Corona Seelenfrieden


CORONA SEELENFRIEDEN

Kein Geld der Welt die Seele heil erhält.
Nur Zuwendung macht dir das Herze jung.
Sind wir doch soziale Wesen,
könn` nur durch Wort und Blick genesen.
Im Arm des andern findst du Ruh,
bist du dann froh und glücklich ganz im Nu.

Anzeige

Kommentare (4)

Landliebe

Liebe Rosmarie, ich danke dir sehr für das Wahrnehmen meines kleinen Gedichts und vor allem für dein Feedback.
Mir ging es hauptsächlich darum, Werte zu schätzen. Oft merkt man erst, wenn Dinge verloren gehen, wie wichtig sie sind. Und ich hoffe inständig, dass wir in der Zeit danach diese Gefühle nicht vergessen haben.
Es ist schön, Gleichgesinnte zu treffen und sich austauschen zu können.
Dir wünsche ich recht viele " Umarmungen" hier im ST. Und bleib gesund, dass die echten wieder stattfinden können.
Mit herzlichem Gruß 
Birgit 

2.Rosmarie

Liebe Birgit,

im Prinzip hast du hundertprozentig recht. Doch ist gerade diese Art der Seelenruhe momentan schwer zu erreichen.
Zum Glück konnte ich feststellen, dass ein "nahes" Gespräch, zwar mit Maske auf der Nase, doch mit verstehendem Herzen, mir eine Art Ersatz geben konnte.

Auch hilft mir, dass ich hier im Blog in so mancher Weise ähnlich empfindende und ähnlich denkende und wertende Menschen treffen kann.

Aber das Größte wird sein, mal wieder einen vertrauten, lieben Menschen im Arm zu halten!

Für dich den Wunsch, dass du dieses Gefühl auch jetzt genießen kannst!

Liebe Grüße
Rosmarie

Landliebe

Liebe Angelika. Hab Dank für das Lesen und Kommentieren meines Beitrags.
Das mit dem Abstandhalten ist ja genau das, was uns fehlt.
Dem einen mehr, dem anderen weniger. Wir überlegen uns Strategien, diesen Mangel auszugleichen. Schreiben Briefe (endlich mal wieder), telefonieren, skypen und prosten uns Sylvester über den Gartenzaun zu.
Aber auch diese schlimme Zeit geht vorüber....irgendwann...vielleicht haben wir aus dieser Isolation auch etwas gelernt. Zum Beispiel wie wichtig und wertvoll uns das alles ist.
Hoffen wir nur, dass wir gesund bleiben.
Dir alles Gute und herzliche Grüße     Birgit

Tulpenbluete13

Hallo Landliebe,

Ja das wäre schön....aber wie ist das wenn man Abstand halten soll?

Es ist doch gerade das was einem momentan fehlt.....
Es sei denn Du hast den glücklichen Umstand immer jemanden Deiner (nahen) Seite zu haben.......meint nachdenklich??

Angelika


Anzeige