Das Freiburger Treffen, der erste Abend


Rechtes Bild: Rosie fotografiert das Abendrot vom Dattler (Schlossberg) aus (6.8.2009)

Vom 5.-7.8.2009 fand in Freiburg das 10jährige Jubiläum der realen ST-Treffen statt. Ich habe viele Videos geschossen und auch Interviews geführt. Diese werde ich nach und nach entweder hier oder auf Seniorentreff.tv publizieren. Ich hatte mir eine neue Kamera gekauft und jetzt stellt sich heraus, dass diese eine viel zu gute Auflösung für das Web hat (aber sonst wirklich Klasse ist) und ich muss viel Komprimierungs- und Konvertierungsarbeit leisten. Da ich ursprünglich versprochen hatte, zeitnah das Treffen zu dokumentieren, stelle ich jetzt hier schon einmal die Rede von Herbert Schmidt vom ersten Abend am 7.8.2009 in einer stark komprimierten Quicktimeversion ins Netz. Wir hatten uns zu einem Abendessen im Oberkirch am Münsterplatz getroffen. Zum Video unten: Durch das Fenster der Gaststube sieht man leider nur das eingerüstete Münster, welches sich in einer permanenten Renovierung befindet

Folgende Videos vom Seniorentreffen in Freiburg existieren
 
  1. Erster Abend im Oberkirch: Youtube-Video im Blog
  2. Besuch in Breisach an Tag 3: Youtube-Video im Blog


 

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Auch ich, als einer der jüngsten (neuesten) Mitglieder des ST freue mich dabei gewesen zu sein. Ich möchte im nachhinein noch mal alle recht herzlich grüßen und den Organisatoren meinen Dank aussprechen. Obwohl ich zwischenzeitlich schon mal Schwierigkeiten hatte, denke ich, es war sicherlich nicht das letzte mal das ich bei so einem Treffen dabei war
Es war eine wunderschöne Zeit. - Rudolf -
marianne Der Alltag hat uns schon wieder...aber wir sind so froh, dabei gewesen zu sein.
Nochmals vielen Dank Margit und dir!

Marianne
cariha Ich habe Meli eben per Telefon diesen Breitrag vorgelesen und sie auch den Ton hören lassen. Sie läßt recht herzlich grüßen - ebenso wie ich. Ich wünsche euch noch schöne Stunden in dieser wunderbaren Stadt.

Liebe Grüße von Conny
Karl Guten Morgen Schorsch,

du hast es gerade in eine Editierphase hinein geschafft


Beste Grüße, Karl
schorsch Nun kommts doch noch bewegt!
schorsch Leider war da bei mir nur ein 4-blätteriges Kleeblatt, aber keine Bewegung zu sehen.

Anzeige