Das Faschingsfest mit Ente Lilli



Heute ist was los auf dem Bauernhof, die Enten wollen Fasching feiern. Überall wird vergnügt rumgeschnattert.
Mit viel Mühe haben sie lange Schalen von Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi oben an der Decke vom Stall befestigt. Viele Flüge waren notwendig, damit es richtig bunt wird. Sie sind noch immer völlig aus der Puste. Auch einige grellbunte Luftballons haben es nach oben geschafft. Eigentlich kann das Faschingsfest jetzt losgehen.
Aber zum Fasching gehört auch verkleiden, doch wie macht man das,
fragen sich die Enten. Lilli ist ratlos und überlegt, dabei stellt sie fest, ein Hut reicht aus, schließlich sind wir Enten.
Immer wieder sind die breiten Füße auf dem Hof unterwegs. Mit patsch und klatsch, so hört sich das Watscheln nämlich an, sucht sie in jeder Ecke und jedem Winkel nach brauchbarem Zeug für
den Kopfschmuck. Schließlich entdeckt sie etwas großes Rundes in einer Ecke. Vorsichtig und fast lautlos schleicht sie zu diesem runden Ding. Sie traut sich kaum zu atmen, aber es bleibt still, nichts verändert sich. Erleichtert stellt Lilli fest, das große runde Ding sind ein Stapel alte Pappteller in verschiedenen Farben.
Aber wie viele sind das eigentlich? Sofort beginnt sie zu zählen, eins, zwei, drei, vier ach ja und dahinten ist ja noch einer, es sind fünf, die
reichen für unsere ganze Ententruppe. Stolz klemmt sie sich die Teller unter den Flügel und rennt zu den anderen.
Alles ist schnell erzählt und die Idee daraus Hüte zu basteln wird sofort angenommen. Pfiffig, wie die Enten sind, haben sie
sogar Stricke gefunden um ihre Kunstwerke am Kopf zu befestigen. Immer wieder drehen sie sich vor der Fensterscheibe im Stall und freuen sich über die bunten Hüte, die sie auf dem Kopf tragen.
„He, Leute, kommt, wir gründen eine Band. Unsere Futterschüsseln benutzen wir als Instrumente.“ verkündet Lilli stolz.
„ Meinste das geht?“ .
„Na klar, warum nicht, wir probieren’s einfach.“ entgegnet Lilli.
Sofort gibt sie den Takt an und es wird richtig laut im Entenstall. Alle sind begeistert und schwenken ihren Bürzel schwungvoll hin und her. Mit hochroten Köpfen sind sie bei der Sache.
Manchmal schiebt sich der Hut in den Entennacken, aber das ist nicht schlimm, es ist doch Fasching. Bello der Hofhund, der inzwischen dazu gekommen ist, sagt: „Na ihr Entencowboys, was macht ihr denn hier für einen Krach, kann ich mitmachen?“
fragt er und beginnt sofort zu tanzen.
„Setzt dir was auf den Kopf und schon gehörst du dazu.“ rufen alle fast gleichzeitig. Schnell hat Bello sich einen alten Knochen zwischen die Ohren geklemmt und macht mit. Der Lärm hat die Kuh Emma und das Ferkel Gustav neugierig gemacht und in den Entenstall gelockt.
„Hej, hier ist ja was los und schön laut ist es auch, was macht ihr denn da?“ fragen die Beiden.
„Jeppi, Jäh!“ rufen da die Enten und Hund Bello. „Wir feiern Fasching, seht ihr das den nicht? Sucht euch was für den Kopf und kommt einfach her.“
Schnell ist was gefunden und dann singen und tanzen sie wie alle hier einfach mit. Schließlich entdecken auch die Hühner den Trubel im Entenstall. Ohne zu fragen reihen sie sich einfach in den Trubel mit ein. Sie gackern und flattern, es ist eine Freude sie dabei zu sehen. Plötzlich unterbricht eine Henne den Tanz: „ Hilfe, ich habe eben ein Ei verloren, was soll ich nur machen?“ ruft sie unglücklich.
Sofort wird der Tanz unterbrochen, alle Teilnehmer versammeln sich und rollen das Ei vorsichtig in eine geschützte Ecke vom Stall. Das Ei ist gerettet und nun wird weiter gefeiert.
Mit Gänsewein und weichen Brötchen geht die Faschingsparty im Entenstall zu Ende. Im nächsten Jahr feiern wir dann wieder eine
so tolle Faschingsparty rufen alle.


Helau!

Eure velo79






Anzeige

Kommentare (7)

finchen zum Glück hat mich Lilli daran erinnert, daß ja Fasching ist.Schade nur, daß ich nicht mit den Krücken laufen kann, denn sonst wäre eine Kostümierung nnicht schwergefallen, denn breite Binden hätte ich noch genug in der Schublade liegen.
Naja, dann fällt der Fasching dieses Jahr für mich eben aus.
Doch all den anderen wünsche ich viel Spaß - ich schaue dann im Fernsehen dem bunten Treiben zu.
Sei ganz lieb gegrüßt und viel Spaß an Enten-Lilli
Dein Moni-finchen
velo79 Vielen Dank für den Kommentar. Ich freue mich, dass Dir
das neue Abenteuer der kleinen Ente Lilli gefallen hat.
Natürlich ist alles gespeichert und der Gedanke es binden
zulassen ist auch vorhanden. Ich suche aber noch einen
Illustrator für diese Geschichten, dann zeichnen ist
leider nicht so meine Sache.
Na ja, vielleicht ergibt es sich ja mal und ich kann
mir meinen Traum gemeinsam mit der Ente Lilli erfüllen.

Danke nochmals und alles Gute für dich.

Liebe Grüße Deine Freundin Hanni
Komet ich glaube, dass war wieder so eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil. Habe sie mit Freude gelesen.

Danke für Deine phantastische Geschichte.
Hoffentlich hast Du sie alle gespeichert für ein schönes Kinderbuch?

Herzliche Grüße sendet Dir Deine Ruth.
velo79 Liebe Bärbel,
danke für den netten Kommentar von dir.
Ich freue mich, dass ich mit dieser kleinen Geschichte
auch Erwachsene erreichen kann.
Komm lass uns eine heiße Schokolade gemeinsam trinken
und dazu plaudern, am besten über kleine Enten. "Grins!"

Liebe Grüße Hanni


GBPicsOnline - Heiße Schokolade Bilder
Maxi41 eine tolle Geschichte zur 5. Jahreszeit hast Du geschrieben - witzig, klug und humorvoll.
Danke dafür sagt Bärbel.
velo79 Hallo Susi,
na, hast Du auch das Tanzbein geschwungen gemeinsam mit
der "Entenbande"?
Schön, dass Dir das Entenabenteuer gefallen hat.

Liebe Grüße Hanni
ehemaliges Mitglied danke für "tolle Faschingsparty"!!!!

Susi

Anzeige