Das ist einfach ungerecht !


Ich selbst habe auch schon den Spruch "er oder sie" haben 2 linke Hände ausgesprochen und finde es im Nachhinein sehr ungerecht. Denn ein Linkshänder ist mit seiner linken Hand genau so geschickt wie ein Rechtshänder mit seiner rechten Hand. Es kann also nur heißen: "Er oder Sie" haben 2 ungeschickte Hände.

Anzeige

Kommentare (8)

Heidi Grünwedl

@gisa38  Kannst du mir das näher erklären? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz - bin wohl zu dumm dazu.
Grüße von Heidi Grünwedl

gisa38 Hallo diro, danke für Deinen Kommentar über Linkshänder. Ich finde es ganz toll, dass Du die Sportler mit linker Hand und Fuß noch hervorhebst, ich denke noch an die ganzen Handwerker unter uns. Gruß Gisa
ehemaliges Mitglied als mir nicht klar war ob Links oder Rechts, nur aus der Norm Rechts habe ich versucht mit beiden Händen zu schreiben als beide Hände genommen, ging nicht so gut,die eine zog nach rechts andere nach links, wäre mehr für in den Sandschreiben mit einem Stock gedacht.
Aber um-zu-gewöhnen jeder schreck eines Linkshänders was Rechtshänder kaum verstehen kann ich heute eine lächeln abgewinnen. Beim Handball sowie beim Fussball sind sie sehr gefragt, und der Rechtshand oder Bein hat schon verloren. Also denken wir an die Armen Rechten, die immer recht haben in dem was sie zur Norm machen.
sonja47 Ja, da wurde in früheren Zeiten enorm viel Schlechtes, aus lauter Unwissen , darüber gesprochen!
Das Schlimmste ein Linkshänder sei ein linkischer Mensch, schlimmer gehts nicht mehr!
Heute weiss mann dass dies was mit den beiden Hirnhälften zu tun hat, absolut was normales ist!
Schrecklich früher, alle Linkshänder umzugewöhnen, alles wieder die Natur!
Grüsse von Sonja
gisa38 Hallo lotsendienst, ashara und koala, danke für Euern Kommentar über die 2 linken Hände, sind doch 2 ungeschickte Hände viel passender.
Gruß Gisa
koala Es gibt so viele dumme Sprueche, die man am besten nicht woertlich nimmt. Ich kenne den Spruch "Zwei linke Daumen" und musste auf meine Haende sehen, ob es dasselbe besagt. Tut es.
Ich schliesse mich den "ungeschickten" Haende an.
ehemaliges Mitglied ich kenne Menschen , die schreiben links viel schöner
als mancher Rechtshänder................
Früher was es von mir aus ein Verbrechen, wenn man die Kinder gezwungen hat mit der rechten Hand zu schreiben, da wurde soviel kaputt gemacht.....

l.g. Silvy
lotsin Gisa , Du hat recht. Ich habe darüber nie nachgedacht.
Bin 3/4 Linkshänderin.Es war ja früher üblich,umerzogen zu werden .
Also in Zukunft für uns "2 ungeschickte Hände ".

Anzeige