Das Frühstücksei kommt nach dem Schrei.....


......Hahnenschrei.



Drei Mal hat der Hahn schon gekräht,
doch du kommst wieder mal zu spät.

Den Hennen hab ich das Nest geleert,
gekocht die Eier und am Tisch serviert.

Komm endlich an den Frühstückstisch,
mein Magen knurrt ganz fürchterlich.


© by paddel.


Anzeige

Kommentare (11)

paddel ......Du warst für ihn die Henne...lach mich schief...
Bei soviel Damen ist er wohl einem Herzinfarkt erlegen gewesen...kein Wunder...
Gibt es unter Hähnen gleichgeschlechtige Verbindungen?...

Herbert grinst.
seelchen entweder du glaubst es nicht....oder du lachst dich kaputt.......
wir hatten vor jahren,als ich noch die hühner fütterte...einen stolzen,weiss-schwarzen hahn namens friedolin...der seine hühner sehr liebte.....
er war zu mir ganz nett...ich konnte alles mit ihm machen...auch auf den arm nehmen.....
zu meinem mann war er sehr boshaft..immer wenn er ihm in die nähe kam,sprang er ihn mit seinen scharfen krallen an....
meine beiden schwager hatten ganz schön respekt vor ihm...und -kein mann- war vor ihm sicher!!!.......auch als mein mann in rente war und das füttern übernahm,änderte sich an seiner boshaftigkeit männern gegenüber nichts.....
nur meine freundin und weibliche verwandte und ich konnten alles mit ihm machen....
eines tages kamen meine beiden schwager wieder zu besuch in den garten...natürlich mit sonderabstand vor dem hahn.....
ich sagte...komm friedolin...die machen dir nix und nahm ihn auf den arm........
die bekamen den mund nicht mehr zu..........lache........

leider ist unser friedolin nach kurzer lebensdauer gestorben....er wahr wohl mit seinen vielen damen überfordert.......
aber sowas habe ich danach nie mehr gehört....und einen hahn haben wir,auf rücksicht auf unsere männer auch nie mehr gehabt....grins.....

paddel ......Das geht ja nun gaarnicht...
Einen der prächtigsten Geschöpfe unserer Haustiere.

Recht hast du...die "wilden" Hühner leben gesünder
und natürlicher. Auch ich habe das Gefühl die Hühnereier
vom Markt sind gelber und schmecken besser als die
aus dem Supermarkt.

Deiner Einladung ein Frühstück der Sonderklasse mit dir einzunehmen, kann
ich kaum widerstehen, nur die Entfernung hindert mich daran es mit dir zu genießen.
Was gehört denn zu einem Sonderklassenfrühstück mit dir?...

An dich seelchen, liebe Grüße
von deinem Herbert.
seelchen oooohhhh jaaaa,so ein schönes frühstücksei ergänzt das frühstück zum besonderen......
wir bekommen jeden morgen eier unserer eigenen hühner...das ist etwas ganz besonderes und feines.....die eier sind richtig dunkelgelb...auch der kuchen wird wunderbar mit einer gelben farbe,die man sonst nicht sieht......
es sind halt noch eier von glücklichen hühnern.......
nur,muss ich mich jetzt von deinem 'selbssterledigten'eierklau fürchten???
ich weiss was besseres...komme einfach mal morgens bei mir vorbei...du kriegst von mir ein frühstück der sonderklasse!!!......
ganz liebe grüsse...seelchen..
apropo hahn:den haben wir leider nicht!!!

paddel .....und verwirren den Leser nur
und verführen ihn zu unsachgemäßen Annahmen...lach.

Röggelbrötchen???...eine kölsche Spezialität?
Bei uns Roggenbrötchen...ist wohl das gleiche.

Bist mir immer herzlich zum Frühstück willkommen,
aber auch zu anderen Tageszeiten...

Liebe Grüße
von Herbert.
ladybird Hat dieser prächtige Hahn Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen?lach...
einen netten "Muntermacher" und Einladung zum Frühstück, ich bringe die kölschen Röggelchen mit,bis gleich Renate
paddel ......Ein schöner Wecker am Bett
sollte nicht von der Bettkante gestoßen werden...

Liebe Grüße
von Herbert.
Traute Mir gefällt der Hahn sehr gut, erscheint zu krähen"bin ich nicht ein schöner Hahn"?
Viel zu schade als Wecker
sagt Traute
paddel ......vom Eierklau bis zum fertiggedecktem Tisch...lach.

Das hoffe ich, du müsstest dich heute verkriechen...jaja...
Naja, vielleicht lässt sich das wieder gut machen.
Oh oh, wir Männer werden immer verkannt.
Wie lange noch...

Liebgruß
von Herbert.
indeed nehme alles zurück. Du hast doch serviert.... Tut mir sooooo leid. Trotzdem habe einen guten Tag heute.

Alles Liebe und Gute
Ingrid

(die sich jetzt ganz klein gemacht hat - lach)
indeed Ein lustiges Kurzgedicht. Hoffentlich hast du schon ausgiebig heute Morgen gefrühstückt. Es soll die Laune positiv beeinflussen - lach.
Lässt du dich im übrigen immer bedienen? Wie wäre es mal anders herum?
fragt Ingrid
Dann hast du auch noch ein Stein im Brett .... lach

Anzeige