http://5e5.de/Ta8difgl


Das Chinesendirndl

Neuli bin i wida in mei Lieblingsboutique ganga..
Vorn a K und hint a K , was kannst scho verlanga.
Und wiri so stöbert und hab ma nix dacht
da hat mi in meiner Größ a Dirndl oglacht,

Jezt schnell in d`Kabine.-des last ma koa Rua.
HEUREKA i griag ja den den Reißverschluss zua
Jetzt schau i mirs genauer o
find nix bei dem ma meckern ko.

Guad gmachd ,jeder Faden vernäht`
Schnell kafft hoambracht wia des mia wohl steht ?
Jetzt mog i wissen,wo kimmt des Gwand her,
auf de neignadn Bandl stehts des is ned schwer.


In alle Sprachen stehts wasch zerst alloa
Jetzt hol i die Lupn ,die Schrift so kloa.
Jetzt hob is gfundn . Made in China da steht
.a Dirndl aus China,ob des wohl geht?

Doch stellts eich vor a Chinesischer Tourist
kaft si so a Dirndl , weils a Souvenir ist,
Schaut her das ist Eingeborenenkleidung aus Bayern
das bekommt meine Frau,da gibt’s was zu feiern.

Die holt auch eine Lupe,küsst dann ihren Mann
du hast was für die chinesische Wirtschaft getan,
du musst nicht verreisen am besten bleib hier.
und kauf um die Ecke dein original Souvenir

mygeneration38 die lässt si ned bittn.
Und hod ganz schnell die Zettel raus gschnittn


Anzeige

Kommentare (10)

mygeneration38 ein pappkarto ein guter kugelschreiber und eine Stehlampe
helfen gegen nächtliche Vergesslichkeit
willst du wirklich lesen???? geh in meine Homepage 25 seiten a 10 beiträge erwarten dich.es sind nur Videos und gedichte wie deine aus dem wahren leben solltest du dir doch ein Video anschauen wollen kann ich dir den Rosenreigen und das jahr 3009 ekmpfehlenam liebsten plaudere ich im Privatchat deine Evi
rokatei Hauptsache, es macht Spaß!
Mir fällt das Beste ein, wenn ich nachts wach werde, bin dann aber zu müde, um es sofort aufzuschreiben. Und wenn ich aufstehe, ist es meistens weg. Aber im Wald, in der Küche und überall kommen doch Ideen, die ich hier auch nach und nach öffentlich machen will.
Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen!
LG Rosemarie
rokatei Ob Du von Marke "G.W." kaufst oder eine Hose von (vorne ein B und am Ende ein X) kaufst:_ China, Kambodscha, Srilanka usw.usw.steht meistens auf dem kleinen Zettelchen.
Egal, die werden dort zwar miserabel bezahlt, aber die
Deutschen bezahlen die Modelabels.
Britt

Wer weiß schon, dass dir beim Bügeln wieder neue Gedichte einfallen

Mit Sommergruß
Britt
xenia Sehr schön, mygeneration38.
Danke für das Lächeln, das du mir ins Gesicht gezaubert hat.

Lieben Gruß
xenia
nnamttor44 ich Debi recht geben! Ein Dirndl mit NIX oben drin sitzt doch überhaupt nicht!!
nnamttor44
debi Dein Gedicht ist wieder originell und lustig wie immer.
Alles perfekt ... Gedicht, die Evi im Dirndl und auch der Spiegel gefällt mir gut.
Was den herausgetrennten Zettel betrifft ...
Größe 48 ist doch geradezu ein M U S S für a fesches Dirndl im Dirndl -
vor allen Dingen oben herum
Ein liebs Grüßle von debi
Betti ...gut siehst Du aus!!
inzwischen wird fast alles in China genäht, die armen Madl bekommen einen Hungerlohn dafür.
viel Spaß im neuen Dirndl wünscht Dir Betti.
mygeneration38 nicht nur made in China , sondern auch Größe48 draufstand.
mygeneration38
nnamttor44 schneidest Du ganz schnell den Zettel heraus? Wirst Du in dem neuen Dirndl gleich konkreter unter die Lupe genommen??

Ich find's hübsch und ob das in China genäht wurde - was soll's. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kleidung wir alle tragen, die in Asien - wo auch immer - genäht wurde, ohne dass wir es überhaupt entdecken können.

Dein Gedicht gefällt mir!!

LG Uschi

Anzeige