Eine Botschaft hinter den Zeilen


Simon Paul



Wir schreiben das Jahr 1665 Flow, etwa 2000 Jahre nach der ersten Atombombe, wie später anhand von Radionuklidanalysen rekonstruiert wurde. Dr. Flow war der erste Wissenschaftler, der durch den Transfer seiner Gehirninformation kurz vor seinem Ableben in seinen 30 Jahre jüngeren Klon biologisch verjüngt und quietschvergnügt weiterlebte, während nur sein alter, leerer Körper starb. Mit dieser Erfindung, dem so genannten „Reload“, besiegte er also im Jahr Null Flow den Tod und brachte der gesamten Menschheit die biologische Unsterblichkeit und eine neue Zeitrechnung.

Damit nicht genug: Eine weitere seiner Erfindungen, die 3DK-Welt, erlaubte es den Menschen, in eine täuschend echte virtuelle Computerwelt einzutauchen und dort hautnah und gefahrlos die Welt von heute nachzuerleben. Doch aufgrund eines Computerfehlers kommt es zu einer Katastrophe und mit einer einzigen Ausnahme können die Menschen nicht mehr in ihre unsterblichen Körper zurückkehren und ihre Gehirndatensätze gehen auf tragische Art und Weise verloren.

Um neue Gehirndatensätze von Menschen zu erzeugen und sie in ihre unsterblichen Körper transferieren zu können, damit die Menschheit wieder auferstehen und die Erde neu besiedelt werden kann, startet der einzige Überlebende dieser Katastrophe eine neue Computersimulation einer virtuellen Welt, vom Urknall an. Doch die Erziehung seiner Humanprogramme zu freiheitlich denkenden Individuen ist alles andere als einfach, denn diese Programme sind zwar von der Existenz ihrer virtuellen Welt überzeugt, aber nicht von der Existenz unserer wirklichen Welt und der Unsterblichkeit der hier auf sie wartenden Körper.

Der vollständige Text ist hier verlinkt

Haag & Herchen-Verlag; 1. Auflage Oktober 2007
ISBN-10: 3898464814; ISBN-13: 978-3898464819; 12,00 EUR





Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied wer ist denn nun der autor wirklich...ein pseudonym?
das bedrückt mich etwas, aber dann denke ich, dann lebe ich eh nicht mehr...phantasie pur
Karl Hallo Daniela,


dein Text ist ein interessantes Gedankenspiel und ich freue mich deshalb, dass du den vollständigen Text deines Buches zur Verfügung gestellt hast. Ich werde es lesen.

Anzeige