dadsdiary #071 - Früher suchte ich...


dadsdiary #071 ist erschienen - Sag Deine Meinung!

Früher suchte ich...

Lese das Original: dadsdiary #071

Die Geschichte von Dadsdiary




Anzeige

Kommentare (3)

Traute Der Papa, war ein weitsichtiger Mann.
Das mit den Büchern, tat ich auch, nur wechselte es bei mir zur gleichen Zeit von Welterkennen zur DDR entfliehen.
Waren doch die Klassiker alle bei uns, neben der neuen Zeitliteratur zu haben, eigentlich für nichts.
So habe ich mich schon als Lehrling durch unsere Internatsbibliothek hindurchgelesen. Später mit dem wachsenden Verstand, gezielter.
Dann, da wir ja nicht Reisen durften, Kontinentweise die Länder in Büchern erfasst. So war es einmal Südamerika, das andere Jahr, der Pazifik und die alten Russen so wie die neuen Russen und so holte ich mir die Lebensart und Kultur und Klimaverhältnisse ohne Reisen in meinen Kopf. Es gibt immer noch nichts besseres als Bücher,für mich, das hinterlassene Wissen und die Fantasie der Mitmenschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bully bleibe in der ersten Phase,ich glaube das Du da besser aufgehoben bist!Die Welt ist sehr schön,aber leider machen viele Menschen sie platt.Noch etwas,jeder Mensch ist besser als ein Buch! Mir fällt dazu ein Lied ein von Dalia Lavi.

"Wärst Du ein Buch für mich,welche Art von Buch wärst Du?"
Herzliche Grüße
Dein Freund Klaus
david Ich glaube, ich stecke noch in der ersten Phase...

bf

Anzeige