Dank an Anjeli:privates ST-treffen im Pütt



Freundestreffen

Der Nachmittag, bleibt unvergesslich
wie die Zeit verfliegt.
Mit Euch ist es unermesslich
ja, der Gleichklang siegt.

Nie entstand ´ne „Sendepause“
obwohl wir uns noch nie gesehn
spürte ich ein „Fühl-Zuhause“
Leider muss man einmal gehn.

Herzlichkeit, wie Wärme ,Lachen
Nehmen wir von Euch uns mit,
all das wird Erinnerung machen,
denn es ist ein Stückchen Glück

RP

Anzeige

Kommentare (45)

anjeli in Bad Ems, liebe Tilli.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Ja, das ST eine Fundgrube für Freundschaften, die wirklich wertvoll sind. Im Alter Freundschaften zu schließen und auch zu pflegen ist schon etwas Besonderes.

Liebe Tilli, ich danke Dir sehr für diese Einladung. Ich weiß sie kommt von Herzen, denn
mit dem Herzen sieht man richtig.

anjeli
tilli Liebe Renate!
Das ist doch SUPER, ihr habt Euch getroffen, so ist unser ST eine
Fundgrube der Freundschaft geworden.Wie gern würde ich mit Euch sein, wie schön sich mit Ulla und Euch zu treffen.Das ist ein Geschenk, das man nicht vergessen kann.
Ich würde mich sehr freuen Euch im Frühjahr 2011 bei mir in Bad Ems zu begrüßen dürfen.
Ich hoffe es so sehr.
Viele Grüße Tilli
anjeli wird ihr verpritzt, sondern auch noch einen Schuß Bildung.

Und das alles zum Nulltarif. Gehen sie nicht zu Fielmann - kommen sie zu uns in den ST.

anjeli
koala Dank Marianne weiss ich jetzt, das 'Vorreiten' frueher ein fester Begriff war und bedeutete, dass man bei der Behoerde zu erscheinen hatte.
Sigrid, da hast Du einen alten Ausspruch aus dem Schwabenlaendle mit nach PY genommen!
Es gruesst
Anita/Australien
anjeli mit dem Duschgel der Fröhlichkeit und dem Duft des Lachens.

Was wäre das Leben ohne Humor und ohne Fröhlichkeit?

Ein Lächeln zur richtigen Zeit kann Türen zu versteinerten Herzen öffnen. Und gibt es
etwas Schöneres, als ein Lächeln das erwidert wird.

Gruß von anjeli
marianne ich bleibe jetzt beim "Vorreiten" hängen, das ja nicht wörtlich zu nehmen war!
Mein Vater (1896- 1963) benutzte diesen Ausdruck auch.

Es war bei ihm so gemeint: mensch muss sich bei irgendeiner Behörde melden.
(Und diesem Menschen ist es, trotz seines guten Gewissens, mulmig.....)

Danke euch allen, Marianne
koala Diese Seite gab mir wieder einiges zu lesen und auch zu schmunzeln.
Omasigi, mein Mann hatte in etwa richtig geschaetzt. Er lag noch unter 20km.
Anjeli, Dein letzter Satz ist goldrichtig. "Wir verspritzen kein Gift, nein wir verspritzen Foehlichkeit...."
Es gruesst Euch alle ganz froehlich
Anita/Australien
anjeli unsere Torten-Schlacht im Pütt von hinten ST.

Wir sammeln jetzt bis Mai alle Torten.
Wer seine Torte nicht freiwillig heraus gibt, dessen Torte wird von der Tortenpolizei
beschlagnahmt.

Ich wünsche Euch Fröhlichkeit und gute Laune und wieder ein dickes Stück von der
Stachelbeertorte.
Moin, moin Klönschnack.

Ladybird und anjeli wissen was Senioren wünschen und danken allen Kommentatoren, daß
sie vor Fröhlichkeit nur so sprühten.

Wir verspritzen kein Gift, nein wir verspritzen Fröhlichkeit, Humor und gute Laune. Es
ist nicht lähmend unser süßes Gift, nur ein bißchen ansteckend.

anjeli

ehemaliges Mitglied das war ja mal wieder ein tolles Treffen, Euer NRW-TortenSchlacht-Treff - schaut mal: TortenSchlacht - = ST von hinten.
Die vielen Kommentare hier zeigen, was bei den Senioren ankommt: Fröhlichkeit, Geselligkeit, Kommunikation und leckere Torten! Also nicht nur ein Kölsch! Wir hier im Norden machen es nach im Café Jedermann, beim Fehmarnschen Klönschnack, nächsten Mittwoch wieder!

Viele weitere schöne TS-ST-Treffen wünscht Euch, mit vielen lieben Grüßen von der Sonneninsel,
Eure Beate
anjeli Super Idee, mein Sönnchen.
Dafür verleihe ich dir die goldene Torte des Pütts im Pott.

Wer reitet durch Nacht und Wind
es ist omasigis Mann, ohne Kind
er reitet schon 12 Tage zum Zollamt hin
sag, braucht er nochmal 12 Tage wieder her
alles wegen einer Torte aus Marzipan fein
ach wäre sie niemals in Paraguay gekommen sein

anjeli
ladybird besser ist vielleicht doch mit dem Fahrrad zum Zollamt,als zu schwimmen ?

Wir sollten eine Comedy aufmachen, es gibt ja noch keine?? Nach Loriot:"Sie haben noch ein Stückchen "Frankfurterkranz" an der Nase !Grüße ins www,herzlichst Renate
omasigi liebe Anjeli,
soweit war ich ja noch gar nicht mit meinen Gedanken. Das waeren sage und schreibe 24 Tage.
Buh, wenn der dann vom hohen Ross runter kommt auweia. Ob er dann noch stehen kann?
Und die Arme steif von 12 Tage lange die Torte heben.

Blutbuche, probier das mal demnaechst aus mit Deinem Fahrrad und Torte auf dem
Gepaecktraeger ob er wirklich ein Gebaecktraerger ist.
Denn im Mai ist dann Premiere. Also ueben, ueben, ueben.........

gruessle
omasigi
anjeli Schade, daß wir uns noch nicht persönlich kennen.
Gerne hätten wir von deiner Torte gekostet, aber was ja nicht ist,kann ja noch werden.

Scheinst ja ganz schön sportlich zu sein. 40 Km mit dem Fahrrad, wir hätten dir auch,
damit du nicht vom Fleisch fällst, großzügig zwei Stückchen von deiner Torte überlassen.

Aber laß mal die Kirche im Dorf, vierzig Jahre ist ein bißchen übertrieben. Sagen wir mal
45 Jahre ist realistisch. (lach)

anjeli
anjeli Zwölf Tage auf dem Pferd, Omasigi hast du bedacht, daß dein Mann auch wieder zurück
muß. Das sind dann nochmal zwölf Tage. Kannst Du solange auf deinen Mann verzichten.

Und das alles wegen einer Torte.
Dann warte doch lieber bis Mai, wenn Blutbuche mit dem Radl kommt. Im Gepäck eine wunder-
schöne Schkoladentorte. Lecker, sehr lecker.

anjeli

(Anita, schade, daß du nicht dabei sein kannst.) Ich glaube, wir hätten sehr viel Spaß.
Blutbuche Hallo, liebe anjeli.
Die 40 Kilometer hätte ich noch leicht mit dem Fahrrad zu Dir geschafft. Ich hätte eine schöne Torte mitgebracht, die ich selber gemacht hätte.Ich war nämlich im Beruf Konditor und Süßspeisenkoch gewesen. Im übrigen siehst Du so gut aus, als ob Du 40 Jahre alt seist. Nun alles Liebe und Gute, Blutbuche.
omasigi ich bin auch kein Fachmann.
Deshalb habe ich einen Fachmann/Gaucho gefragt. Er meint 20km bis hoechstens
25km schafft man am Tag hoch zu Ross. Nehmen wir mal einen Mittelwert, koennten
es 12 Tage werden um 250 km reitend zu bewaeltigen.
Soviele Reiter sieht an hier auch nicht mehr. Selbst die Amish mit ihren Kutschen
haben Seltenheitswert.
gruessle
Sigrid
koala sagt mein Mann, das schafft ein Pferd mit Reiter nie in zwei Tagen.
Da muss nun der Fachmann her.
Sigird, bei Euch sind sie doch noch viel mit dem Pferd unterwegs. Wieviel Kilometer kann man taeglich auf vernuenftige Weise zuruecklegen?
Das fragt
Anita/Australien
koala Habe mir trotzdem ueberlegt, wie es mit dem Pferd gewesen waere. Wieviel Kilometer kann ein Pferd mit Reiter taeglich zuruecklegen? So ueber'n Daumen gepeilt braucht man fuer eine Strecke 2 Tage?

Kinder, wo sind wir jetzt gelandet, vom Puett mitten in Paraguay.
Es gruesst
Anita/Australien
anjeli Ich höre immer noch dein schallendes Lachen, daß omasigi ihren Mann per Pferd zum
Zollamt beordert hat.

Genauso habe ich gelacht, oh wie ist das schön. Aber 250 Km, bis zum Zollamt, das ist aber ein langer Ritt.

Aber was macht ein Mann nicht alles für die Marzipantorte seiner Frau.

anjeli
anjeli ich habe es doch tatsächlich geglaubt, daß dein Mann zum Zollamt geritten ist.
Habe dich schon das Pferd satteln sehen und die Satteltasche mit dem Proviant packen.

Ich habe auch herzlich gelacht, als ich das gelesen habe.

Liebe Sigrid, was du auch alles von deinem Mann forderst ist ja wirklich abenteuerlich.

Gruß anjeli
omasigi ist in Asuncion so 250 km weg.
Also das mit dem Reiten liebe Koala meinte ich bildlich.
Aber habe Traenen gelacht bei der Vorstellung. Der Hosenboden
glaube ich waere durchgeritten.
einen lachenden Gruss
Sigrid
koala Dein Mann musste wegen einer Marzipantorte zum Zollamt. Die Vorstellung, dass er mit dem Pferd dorthin geritten ist, hoert sich gut und abenteuerlich an.
Ob der Kontrolleur Marzipantorten nicht so besonders mochte, wenn er sie so schnell freigab? Es haette ja auch passieren koennen, dass er mehrere Schnitte machen musste!!!
Unser Zollamt ist in Sydney. Fuer einen Ritt zu weit. Der Bus braucht 24 Stunden.
Es gruesst Dich
Anita/Australien
omasigi ist mal uns zugeschickt worden.
Mein Mann musste auch beim Zoll vorreiten.
Die waren fix, haben im Beisein meines Mannes die Torte angeschnitten.
Die behaupteten die Fuellung zu kontrollieren.
Doch ca 90 % durften wir behalten.
Grosszuegig nicht wahr?
gruessle
Sigrid
koala Nuerberger Lebkuchen hat es schon geschafft unbeschadet hier zu landen.
Aber Lebkuchen ist nicht unbedingt nach dem Geschmack der Australier.
Doch wenn dem Mann beim Zoll der Duft der Torte in die Nase steigt, wird sie garantiert beschlagnahmt und ich bekomme einen Brief zugeschickt:
Fuer Sie ist ein Paeckchen mit unbekanntem Inhalt angekommen. Da es Gefahrengut* sein koennte, wird es nicht an Sie ausgeliefert. Soll es an den Absender zurueckgeschickt werden? Die Unkosten fuer Sie betragen $50.-- oder soll es von uns kostenlos vernichtet werden?
* Gefahrengut waere es nur fuer meine Figur, aber ich habe ja ein Trimmrad und ihre kostenlose 'Vernichtung' wird ein genussvolles Verspeisen sein.
Dann treffen wir uns doch lieber am Aequator, so wie ladybird es vorgeschlagen hat.
Bis dahin Tschuess
Anita/Australien
anjeli
An Renate und Franz, Carola und Gabriela


Wir haben uns im Pott getroffen,
waren vor Glück fast besoffen.
Wir brauchen weder Sekt noch Wein,
für uns war alles holder Sonnenschein.


Der Tisch war gedeckt mit Kuchen und Torte,
es gab auch kein Bier; Kaffee nur eine Sorte.
Wir haben viel geredet und gelacht,
hatten Spaß, wer hätte das gedacht.


Dann aus Oer kommt die verschnupfte Carola,
oh wie schön, Fotos macht meine Gabriela.
die Gäste verabschieden sich, nehmen das Mofa,
anjeli sinkt erschöpft und glücklich auf ihr Sofa.









anjeli






marlenchen wunderschön deine zeilen,
wenn da kein appetit aufkommt bei
all den leckeren Torten,
hm ich schmeck sie bis hier!!!!
liebe grüße vom marlenchen.
anjeli daß du für Nachschub sorgst.
Du magst uns eben so, wie wir sind - rund und gesund.

Du bist natürlich auch zum Plaudern herzlich eingeladen.

anjeli
henryk Bitte,,,,,...Gute Appetit....Juni 2010(henryk)


Juni 2010(henryk)
...und ein Herz dazu......Henryk

anjeli Ist ja wirklich schade, daß ihr nicht mal eben um die Ecke wohnt.

Ihr habt uns nach Köln eingeladen. Eine kleine Drohung, aber keine Bedrohung:
Wir nehmen die Einladung an und freuen uns auf ne halbe Hahn.

(Nicht weitersagen, daß ich nicht mehr genau weiß, was ne halbe Hahn ist.)
Ich hoffe ein halbes Mettbrötchen.

anjeli, mit einer kleinen Bildungslücke




anjeli Das mit dem Klönschnack ala Ruhrpott ist eine gute Idee.

Vielleicht unter dem Motto "Willst du mit mir eine Grützwurst essen". (bah)
Ich würde dann heimlich unter dem Tisch etwas anderes futtern.

Liebe Birgit, ich freue mich schon auf Fehmarn. Es soll die schönste deutsche Insel sein.

anjeli
anjeli so weit weg, tut mir leid.
Du wohnst doch nicht am Ende der Welt. Es gibt doch viele Schweizer und Schweizerinnen
hier im ST.

Einfach mal sagen "Willst du ein Stückle Buttercremtorte mit mir essen". (lach)

Oder eure Schweizer Schokolade ist doch weltberümt.

anjeli
anjeli kannst du es denn noch überhaupt noch aushalten, es muß doch schon alles bei dir kribbeln.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Und bald ja schon wieder Mai. Laß dich von deinem Mann ein wenig trösten (lach)

anjeli

anjeli vielleicht war die Torte doch nicht so gut, wie sie aussah.
Dem muß man einfach entgegenwirken, indem der Tisch schön dekoriert wird. Ein gekonntes
Ablenkungsmanöver. Auch ist mir bekannt, daß das Auge ja mitißt. (lach)

Ich danke für dein Kompliment, da du sehr kreativ bist, weiß ich es zu schätzen.

anjeli
anjeli kann es sein, daß du schon tortensüchtig bist.(lach)

Bedenke, wieviele Runden du auf deinem Ergometer drehen mußt, nach dem Genuß der fetten
Buttercreme.

Per Post die Torte zu schicken ist ja möglich. Aber ich glaube, daß sie nicht bei dir
ankommen wird. Ein Süchtiger wird sie verspeisen, nachdem ihn der unwiderstehliche
Tortenduft angelockt hat.
Du kannst dann nur noch die Post auf Schadensersatz verklagen.

anjeli
ladybird Für diese TORTE bürgen wir....Anjeli meint: wir hätten jetzt ein Torten-Abo,lach...

Liebe Andreah, wir Rheinländer sind für unsere Geselligkeit bekannt und in unserer Euphorie versprechen wir gerne etwas, was wir nicht leider nicht immer halten.....das ist nicht ok. Franz und ich wollen unseren "Ruf" retten und gehen mit gehaltenen Versprechen in Mission.Danke für Deinen Kommentar

Liebe Birgit,Deien Freude steckt auch an,soll mal einer sagen, Nordlichter seien zurückhaltend,lach....immer gibt es solche uns solche?Laß uns ein Rüdchen lachen,danke Dir

Hallo, Henry,danke für Deine gekonnte Aufnahme,es ist zu drollig, schau mal in das gegenüber gelegene Geschäft, dort ist als Gegenstück zur Kunst,der Karneval...amüsant, danke

Liebe Silvy, sei nicht traurig,wir würden Dich unbedingt in unsere Treff-Mitte nehmen und gerne kennen lernen,hab etwas Geduld,"Gut Ding will Weile haben",wenn Du dann auf Deinem See im Bötchen dümpelst und von einem Passagierschiff winkt Dir und ruft Dir ein "HALLO"entgegen.....warte es ab,grüazi

Liebe Anita,wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg zum Prophet....dann würdest du aber staunen? Ein Stück Torte per Post zu senden,sicher käme nur ein fett-triefendes Papier an....was hälst Du von einem Trfeffen am Äquator,dann hätten wirs beide nicht so weit,lach winke,winke

Liebe Anjeli
Hoffentlich hast Du die high heels schon eingelaufen.....Du hast meinen Eintrag noch gekrönt mit Deinen "Zutaten",wie wunderbar,wirklich eine "Erinnerung" aus unserem Treff machen zu können,man kennt ja viele Menschen, aber wenn es dann noch passt ,ist es wirklich ein Stück Glück? Herzlichst Renate mit Franz


Geborgenheit Es gibt nichts schöneres wie gesselig
zusammen zu sein- mit liebe gedeckt
und mit Freude geweckt
hat dieser Bericht
und viel Freude weiterhin für Euch
und eine gute schöne Zeit zusammen
wünscht Andreah
piggi ich freue mich riesig für Euch über die gelungene ST-Tortenschlacht im Pütt.
Es ist einfach schön zu sehen wie gut Ihr Euch versteht und Euer Lachen ist ansteckend.
Ich habe persönliche Treffen ja auch schon kennengelernt und kann das alles nur bestätigen. Virtuelle Freundschaften real zu festigen, was schenkt uns mehr Freude!
Liebe Renate, Du hast aus diesem Treff wieder ein bezauberndes Gedicht gezaubert, danke.
Vielleicht wird es ja mal ein NRW-Klönschnack-Treffen geben?
Es grüßt Euch herzlich
Birgit von der Sonneninsel
henryk Koeln(henryk)
...Henryk

koala sogar Omasigi ist dann dabei! Wenn es diese leckere Torte gibt, koenntet Ihr mir ein 'dickes' Stueck davon per Express zuschicken???
Ich denke dann beim Schlemmen auch an Euch.
In freudiger Erwartung
Anita/Australien
anjeli Im Mai habe ich Geburtstag. Falls ihr dann an diesem Tag kommen wollt/müßt/möchtet, seid
ihr auch herzlich willkommen. Null Problemo!!!!!

Schaun wir mal, wer dann alles noch so kommt. (lach) aber total ernst gemeint.
Man sagt ja auch - Je später der Abend, desto schöner die Gäste.

Und für deinen Mann gilt die Devise - mitgehangen ist mitgefangen.

Gruß anjeli/ulla
omasigi euer Bild hier.
Ja liebe Anjeli / Ulla rechne mit uns im Mai. Ein so schoen gedeckter Tisch
darf man nicht ausschlagen, ganz zu schweigen von der Torte.
gruessle
omasigi
anjeli Schön, daß ihr in den Pott gekommen seid und eine kurze Stippvisite bei mir eingelegt
habt.
Ja, kann ich nur sagen - ihr seid genauso wie ich mir euch vorgestellt habe. So richtig
herzlich und natürlich. Ist ja auch klar, ihr seid eben aus Kölle.
Besondere Planzen eben - rheinische Frohnaturen.




Meine Gabriele kann das alles bestätigen. Sie hat ja wieder das Foto gemacht. Bei euch
und Gabriela ist auch sofort der Funke herüber gesprungen. Oder war es ein Funkenflug.
Wir beide waren ja am Sonntag frühstücken und ich erwähnte, daß wir Besuch bekommen.
Gabriela hat nichts gesagt, daß sie euch gar nicht kennen würde. Sie hat eben keiner-
lei Berührungsängste. Danke, Gaby, daß du wieder fotografiert hast.
Jetzt kommst du auch wieder ins Internet.




Liebe Ladybird, dein Franz ist ja wirklich ein Goldstück. Hat auch keinerlei Berührungsängste. Wichtel kam ja noch aus den Sträuchern von Oer-Erkenschwick hervor
und dann mußte Franz sich mit vier Damen (Quasselstrippen) auseinander setzen. Hat er
aber gut bestanden, diese Prüfung. (lach)

So erst mal Schluß für's Erste.

anjeli

anjeli Guckst du

Kannst Dich schon mal auf die Torte freuen, wenn du in den Pott kommst. Eingeladen bist
du ja schon etwas länger.

Eine Torte, echt lecker und echt mit Buttercreme.



Aber bitte, gib deinem Mann auch ein Stückle ab. (lach)
anjeli


omasigi dass man sich hier zunaechst durch Berichte ueber pers. Erlebnisse
die User etwas kennen lernt. Wenn man dann noch bemwerkt, soweit wohnen
wir nicht auseinander, sodass man eine Treff organisieren kann ist das toll.
Am Schoensten ist es aber, wenn man bei diesem Treff ein gemeinsamer Gleichklang
findet.
Freue mich fuer Euch, dass ihr wie im Gedicht beschrieben, so einen Anfang
gefunden habt um weiterhin in Freundschaft verbunden zu bleiben.
gruessle
omasigi
ehemaliges Mitglied Wieviel Freude und Freunde man finden kann.........
Es ist einfach schön!!
Schade wohne ich soweit weg, macht mich oft wehmütig...........
Aber da es nun mal so ist, muss man sich damit abfinden und glücklich sein
hat man über das Internet soviel nette Menschen kennen gelernt und eine schön Verbindung dadurch hat............

l.g. Silvy

Anzeige