Des solln wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.
2. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen. Seit dass er erstanden ist, so freut sich alles, was da ist. Kyrieleis.
  1. Halleluja, Halleluja, Halleluja. Des solln wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.
 
Der Text ist 1150 und die Melodie 1160 in Salzburg entstanden.
 
 
 
Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest!
 
Angeli44Rose
 
 
 
Bild oben: Der auferstandene Christus. Gemälde von Rembrandt. Fotografie von 
 
Fotograf: Yelkrokoyade
 
Diese Datei wird aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commens eingebunden. Der Urheber dieses Werkes veröffentlicht es unter der folgenden Linzenz: Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“.

 
 
 
 
 


Anzeige

Kommentare (3)

Angeli44

Liebe ST-ler*innen, als ich heute früh den obigen Blogbeitrag hier veröffentlichte, wusste ich noch nichts von den Anschlägen in Sri Lanka. Erst im Ostergottesdienst, den ich besuchte,  erfuhr ich davon, da der Pfarrer sie in seiner Osterpredigt erwähnte.

Überall auf der Welt herrscht deswegen große Trauer und Sorge. Hier noch ein aktueller Link der Badischen Neuesten Nachrichten online dazu:  
 
https://bnn.de/nachrichten/politik/papst-beendet-osterfeierlichkeiten-mit-messe-und-segen
 
„Papst beklagt grausame Gewalt in Sri Lanka“
 
 
Angeli44

wolke07

danke ,ja er ist wahrhaftig auferstanden---
danke für das Lied---
hab  einen gesegneten Tag
Wolke

Angeli44

Ich danke dir sehr, liebe Wolke!

Angeli


Anzeige