dadsdiary #081 - Gibt es Gedanken...


dadsdiary #081 ist erschienen - Sag Deine Meinung!

Gibt es Gedanken...

Lese das Original: dadsdiary #081

Die Geschichte von Dadsdiary




Anzeige

Kommentare (4)

Ela48 Es gibt Bilder, Phantasien, die lautlos kommunizieren können.
Bilder voller Schönheit oder als undurchdringliches, dunkeles, erkennen zu können.
Gedanken sind unausgesprochene Worte nur noch intensiver. Die Entscheidung liegt beim Menschen selbst.
Ela
Traute Das ist schwer und leicht zu beantworten, oder gar nicht.
Um Gedanken denken zu lassen braucht es Worte.
Worte sind Sprache, die wir erst lernen müssen.Möglich, das die Muttersprache uns vertrauter ist und wir sie leichter lernen.Denn hören kann das Ungeborene schon im Mutterleib.
Gedanken also mit zur Welt kommen lassen und sie später wenn denken möglich wird aussprechen?
Es können meiner Ansicht nach Gefühle gefühlt werden, für die es noch keine Worte gibt. das Vertrauen zur Mutter und bei der Mutter die Mutterliebe.
Alles Andere wird wohl mit Worten von Mund zu Mund weitergegeben worden sein, ehe man Medien hatte.
Um Denken zu praktizieren brauchen die Dinge einen Namen,also sage ich nein.
Allerdings der Drang zur Erkenntnis und zur Beantwortung von Fragen und zur Mitteilung, der ist angeboren.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
stefanie Zu Deiner Frage am 24.Seotember:Ich möchte sie bejahen.
Ich denke das schön. Liebe Grüße von stefanie
david ob jemand darauf eine Antwort findet?

bf

Anzeige