dadsdiary #074 - Die Erinnerung...


dadsdiary #074 ist erschienen - Sag Deine Meinung!

Die Erinnerung...

Lese das Original: dadsdiary #074

Die Geschichte von Dadsdiary




Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied Wer hat das Tagebuch vom Vater geschrieben?
Du, oder Dein Vater?
Ich meine, einen solchen liebevollen, fürsorglichen Vater zu kennen.

LG MargArit
Traute Super Dein Beitrag, auf den Punkt gebracht und gut durchdacht.
Erinnerungen machen arm und reich.
Und sie die Erlebnisse deren wir uns erinnern, lassen uns die Entscheidungen beeinflussen, die wir für die Zukunft treffen.
Der Ring schließt sich.
Mit freundlichen Grüßen und es war mir ein Vergnügen erneut darüber nach zu denken,
Traute
omaria Gibt es überhaupt die (eine?) Erinnerung???
Erinnerungen sind gut und wichtig,
manchmal sind sie schmerzhaft, manchmal heiter,
manchmal stimmen sie nachdenklich,
manchmal hängt ein Schleier der Verschönerung darüber,
manchmal wollen wir Erinnerungen nicht
oder nicht wahr haben...
Wer sich nur in Erinnerungen verliert,
vergisst die Gegenwart,
die dann allerdings wirklich "arm" ist.
Pearl S. Buck meint:
*Man begegnet der Zukunft mit der eigenen Vergangenheit!*
So gesehen brauchen wir die Erinnerungen,
um nach vorne zu sehen und weiter leben zu können!
Erinnerungen machen arm und reich!
meint omaria
Traute Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, wird der zurückgelegte Weg länger, als der der vor uns liegt.
Das könnte dem Thesenaufsteller Dad da zu gebracht haben die Erinnerung als reicher als die zu erlebende Gegenwart zu bezeichnen,denke ich.
Theoretisch stimmt das aber den Beweis können immer nur die für uns abgeben, die nach uns noch da sind.
Es ist schön, das man sich erinnern kann und macht das zu lebende Leben reicher.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
david ... auch sagen: reich - oder?

bf

Anzeige