Danke liebe Freundin!





Danke liebe Freundin!



Bin jeden Tag unsäglich dankbar,

wenn ich deine Herzenswärme spür.

Hör nie die Worte,

hab keine Zeit von dir.

Auch wenn nächtens du liegst im

tiefen Schlummer,

kann ich wählen deine Nummer.

Der Trostes-Worte klingen weich,

es fallen mir die Tagesschritte

darauf leicht.

So sag ich erneut,

weil es mir am Herzen liegt,

es ist schön, liebe Freundin,

dass es dich gibt!



Von Menschen hört man oft,

hab keine Zeit, hab im Moment

so viel um die Ohren,

vielleicht morgen, oder nächste Woche,

du gehst mir ja nicht verloren.

Aber plötzlich steht der Tod vor der Tür,

er fragt nicht, hast du Zeit, passt es dir?

Verschenk ein wenig von deiner Zeit,

lieber heute, als morgen.

Mit einem Lächeln in den Augen,

dass auch in deinem Herzen liegt,

so hörst du vielleicht auch den Satz,

"Schön, dass es Dich gibt.“

Nimm dir ein wenig Zeit!"



copyright Marlen





Anzeige

Kommentare (8)

marlenchen für all eure netten kommentare, ja über die zeit, für sich,
für andere, könnte man noch lange disskutieren,
wünsche euch allen ein schönes wochenende,
liebe grüße marlenchen.
harfe du hast das Glück einer wahren Freudschaft so wunderbar beschrieben, dass man nur davon träumen kann, eine(n) solche(n) Freundin/Freund zu haben. Herzenswärme, Verlässlichkeit und Selbstlosigkeit, den Blick auf den anderen gerichtet kennzeichnen eine wirkliche Freundschaft.
Dein Freund Horst.
ehemaliges Mitglied hat man keine Zeit, so bestiehlt man sich selbst. Zeit zu haben ist wichtig. Das hast du wunderbar geschrieben. Ich habe auch Zeit für dich - liebe Freundin - lach.
ehemaliges Mitglied deine worte sind zeitgeschicht
trübsal hat sich angesagt
jeder hat nur Zeit wenn er Zeit haben will
jeder nimmt sich seine zeit, und gibt zeiten...
man muss chon glückhaben genau diese minute zu treffen bei anderen
und auch bei sich selber.....


ich habe tolle Fotos von Menschen die auf einer Banksitzen
und zusammen dort ein wenig reden...das jeden tag...

hier ist es noch so im Land...
wo anders ist es schon viel anders in vielen Ländern
da geht man sogar zum reden zum seelenklempner

haben wir doch soooooooooooooooo wenig zeit
nur dann wenn wir reden wollen sollten andere zuhören
staut sich wohl mehr was auf....
ich denke oft das wir uns nur noch austauschen
und jeder gibt seine meinung ab...
der gute rat.....das nette schweigen oder auch nur so mal reden
gibt es nicht mehr wirklich, keiner will zuhören die reen nur über kankheiten
oder wie gut es ihnen heute geht...
oder was andere machen
kann man wirklich normal reden...der Haushalt,die Kinder,der Garten,die Krankheit,
die Rente, alles wird teuer....

haben wir wirklich einen menschen der sich neben uns sätz in schweigen über das
nur das erleben zusammen zu seine ohne worte...im schweigen
und nach einer zeit ein paar nette worte...
das zusammen gehören in den sekunden

ich habe wirklich glück......ich verstehe bis heute nicht wenn menschen hier schnell sprechen ja wortstücke.......kann seine das sie oft was sagen was mir nicht wirklich gefallen würde....aber ich bemerke es nicht wirklich...wie oft werde dich wohl glücklich geblieben seine weil ich es nicht verstand...in der masse keine wortstücke mit zu hören...ja meine ohren sind im urlaub...mein geist fühlt nur noch...oder mehr

Ich schaue am tag auf das Meer höre diese lachmöwen hier und denken oft die lachen uns aus....oder an?

ja ich habe freunde hier.....aber in der not reden sie mehr als wenn es ihnen gut geht
ja ich bin da...frage mich nicht nach wie geht es mir...will ich nun zeit haben...
jeder menschen fühlt für sich was er sagt das es wichtig ist, ich werte nicht wirklich
bin ansich neutral...ärger mich nicht zeit zu geben..

spreche meist in geschichtenform eine hilfe aus in einer erzählung
ich kann mal jemanden....da war es so und so...sagte nicht ich würde oder du musst das so und so machen.....

wer bin ich schon in der sekunde....so klein wir er...der erzähler ist nur so gut wie der zuhörer......

und morgen ist das problem ein anders und wenn man wirklich fragen würde
und es tut...merkt man es gibt was neues...

zuhören und erzählen sind eine form gut gemeinter ratschläge......das mal zuhören
kann auch gut seine ohne immer eine antwort haben zu wollen

wir würden sagen der eine muss zuhören weil er nicht zu worte kommt....
viele ärgert es und sie meiden alles was so ist...
der wir sind langweilig für andere
oder scherzen zu viel
sind wir oft auf dem weg lösungen zu geben

in dem sinn wünsche ich allen einen leichten tag
und viel freude mit andernen menschen zusammen
und denken wir mal nach die kletten oder die nicht los lassen wollen und
ansich nur selber reden wollen, wie voll muss ein herz werden...das es überläuft
und kaum zu stopen ist....der zuhöre sollte das bedenken können,
aber es gibt auch viele menschen die was zu sagen haben...aber sie brauchen den menschen der ihnen gerne zuhört...sogar das sucht von ihm zu hören....

wenn alles nicht wirklich geht...sage es deine gott...er wird dir immer zuhören
die antworten sehen anders aus....wenn man sie dann wirklich sehen will in sich lauschen kann, aber sollten wir mehr den menschen brauchen und ihren rat,,,nur zu


Herzlichst Gruss 15 Meter vom Schwarzen Meer..täglich gesehen, und leicht war genommen
alles hat seinen reitz, aber alles kann zur gewohnheit werden..auch reden und zuhören
wenn da nichts neues kommt....intessant sollte man schon sein....
der andere schläft im zuhören ein
oh mein rücken tut heute so weh, muss doch noch einkaufen, der alte liegt auf dem sofa
oder die alte....muss noch kochen...was kochtst du den ? muss zum arzt, auto waschen,garten machen,bügeln, das kann nun lange werden....sind wir nicht wirklich müde von dem.....also Intressant sollte man schon bleiben...das altagsleben ständig auf zu zählen..was macht es für einen sinn zu verkünden ich bin wieder mal krank..oder der nachbar...oder der hund,oder der mann, wir grüssen hin und her...pflichteile
sind nett pflichteile...
Intressant darf man sein....auch im schweigen

einsamkeit ist wirklich schlimm , das nicht mehr in der lage zu sein auf andere zu zugehen...unter dem vorwurf keiner will was von mir, dabei meide ich selber..und was dazu kommt gab es eine zeit wo wir anderen keine zeit gaben das gefühl was wir haben kenn wir ja schon die schon wieder,der schon wieder...
ja wir erleben unsere gedanken nun für uns selber...
wie oft man verlogen zughört hat und war in gedanken wo anders...
ja wir wissen zu gut wie sich nun der andere fühlt wenn er sich nun für uns zeit nimmt
eine schranke dir wir uns selber gebaut haben...nun sagen wir rücksicht dazu

es klingeld und man macht nich auf will sich nicht erklären...will nicht heute
der andere fühlt den hinter der türe ganz genau....das anrufen und keiner geht an das tel...........sonst immer aber nun immer weniger...
unsere freiheit ist nun eine art schranke geworden....
menschen die eine anderen weg gehen um den oder den nicht zu sehen
keiner will aufklären ...und sagen ich habe ab un zu zeit...habe viel mehr zeit
für andere...aber ich bin mit ihnen gerne....
ja das tut weh...aber wir wollen nicht offen sein...
könnte ja probleme geben...wollen wir nicht haben, haben sie aber durch das verstecke
habe keine zeit, tut mir leid mir geht es nicht gut, obwahl es nicht wirklich stimmt,bekomme besuch....

so erleben wir nun das was wir selber sind, und alle sind nicht so aber viel sind es
schranke zu......

Herzlichst Rolf

ich zähle mich zu den die freundschafen nicht pflegen sondern auf sie warten
und die feunde von mir das auch tun...aber wenn wir dann uns immer wieder finden
ist es einfach sehr gut
auf die frage warum meldest du dich nicht
gibt es nicht wirklich mehr

es gab mal eine bericht im Internet was der menschen so am tag zu erlügt, man sagte dort es sind über 200 mal ohne das wir es merken....
realitäten die es nicht gibt...aber man an sie glaubt, oder aus eine vorteil es ein wenig anders zu sehen..und so weiter...wenn wir das wirklich machen..und wir wissen ein wenig über uns das wir es tun.............
können wir keinen vertrauen...nur eins können wir machen...das vergessen für eine zeit das es so ist, sonst würden wir wohl immer übelegen stimmt das auch...

und nun zum schluss.....sind kinder blöde das nicht zu merken was wir tun...nein sind nicht....aber sie werden so wie wir.....

es gehört schon eine gutes elternhaus daszu kinder anders gross werden zu lassen
und dann werden sie in dieser welt bezwungen mit zu machen um sich anzupassen
....
schade das ganze...die weltern dich ich kenne sagen von sich sie sind gute eltern
meine meinung steht da oben schon...es Sollte wohl eine führerschein für Erziehung geben.... das wäre der anfang , einen für Werte des Lebens, und wenn andere wichtig und auch einen Wert haben, werde ich bei ihnen auch eine haben..nicht selber seinen wert zu bestimmen
ja wir sind die Könige auf der Erbse
tilli du hast wie immer die wahren Worte gewählt.
Wer wahre Freunde hat ist reich.
Ich danke dir und ich kann dir heute nicht in Worten sagen, wie gut es tut,wenn dir jemand beisteht.Nicht jedes Gefühl kann man beschreiben.
Grüße Tilli
helgachen ja marlen das stimmt was zwischen uns steht ist es so, ich lasse alles stehn und liegen und würde laufen das ich zu dir komme so stell ich mir eine freundschaft vor, das wir beide zusammen halten danke ,das es dich gibt diese freundschaft möge noch lange anhalten,sei ganz lieb gegrüsst von deiner freundin helga
ehemaliges Mitglied für dieses wunderschöne Gedicht.
Ja, Zeit zu haben, wenn es notwendig ist, das Gefühl fehlt heutzutage vielen Menschen.
Umso glücklicher kann man sein, wenn man eine liebe Freundin gefunden hat.

Liebe Grüße
Beate
indeed das sind so wahre Worte und wie schön ist es, Freunde zu haben, die für einen da sind, ohne lange Fragen zu stellen. Die sagen: "Komm erst einmal herein. Setzt dich und erzähle." Freundschaften sind kostbar.
Deine Gedanken in Worte gefasst sind sehr schön. Danke dir fürs lesen.
Herzliche Grüße
Ingrid

Anzeige