das besondere Hundekörbchen.....


... was habe ich da nun wieder gemacht!!!
Ganz einfach, meine Schwester sucht nach einem Welpen der Tibet-Rasse und ich klinkte mich ein. Seit 14 Tagen sind wir per Net oder Telefon beschäftigt, denn es soll ja passen.
Alles haben wir gegeben - alles was passen muß. Die Tierheime kennen unsere mail-adressen und waren auch sehr aktiv,
...und ein Hund war auch im Angebot. Ein Straßenhund aus Griechenland - klein und wuschelig - doch nicht so das Passende zum Hühnerhof.
Einen geschätzten 5-Jährigen umzutrainieren - tue ich mir das an?
Ein großer "Grieche" ist schon im Haus, der hat es gut geschafft....
ich schlug einen Welpen vor.
Die Diskussionen nahmen kein Ende - wir kennen uns trotzdem noch.
Uns manchmal glaube ich an Intuition: die Dame vom Hundesalon, die kannte eine Tibet-Terrier-Frau, die schwanger war.
Und vorgestern warf die Kleine 9 Welpen - 5 Buben und 4 Mädels.
Jetzt war es beschlossene Sache - mal wieder eine "SIE" in hellblond mit schwarzer Nase.
Fotos von Mutter und Vater und eine ganze Bildergalerie sind angekommen und begeistern voll und ganz.
Meine Schwester fing wieder an zu schwanken - nicht doch lieber einen Rüden und Pipapo - nein, jetzt ist Schluß.
Ich habe ein rosa Welpen-Körbchen gekauft, welches in 3 Tagen bei ihr ausgeliefert wird.
Noch weiß sie nichts davon, doch ich hoffe, daß sie endlich keine Windungen in ihrer Entscheidung mehr hat.
Das war das rosa Hundekörbchen.
mit diebischen Grüßen der Freude
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (2)

Traute na, das ist ja mal wieder typisch Monifinchen, wenn es was Gutes zu tun gibt, ganz vorne dran.
So ein überzähliges Wesen in ein liebes zu Hause zu bringen ist eine gute Tat.
Schön, das Jungen und Mädchen gleichberechtigt besprochen werden und natürlich, dem Mädchen der Vortritt gelassen wird.
Ach, ihr guten Mädchen, schön das ihr dort eingreift, wo kein Züchter belohnt wird, sondern ein Problem behoben wir.Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
luzi Ich seh dich schon bei Deiner Schwester hinter dem Kleinen herwischen.
Viel Glück und vor allem , viel Spass mit der lady
Liebe Grüsse luzi

Anzeige