Corona-Bauch
Hilfe...ich habe einen "Corona"-Bauch..
Kennt ihr den? Habt ihr den auch?
Langsam fehlt mir die Geduld..
an allem ist "Corona" schuld.

Beim "Lockdown" kam die Welt zum Stehn
so vieles konnt´ nicht weitergehn..
Verbote waren damals richtig
zum Schutze aller ganz sehr wichtig:

Sport der fiel ganz einfach aus..
man musste es: und blieb zu Haus..
hat viel zu wenig sich "gerührt"
und das man nun am Bauche spürt..

Ab und zu ein Stückchen Torte
man kennt das ja- spar´n wir die Worte..
Danach ein wenig ausgeruht
ja das tut dem Bauch so gut..

So hat man lang und viel gesessen..
und trotzdem musste man auch essen.
Es war oft mehr als einem lieb.
das Meiste auf den Hüften blieb.

Obwohl die Pfunde gut verteilt:
An Bauch und Po sind sie verkeilt..
Wie kriegt man das jetzt wieder weg?
Da hilft nur eins: Ran an den Speck...

Der Schweinehund fängt an zu bellen-
will mir das Leben nur vergällen-
egal: Der Bauch darf mich begleiten:
Braucht man ihn nicht für schlechte Zeiten?

......als es noch hieß: "Rund ist gesund"..
doch das legt uns keiner mehr in den Mund-
drum lasse ich das jetzt so stehn....
vielleicht wird er* von selbst ja gehn?....

* = der Bauch..

Tulpenbluete13
Angelika

Foto Pixabay




 

Anzeige

Kommentare (21)

Tulpenbluete13

Lieber Ernest,

danke schön für Dein Herzchen..
Grüße in die Schweiz zum Sonntag
Angelika😉

Tulpenbluete13

Liebe Aurora

herzlichen Dank für Dein Herzchen...
Ich wünsche Dir ein schöns Wochenende
Angelika😉

werderanerin

Welch schöne Zeilen, liebe Angelika und zum schmunzeln. 
Aber was solls, ganz ehrlich, vielleicht einfach etwas mehr Bewegung und schon sind die Pölsterchen wieder weg...aber wir wissen ja, dass leider "im Alter" es immer schwieriger wird, nicht zu zulegen...auch das gehört dazu.
Lebensfreude sollte man sich erhalten und wenns ein paar Kilo mehr sind...na und. 😁

Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin

Liebe Kristine, Du hast ja so recht mit dem Alter....
Ich merke irgendwie daß ich in der Mitte nicht mehr so viel Taille habe (oder so wenig) wie früher...lach..
Die Figur ändert sich im Alter... Der Rücken wird runder weil man kleiner wird und dann staut sich der Bauch...lach..  Aber es hält sich schon noch in Grenzen...

Trotzdem darf man dem Genuß schon ein wenig Bewegung gegenpüber stellen...
Dann passt es schon wieder...lach..

Danke Dir für Deinen netten Kommentar
und liebe Grüße
Angelika😉

kleiber

Ach wie schön......

liebe Angelika...ich habe herzlich gelacht

beim lesen deines Gedichtes..

Du hast es einfach super ...in die Zeilen gepackt ...

Ja ...ja der Bauch ...der macht uns Sorgen

vom ..."Nichtstun...kommt der viele Speck...

Bewegt euch Freunde ....nicht erst morgen ......

Der Bauch............der Bauch muss wieder weg !!!!

Herzliche Grüsse zu dir liebe Angelika...herzlich Margit

Tulpenbluete13

@kleiber  

Ja liebe Margit..
wir Frauen können ja unseren Bauch ein wenig verstecken...aber bei den Männern hängt er über die Hose....lach...

Aber dauernd einziehen kann man ihn auch nicht, da wird man bewusstlos..lach..

Jetzt wollte ich gerade zum Laufen das Haus verlassen..aber wir haben Sturmwarnung...die ersten Bäume sind schon umgefallen..Muß ich zuhause bleiben...

Danke Dir für Deinen zusstimmenden Kommentar...lach

liebe Grüße zurück
Angelika

Tulpenbluete13

Für alle die mir ihren Beifall mit einem Herzchen bekundet haben meinen herzlichen Dank:

Herrii
alhe-koelsche-jung
Muscari
WurzelFluegel
KarinIlona
Manfred 36
dunkelgraf
Monalie

💙💚💜💛☀️😄❤️💜

Einen schönen Tag Euch allen
Angelika

JuergenS

Denk dran
auch wenn es falsch sein kann,
nur Dicke konnten sich vermehren
wenn alle dünn gewesen wären,
so wär der Mensch längst ausgestorben,
die dünnen wärn zu schwach geworden😃
 

Tulpenbluete13

@JuergenS

Lieber Juergen,

so habe ich es noch nicht betrachtet.... lach...
und jetzt weiß ich Bescheid- übrigens die "Vermehrung" haben wir ja aller schon hinter uns nicht wahr?..

Danke für Dein lustiges Gedicht
und noch einen schönen Tag
Angelika

lillii

liebe Angelika,

einfach herrlich und soooo ´was von wahr...
man sagt ja, was von selst kommt geht von selbst....😋
und wenn nicht... er ist ja dein, besprechen wirst Du den auch nicht können... freunde Dich mit ihm an...
das ist das Beste..

lachenden, lieben Gruß von  Luzie

Tulpenbluete13

@lillii  

Liebe Luzie,

ich werde Deinen Vorschlag annehmen und mich an die Veränderungen meines Körpers beim Älterwerden gerwöhnen....lach..

lieber wäre mir aber noch die erste Version (was man so sagt) lach...

Ich bedanke mich über Deinen launigen Kommentar
und wünsche Dir noch einen schönen Tag

Angelika

debi


Liebe Angelika/Tulpenbluete, daher ist es wichtig, jenen inneren Schweinehund zu "pflegen", so gut es geht ...
wer will schon enden wie die Leopoldine, meint genüsslich frühstückend,
die debi   animiertes-mops-hund-bild-0020.gif
 

Tulpenbluete13

@debi

Liebe Helga/Debi

oh ja den Genuß lassen wir uns nicht nehmen.. da stimme ich Dir gern zu.

Danke für das Lied von der Leopoldine das habe ich ja schon ewig nicht mehr
gehört......so schlimm sollte es ja bei keinem kommen..lach....

Aber man muß es ja nicht übertreiben- weder so noch so...lach..

Aber ich habe einen ausgeprägten Beweguungdrang der mir vieleicht bei meinem Proplemchen hilft......

Dankeschön nochmal und liebe Grüße
Angelika

ahle-koelsche-jung

Hallo Angelika,

du hast sehr treffend das beschrieben, was Andere denken. OK mich persönlich hat es nicht getroffen, höre es aber öfters aus dem Umkreis. 
Jedenfalls hat dein Werk mal wieder die Leser(innen) zum Schmunzeln gebracht, und das ist schon Einiges wert.

Schöne Grüße Wolfgang 

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang,

schön daß du "das" nur vom Hörensagen kennst.... lach..
und noch schöner, daß ich Dich (wieder) zum Schmunzeln gebracht habe.

Ich gebe aber zu daß ich schon ein "Auge" auf das Problem haben werde..
lach... Bewegung ist hier wichtig und macht mir ja auch Spaß-

Einen lieben Gruß und dankeschön
Angelika

 

ladybird

Liebe Angelika,
Du hättest meinen "Wolkenstores-Bauch" wackeln sehen müssen,
wie er sich über Deinen "Corona-Bauch" amüsierte...
jedoch distanziert er sich von "Corona", er hat das Selbstbewußtsein ,
bereits schon lange vor Corona  seine Existenzberechtigung gehabt zu haben.
Sehr schön hast Du das  aktuelle Thema wieder lustig verpackt und somit einen "Schuldigen" gefunden, bloß weil man seinen
Schweinehund NICHT dressiert bekommt...........
Übrigens hast Du ein sehr gutes Bildchen dafür gefunden, sonst hätte ich Dir glatt eins von mir geben können..
freut und lacht ....
Deine kölner Renata

Tulpenbluete13

@ladybird

Liebe Renate,

ich finde es ganz toll daß Du Dich (auch)selbst auf die Schippe nehmen kannst. Das können nicht alle.....

Ja da kommt so ein Virus und legt alles "lahm" und man kann es ja auch noch als Sündenbock nehmen...lach...

Aber im Ernst: Im Alter wird man kleiner und dann liegt halt in der Mitte alles nah beieinander, was- wenn man jung ist- mehr gestreckt ist... So lege ich mir meinen Bauch zurecht....kannst Du ja auch machen...lach...

Mich lähmt das alles schon manchmal..und das ist ja ganz falsch: Man soll aktiv bleiben...... genau so mache ich es...lach..

Ganz liebe Grüße zu Dir und dankeschön für Deinen Humor
Angelika

Muscari


Liebe Angelika,

ja, so ein Bauch ist wahres Pech.
Doch wie ich weiß, machst Du doch morgens früh immer eine Runde. Das dürfte dem Bauch nicht gefallen.
Zum Glück bleibt mir dieses Unheil erspart, denn schon aus bestimmten Gesundheitsgründen kann ich nur ganz kleine Mahlzeiten vertragen.
Und Kuchen ist noch nie mein Ding gewesen.
Und so halte ich zum Glück mein Gewicht, trotz Corona.

Ich wünsche Dir allmählich ein paar Gramm weniger auf der Waage und grüße Dich lieb.
Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari

Ja liebe Andrea

du hat es gut.....
Natürlich habe ich etwas "überzeichnet" aber ich merke einfach daß sich meine Figur ein wenig "verändert" hat....lach...Komischerweise bleibt das Gewicht gleich dabei...

Aber mein Bewegungsdrang wird mir helfen nicht ganz aus "der Rolle" zu fallen.....

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir liebe Grüße
Angelika

indeed

Liebe Angelika,

da ist dir aber etwas Wahres eingefallen und hast es super in Verse verfasst. Schmunzele noch, denn auch ich habe 1kg zugenommen und jetzt auf den Herbst zugehend wird man es nur schwer wieder los. Einfach mal eine Mahlzeit auslassen oder einen Obsttag einlegen, dürfte helfen.
Mal schau*n, wie ich meinen inneren Schweinehund überlisten kann. Bellen alleine genügt ja nicht, lach. 😉😊👍
Fröhliche Grüße zu dir in den Abend von
Ingrid

Tulpenbluete13

@indeed

Liebe Ingrid,

na bei einem Kilo musst Du Dir keine Gedanken machen.. Das hat man man genauso schnell drauf wie wieder runter.
Mein Gewicht ist ja gleich geblieben... Aber die Figur "verschiebt" sich im Alter: Man wird kleiner und runder.. Ich war ja mal sehr groß (177 cm
und bin jetzt auf knapp 170cm geschrumpft.. Das machen die fehlenden Knorpel der Bandscheibe....und dann hat man leicht einen "Bauch"..

Danke für Deine Tricks die Du mir verraten hast.... Ich habe schon auch einige
aber meistens geht es durch viel Bewegung uuuund weniger Essen...

Den Schweinehund zu überlisten ist allerdings nicht immer leicht...lach..

Dankeschön für Deine netten Smileys und Deinen netten Kommentar
lieben Gruß zu Dir
Angelika


Anzeige