Das flackern eines Kerzleins.....

Autor: ehemaliges Mitglied

Die kleine Kerze brennt hell
In der dunklen Nacht
Die Sterne leuchten grell
Mit dem Mond der uns bewacht

Ich sitze im Dunkeln und geniesse die Ruh‘
Ich denke an liebe Menschen, an alte Zeiten
Denke an das Märchen mit dem Tanzschuh
An den Nikolaus in fernen Weiten

Plötzlich weht vom Fenster her ein kühler Wind
Die Flamme flackert hoch empor gehoben
der kühle Wind haucht meine Wangen ganz geschwind
mir ist als wär das Christkind an mir vorbei geflogen

Wie hat mich dieser Moment verzaubert
Ich träumte so schön vor mich hin
Plötzlich ist alles weggezaubert
Und ich bin wieder hier bei mir


©Silvy

Anzeige

Kommentare (11)

seelchen in einer ruhigen minute bei kerzenschein,kommt die erinnerung an frühere zeiten der kindheit,oder als unsere kinder noch klein waren........
diese minuten tun der seele gut und ich möchte sie nicht missen....
danke,liebe ashara für dein schönes weihnachtsgedicht......liebe grüsse..seelchen..
ehemaliges Mitglied ich danke Dir fürs lesen, weisst Du, ich sehe das wie Du,
man versteht die Menschen erst, wenn man selber einmal
in einem Loch war!! Dann erst kann geholfen werden......

ES grüsst Dich ganz lieb
Deine Freundin
Silvy
sonja47 mit Kerzenlicht, schliesse ich meine Augen, lasse die Gedanken kommen und vorüberziehen, bald sehe ich mit geschlossenen Augen das wärmende, helle Licht,
ähnlich dem Kerzenlicht!
Denke an Menschen, welche momentan leiden, vesuche ihnen das lichtvolle und etwas Wärme abzugeben.
Dankbar bin ich dass ich diese Tiefe leben gelernt habe, sie durfte entstehen durch all das Leidvolle, durch das ich gegangen bin.
So hat immer Alles im Leben seine zwei Seiten.
Danke Dir liebe Silvy fürs einstellen Deines wünderschönen Gedichtes!
Grüsse von Deiner Freundin
Sonja
ehemaliges Mitglied überall Kerzenschein
das liebe ich.............

Alles Gute
Silvy
ehemaliges Mitglied Liebe ich sehr, ist so natürlich der Schein.
Ich habe ganz viele Kerzen daheim.
oft zünde ich viele an
wo man nur welche hinstellen kann.
höre Musik aus meiner Jugend
Sinnlichkeit wenn Badewanne
und keine Duschen
dann gibt es nur Kerzen,Musik,Buch,was gutes zum Trinken....
eine Abend mit mir und den Kerzenschein

alles Liebe ... Diro
ehemaliges Mitglied
Ich liebe Kerzen, sie erhellen die dunklen Tag
und Nächte......... mit hellem Schein!!
Danke für Deine Worte.........

liebe grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied
Danke für Deinen lieben Kommentar,
Kerzen haben schon oft geholfen!!
Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Kerzen sind für mich was wunderbares
sie geben Licht, Wärme und Hoffnung!!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
indeed eigentlich ist schon alles gesagt. Möchte dir auch für dein Gedicht danken.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die Kerzenschein als Gefühlsduselei abtun.
Sie bringen sich selbst um besinnliche Momente. Was wären wir ohne Licht? Es ist doch auch gleichzeitig ein Symbol der Entstehung. Ohne Licht wären wir gar nicht existent.
Es ist schön, dass du deine Gedanken dem Licht bzw. dem Kerzenschein gewidmet hast.
Ein elektrisches Licht kann mit dem Kerzenschein nicht konkurrieren - es spendet nur bedingt die Wärme, die uns doch in dieser "kalten" Zeit allen gut tut.
Herzlichst
Ingrid
piggi der verzauberte Schein einer flackernden Kerze lädt zum träumen ein. Wieder poetisch schön verfasst hast Du Dein Gedicht, ich danke Dir.

Sei lieb gegrüßt von Deiner Freundin
Birgit
ehemaliges Mitglied eine Kerze vermittelt Licht, Wärme, Behaglichkeit. Schaut man gedankenverloren in das Kerzenlicht, so findet fast automatisch eine Selbstbesinnung bis hin zur Selbsthypnose statt. Es kommen Gefühle auf, die einen dorthin führen, wo man gerne sein möchte. Die Vergangenheit schwappt in die Gegenwart., ebenso der Plan von der Zukunft. Es sind wunderbare Momente, die man so erleben kann. Du hast einen solchen wunderschön beschrieben. Dafür danke ich dir.

Liebe Grüße von deinem
Freund Gerd

Anzeige