Das "angesengte Sitzkissen"

Autor: ehemaliges Mitglied

Letzte Woche hatte es hier geschneit. Beim Spaziergang mit meiner Lieblungshündin Ciwi verhedderte sich die Leine in meinen Füßen, urplötzlich lag ich wie ein Maikäfer auf der Wiese. Nix passiert, lachte ich bis ich abends einen stechenden Schmerz fühlte.
Die  "Hexe" hatte mich geschossen.

"Viel hilft viel" dachte ich und befüllte meine Wärmflasche. Leider, war das bissl heiß und 
am nächsten Tag mußte ich 6 Brandblasen behandeln. 

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, sooooo ein alter Spruch.
Ob alt oder nicht, wahr iss er......lacht mal, wieder wünscht die Mauli 😏
PS: natürlich lacht man nicht über Schmerzen eines Anderen, daß ist mir schon bewusst, nur manchmal lache ich über meine eigene Schussligkeit, Wie wenig Gedanken ich mir da, über die Folgen meiner Wärmespeisung gemacht habe. 

 


Anzeige

Kommentare (11)

nnamttor44

Siehs mal so, liebe "Mauli": Du hattest schon Glück beim Fall durch die verhedderte Hundeleine! Wie leicht hätte da noch mehr passieren können, als Dir "nur" einen Hexenschuss einzuhandeln!!

Hab auch bei meinem in die Fahrradgabel- und dann mit dem Rad in den Graben-Rutschen Ende April 2017 geglaubt, ich hätte mir nix getan. Aber Pustekuchen: heimlich war ein Lendenwirbel weiter gerutscht, das merkte ich so peu á peu in den Folgemonaten.

2019 musste operiert, versteift werden - und das mochte ein weiterer letzter Wirbel über dem Steißbein so gar nicht, sieben Monate später die weitere Versteifung! Seither gibt es da keine Schmerzen mehr. Dafür aber beschweren sich seither die Ischiasnerven, die nämlich nach 75 Jahren ein gemeinsames Austrittsloch in beide Beine nutzten, nun getrennt wurden - wie es sich gehört - das gar nicht mögen ... Beide Füße seitdem halb taub.

Da ist ein Hexenschuss ein Warnschuss! Pass gut auf Dich zukünftig auf, bitte nicht nachmachen!!!

warnt Uschi

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44  
danke Uschi für Deinen Kommentar!
Nein, so schlimm hat es mich wirklich nicht erwischt, ein Glück.! Hoffe, Du kannst trotzdem die Welt noch ein bisschen genießen!

All denen, denen es gerade nicht gut geht, wünsche ich von Herzen gute Besserung! Niemandem wünsche ich Schmerzen,
gönne jedem glückliche Stunden. 

Eine gute Zeit .....herzlichst die Mauli oder Moni 😏

ahle-koelsche-jung

Wie heißt es so schön:
wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen!

In diesem Sinne 😁 Wolfgang

ehemaliges Mitglied

@ahle-koelsche-jung  
wusste ich es doch........der rheinische Humor ist der Beste!
schönen Tag zu Dir...LG Moni 

silesio

Manchmal kann Humor hilfreicher sein als eine Wärmflasche!

ehemaliges Mitglied

@silesio  
danke Dir, hättest das nicht vorher schreiben können ? 
Mein Humor hilft mir gerade über diese dunklen Tage hinweg, hoffe sehr, daß sich niemand zu sehr runter ziehen läßt. 
Herzlicht die MAULI 

Syrdal


Sachen gibt‘s, die gibt‘s gar nicht… aber man lernt eben nie aus,
wie sich hier schmerzlich spürbar in Form von Brandblasen zeigt.

Gute Genesung wünscht
Syrdal

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  
Danke Dir, mein Mann würde jetzt sagen, da.kennst Du aber meine Frau nicht, die bringt alles fertig. 

Habe das auch mal mit einem Wärmpflaster + Wärmflasche fertig gebracht, auch das ging in die sprichwörtliche "Hose"
Lieber Gruß von Moni 
 

werderanerin

Ach Mensch Mauli..., möchte man sagen, da hats dich ja arg erwischt und eigentlich war es ursprünglich "nur" ein Spaziergang...

Nicht verzagen ... und gute Besserung wünscht

Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  
Dank Dir Kristine, ein Foto wollte ich nicht einstellen. eure Fantasie sollte ja auch etwas zu tun haben.......
Hatte ein Glück erst neue Brandsalbe gekauft, grins. 
 

werderanerin

Egal...zum Glück kannst du noch lachen...😂

Kristine


Anzeige