Covid Test


Dauert es mit dem Testen dir zu lang
drum lieber Mensch- sei dir nicht bang
Hier brauchst du dich nicht anzumelden
ob die Ergebnisse trotzdem gelten
das sei nun mal dahin gestellt..
wie so vieles Andere auf dieser Welt...

Wenn einer denkt das wär "daneben"
dann soll er einen Ruck sich eben
und über die Idee laut lachen..
und ..das sollten alle wir hier machen
Denn in dieser schweren Zeit
ist man die trüben Gesichter leid..

Und gefällts Dir nicht...dann schau nicht hin..
es ist vielleicht ein (früher) Scherz zu Halloween??!!!

Tulpenbluete 13
Angelika

 


Anzeige

Kommentare (7)

Tulpenbluete13

Ein fröhliches Dankeschön an alle Herzchenspender:

Manfred 36
Monalie
Syrdal
ahle-koelsche-jung
herrii

einen angenehmen Sonntag und macht das Beste daraus trotz Covid 19.. oder erst recht deswegen

wünscht Euch
Angelika😃

 

ahle-koelsche-jung

Liebe Angelika,
ich hoffe wir verlernen das Lachen nicht aufgrund er jetzigen Situation. 
Aber dein Vers mit dem passenden Bild ist ein Grund mal wieder zulachen. Es ist dir prima gelungen was Licht in die trübe Zeit zu bringen

VG Wolfgang

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung  

Ja lieber Wolfgang,

diese kleinen "Streiflichter" wie in diesem Vorgarten gesehen sind es doch die uns "bei Laune" halten in dieser schwierigen Zeit...

und es freut mich sehr, daß nicht alle hier das Lachen verlernt haben.

Einmen schönen Sonntag sagt mit einem Dankeschön
Angelika

werderanerin

Ja, liebe Angelika, so sehe ich das auch..., Vorsicht, Umsicht, Rücksicht...aber das Lachen dürfen wir nicht verlieren, egal wie erst es ist. Ein herrliches Vorgartenfoto.

Schön, von dir zu lesen !

Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin

Liebe Kristine,

wenn alle das beherzigen was Du aufgeführt hast...dann schaffen wir das auch....um Angela Merkel zu zitieren.

Aber man sollte es vielleicht nicht so "verbissen" sehen sondern auch mal lachen dürfen..spontan..wie auf das Paar im Vorgarten in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein....

Leider habe ich auf meiner Hin- u, Rückfahrt immer wieder Leute gesehen die sich nicht an die Vorschriften gehalten haben und im Zug die Maske am Kinn hatten weil sie telefoniert haben....usw usf. Aber das ist eine Minderzahl.. Gottseidank..

Danke für Deinen Kommentar und pass auf Dich auf
enen schönen Sonntag wünscht Dir
Angelika

ladybird

Wie originell und auch akut
liebe Angelika,

so ernst die Lage ist, und das Lachen vergeht einem....
aber verboten ist das noch nicht---
auch unter der Maske kann man lachen....man muß es nur laut genug tun...
Du hast wieder zu diesem "Test", die so passen Worte gefunden....
sie gefallen und heitern auch auf...
schön, dass Du wieder zurück bist....
freut sich und dankt Dir für diesen "Stimmungsaufheller
Renate aus der Hochburg der Viren, nicht nur des Karmevals (der ist abgesagt)

 

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

momentan scheint es nur noch "Hochburgen" zu geben...
aber bei meinem täglichen Sparziergängen musste ich einfach über die Idee die zwei Gestalten in seinen Vorgarten zu stellen, lachen.. wenn es auc einen ernsten Hintergrund hat..

Was bleibt uns denn weiter übrig als wenigstens ab und zu mal zu lachen und die "schlimme Sache" miz Humor zu nehmen...

Ja Du hast recht, es werden ausser Eurem Karneval noch viele Veranstaltungen ausfallein.. ich denke nur an die vielen Weihnachtsmärkte und dergl.

Es hat mich sehr gefreut,daß Du mit mir gelacht hast..oder wenigstens geschmunzelt....mehr wollte ich nicht.

Danke Dir,,einen schönen Sonntag wünscht Dir
Angelika
pass auf Dich und andere auf...


Anzeige