Nun bin ich auch in die Jahre gekommen,wie man so schön sagt.Es hat sich doch manches geändert.Manches kann man nicht mehr,manches darf man nicht mehr.
Augen,Zähne und Ohren sind auch nicht mehr wie vor 50 Jahren.
Wenn man sich mal stärker bewegt,kneift und zwickt es in den Gelenken.
Ein Blatt Papier vom Boden aufzuheben ging früher auch schneller.
Eine Situation die zumindest mich nicht gerade begeistert.
Nun habe ich gehört es gebe eine Methode oder Weg das Altern leicht und angenehm zu erleben.
Diese Methode versuche ich seit Wochen zu finden oder Näheres darüber zu erfahren.
Nun ich habe gegoogelt,Senioren-Foren gelesen und Literatur
gewälzt.
Finde aber keinen Hinweis oder Information.
Bis auf den nichtssagenden Satz:Man müsste zum Altern die richtige Einstellung finden.Weiter nichts.
Nun frage ich hier in der Runde:Kennt einer die richtige Methode?
Für jeden weiterführenden Hinweis wäre ich dankbar.
Bin auch für eine Kostenerstattung oder finanzielle Zuwendung bereit.
Einen schönen Gruss in die Runde der Alten.
herbi27

Anzeige

Kommentare (16)

Urego Sei gegrüßt, Herbi27 !

Leider bin ich heute erst beim Durchstöbern der Satieren auf Deinen Artikel gestoßen. Ich halte zwar nicht viel von dieser dekadenten Gattung der Literatur,aber in solch einem Fall von männlicher Schwäche und Rumeierei fühle ich mich fast gezwungen, Dir den entscheidenden Rat angedeihen zu lassen.Es geht um die Sache mit dem Papier.
Überlege doch mal: Wer hat die Familie Jahrzehnte ernährt? Ist es da zuviel verlangt, wenn Du Deine Frau antreten läßt, Ihr die Weisung erteilst, es aufzuklauben und Dir zu reichen? Ich bitte Dich! Das muß doch wohl das mindeste sein, was Du erwarten kannst.

Bei Google brauchst Du doch gar nicht um Rat nachzuschauen. Da tummelt sich doch nur so junges Zeug, das von unserer Erziehung und den tradierten Werten nichts mehr mitbekommen hat.
Die ausgelobte Kostenerstattung überweise bitte auf mein Konto 10001234 bei der Bank f. Nonsens in Buxtehude.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Urego
Koperni-kuss Ich habe mich auch ein wenig auf meine Art und Weise mit dieser "Problematik" befasst. Wenn du magst, schau mal auf meine Homepage unter Kabarett.

Liebe Grüße

Koperni-kuss
kleiber Die Jahre kann zum Glück "Keiner"zurückdrehen...das ist Gerechtigkeit...für arm und reich..aber man kann das Alter annehmen und das "Schönste" daraus machen was noch möglich ist....nur nicht zurückziehen in ein Schneckenhaus... Liebgruß Margit
annamiarl Die richtige Einstellung zum Altern finden - das ist es!!!
Ich bin viel gelassener geworden, lege nicht mehr jedes Wort, das zu mir
gesagt wird, auf die Goldwaage - und was soll ich sagen, ich genieße es,
mich nicht mehr über die "Dreck auf der Strasse" aufzuregen.
Auch meine "Wehwehchen" die ja doch immer zahlreicher werden, gehören
halt einfach dazu [img][/img]
Meine Kinder loszulassen, war schwer, aber jetzt sind ja schon bald
die Enkel dran mit Loslassen........

Herzlichst
Eure Annamiarl
burgi ..ich kann Henryk nur beipflichten -
sieh' morgens in den Spiegel,
und was immer dir da entgegen schaut,
nimm' es an - und sage -
ICH LIEBE DICH!!

Burgi

herbi27 Hallo omasigi,
nein,nein, ich wollte keinen Test mit euch machen.Ich wollte mich eigentlich nur"selbst auf den Arm nehmen" Du weisst was ich damit meine.Obwohl ja auch manche Dinge stimmen.Man muss auch mal über sich selbst lachen können.Ansonsten halte ich es
wie anjeli schreibt,viel Bewegung,gesund leben,lachen und sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Einen schönen Gruss herbi27
omasigi welche Test machst Du eigentlich mit uns?
auch wenn Dein Beitrag unter
* Vorsicht Satire *
steht ( was ich im ersten Moment nicht gelesen habe )

ist es ein Thema zudem wir eigentlich stehen muessen oder?

gruessle
omasigi
koala Ich hatte schon gedacht ich sei schon laengst aus dem knackigen Alter raus, dabei stehe ich mitten drinnen!!!
Das ist ja super.
Anita/Australien
herbi27 Hallo in die Runde der Alten,
oh, da habe ich ja was angestellt.Nein ich versinke nicht in Selbstmitleid.Es war humorvoll gemeint,vielleicht mit einer Prise Sarkasmus.Desshalb auch unter"Achtung Satire" veröffentlicht.
Die liebevolle Reaktion fand ich aber sehr nett.
Also ich lache weiter im Leben.(auch wenn es manchmal etwas,Betonung liegt auf etwas,)schwerfällt.
Meinen lieben Kommentatoren wünsche ich alles Liebe und Gute.
herbi27
anjeli ein Blatt Papier vom Boden aufheben kannst, verstehe ich nicht wo das Problem ist.

Mir sagt mein gesunder Menschenverstand: Bewegung, gute gesunde Ernährung, in Maßen ge-
niessen, soziale Kontakte pflegen, Lachen und das Leben und sich selbst nicht so wichtig
nehmen und und...

Also ändere dein Leben, alles ist veränderbar. Aber das muß erst im Kopf passieren, du
mußt es wirklich wollen.

Ewige Jugendlichkeit oder jung zu wirken, fällt dir nicht in den Schoß, du mußt schon
etwas dafür leisten.

Also, auf was wartest du noch. Fange an, und lies das Buch von Beate Forsbach, bevor
du in Selbstmitleid versinkst. (lach)

Gruß von anjeli/ulla
Cathalina Wir sind jetzt im 'knackigsten' Alter, immer wenn wir uns bewegen knacken die Gelenke. So knackig ist kein junger Mensch :)

Cath
omasigi haben die Hauptsachen schon erwaehnt.
Ich kann auch nicht mehr so alles wie vor 50 Jahren.
Man muss halt bereit sein
abgeben zu koennen und sich helfen lassen.
Dem Helfer ein Dankeschoen und immer nur laecheln.
Denn mit Humor werden wir das
sicher noch viele Jahre schaffen.
gruessle
omasigi
Komet das hast Du sehr gut dokumentiert. Es gibt kein ewiges Leben und mit der richtigen Einstellung findet man am Alter auch noch Freude. Ich glaube, auch unsere Jüngeren haben schon diverse Zipperlein.Geniese jeden Tag!!
Hallo herbi27, vielleicht solltest Du mal den Johannes Heesters fragen.
Oder einen altersgerechten Sport treiben den Du auch vom Sitzen aus machen kannst.

Viele Grüße, Ruth
ehemaliges Mitglied Du stellst das hier unter "Vorsicht Satire" ein - dabei ist es doch nur die Realität vieler älterer Menschen.
Auf Deiner Homepage kann man leider nichts über Dich erfahren, auch nicht Dein Alter.

Daher möchte ich Dich hier einfach auf zwei Bücher hinweisen, die ich geschrieben habe:
"Leben ist mehr. Lebenskunst lernen beim Älterwerden"
http://www.leben-ist-mehr-50plus.de/
und
"Leben allein genügt nicht. Von der Kunst des Älterwerdens"
http://www.leben-allein-genuegt-nicht.de

Dort findest Du sicherlich nicht die "richtige Methode", aber vielleicht den einen oder anderen Tipp, wie man glücklich älter werden kann.

Viele Grüße
Beate
tilli So ist es halt im Alter.Ob es neue Methoden gibt,die dir bei atmen
helfen, kenne ich nicht.Aber du sagst du hast schon in Google nachgefragt.
Lese ; Atemnot.Dort wird man vielleicht die neue Methode kennen.
Amsonsten, so wie Henryk schrieb, geniesse,das was man noch kann, denn jeder Tag ist doch schön auf dieser Erde.Wenn die Seele gesund ist, da geht es noch.
Viele Grüße und Kopf hoch Tilli
henryk ...wenn Du nur Freude in der Seele hast...das ist alles...Henryk

Anzeige