Das erste Treffen- im Wandel der Zeit..


Einst traf das schöne Mägdelein
sich mit dem Knaben zum Stelldichein
ein heimlich zugesteckter Brief
den Liebsten zu ihr rief.

Später hiess das ganze Rendezvous
da kam man leicht auf Du und Du
man verabredete sich am Telefon-
ja das gab es damals schon.

Nun sind wir in der schnellen Zeit
und das Handy ist nicht weit.
Jetzt wird sich beim Date getroffen-
Ja da bleibt doch nur zu hoffen:

Dass trotzdem noch die Knie zittern-
und auch bleibt das leise Bibbern
wenn man sich in die Augen sieht-
und leise es im Herzen zieht..

Das Handy bleibt dann abgestellt-
weil auch den Jungen nicht gefällt-
wenn dann beim ersten tiefen Kuss-
gerade jetzt es klingeln muss.

Und hat den Falschen man getroffen-
bleibt die Möglichkeit noch offen-
man schickt ´ne Nachricht per SMS
und ist ihn los- ganz ohne Stress.......

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (9)

werderanerin das hat doch immer vor allem etwas mit uns Menschen zu tun,
was lassen wir zu, was ist uns wichtig und vielleicht ändert sich halt auch immer mal einiges und das ist doch auch gut so.
Letztlich profitieren wir doch hier im ST auch von "dem neumodigen Zeugs"

Man darf nicht alles negativ sehen, muss die Entwicklung akzeptieren und viel Postives draus ziehen, aber das machst du ja.
Liebe Grüße
Kristine
Tulpenbluete13 habe mich über Deinen Kommentar gefreut. Ich habe auch vier Enkel und frage mich, hoffentlich kommt die Handy-Zeit noch nicht. Aber sie kommt bestimmt.... (Sie sind 10,9,8,7)

Liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 liebe Werderanerin,
es kommt auf immer auf die Gefühle an- nur fragt man sich manchmal wie die noch aufkommen sollen bei dieser technisierten Welt? Es kommt auf uns an....

Danke für Deinen Kommentar-
ich habe mich gefreut
LG Angelika
omasigi veraenderte Zeit, kann es auch bei meinen grossen Enkel beobachten.

Du hast ein nettes Gedicht darueber geschrieben-
gruessle
omasigi
werderanerin und gestern wie auch heute denke ich, dass beim Kennenlernen wohlige Gefühlswelten in einem explodieren
und das hat garnichts mit Telefon oder Handy zu tun..., nur mit Gefühlen.

Schön in Verse gefasst !
Tulpenbluete13 für Deine netten Worte und die Anerkennung für meinen Versuch das Einst dem Heute gegenüberzustellen.

Die Orchideenrispe ist eine von neunen die mein Stock heuer über den ganzen Winter hat blühen lassen. Eine Pracht.

Danke und liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 Was hier realistiisch ist oder nicht, bleibt der Fantasie des Betrachters überlassen.....

in jedem Falle danke für Deine netten Worte und die guten Wünsche-

lieben Gruss
Angelika
uschipohl ja, man hofft, dass sie das Handy wenigstens dann mal weglegen

die Rendezvous- und die neuartigen Trennungsszenen
fein in Worte gesetzt
und eine wundervolle Orchideenrispe eingefügt

herzliche Grüße
uschi
ladybird Wenn dieses Treffen eventuell realistisch ist, dann wünsche ich Dir statt "sms-Absage" schaffe genügend Platz, damit die Schmetterlinge in Bauch fliegen können.
Ein Wunschdenken von ladybird

Anzeige