Das Kind in mir ...


Das Kind in mir ...
Das Kindchen in mir, tief im Innern verborgen,
einst fest im Glauben, dass Kummer und Sorgen
Reißaus nehmen durch fromme Gedanken  engel-smilie_056.gif
da gütige Menschen nicht streiten und zanken.
 
Die Zeit ließ erwachsen es werden ...
nicht alles ist Gold hier auf Erden
.
Und so wurde es still, rebellierte nicht groß.
Doch das Kindchen im Innern lässt niemals ganz los.
 
 
Ja, ich fühl mich erwachsen genug,
agiere besonnen, wenn auch oft nicht sehr klug.
Tu ich bsonders schrullig mal waltengi50.gif
legt's Kindchen seine Stirne in Falten ...  

 
Dann sag ich ihm leise: "Ach lach doch, nimm's leicht,
wir ham doch fast die vier Stufen der Erkenntnis erreicht;
blieben zurück auch Wunden und Schrammen!"
Dann kichert's wie einst und wir lachen zusammen  gi28.gif



 
Und wenn ich dann krixel und kraxel allhier ...
dann spür ich genau -
s'Kindchen lebt (immer) noch in mir.
   d-0260.gif

 

Anzeige

Kommentare (26)

Tannenmuetterchen

Das sollte einem stets in Erinnerung sein... aber manchmal ist es halt doch schwer - sich so zu besinnen und "nachzugeben", nicht wahr?

debi

@Tannenmuetterchen  
Da hast Du vollkommen recht ... absolut nicht einfach ist es, die richtige Balance zu finden ... vor allem, wenn sich Sonnen- und Schattenkind
32b.gifwieder mal nicht einig sind. 
Dann ist es wichtig, eine Denkpause einzuschalten.
Für Deinen Besuch und für das mitgebrachte  💖chen bedankt sich herzlichst
debi 001.gif
 

debi

           _019.gif      
Gerade entdecke ich ein neues  Herz chen, das von  Annabell2  hier deponiert wurde.
Gerne nehme ich es entgegen und bedanke mich herzlich mit einem lieben 
    gutenacht-smilie_041.gif Gute-Nacht-Grüßle ...
debi
 

debi

     294.gif
sd2.gif   an   nnamttor44  ,  Tulpenbluete13  und  Muscari  
danke für die  Herzchen   und alles Gute für einen nicht allzu stressigen Tag.
Lasst es einfach langsam angehen, denn  "in der Ruhe liegt die Kraft"  animiertes-sommer-smilies-bild-0009.gif
Liebe Grüßle -
debi
 

Humorus

Hallo liebe debi, da hast Du ja etwas "kindliches" für uns aufgeschrieben, aber ich muss hier allen gestehen: Das Kind im Manne, wird auch nie mehr von mir gehen!
Wie immer hast Du mich sehr gut angesprochen und ich bleibe dabei - die Krone der Dichterkönigin gehört Dir.

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin solch gelungene Zeilen.

Der Klaus

debi

@Humorus 
Humorus, Du alter Schmeichler _001.gif
Aber was soll ich machen ... wo er Recht hat, da hat er einfach Recht und so kriegt er eben Recht, schließlich muss Recht Recht bleiben, niewohr ...

          -0011.gifNoch so'n paar Überraschungen ... und ich muss zum Orthopäden, oder wie der Mann heißt ... schließlich werd ich jeden Tag einen Tag älter und verkrafte nimmer so leicht so verwirrende Ereignisse.
Hab auch Du einen guten Tag, lieber Humorus - und grüß Dein Kind i.M. recht herzlich.
.gifdebi

 

debi

@Humorus
Die Danksagung für's  Herzle hänge ich jetzt einfach noch hier dran, 030.gifsonscht kann ich mich doch nicht in Ruhe zum Mittagsnickerchen zurückziehen ...
    098.gif Grüßle - debi

  

Muscari


Oh, liebe Debi, erst jetzt komme ich dazu, das süße Kindchen in Dir zu begrüßen.
Es hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Was doch so ein besonderes Kindchen alles schafft ....
Ich danke Dir
Andrea
Herz

 

debi

@Muscari
     009.gifDa möchte ich Dir absolut nicht widersprechen, liebe Andrea/Muscari ... und verleugnen kann ich das Dingens babys-smilie_004.gif sowieso nicht ... wenn ich nämlich diese niedlichen Bildchen anschaue, die (ganz im Ernst) absolut kind(isch)lich anmuten, dann muss ich sagen ... ab und zu bin ich einer Meinung mit dem Kleinen ...
sie (die Flatterbildchen) gefallen nicht nur ihm _006.gif ganz ährlich.

Dir jedoch sage ich ein herzliches Dankeschön für Deine netten Worte. Es hat mich sehr gefreut, dass Du vorbeigekommen bist.
Einen schönen, nicht zu heißen Tag wünsche ich Dir.
Liebs Grüßle 
blumen-smilie_061.gif  debi 
 

debi

   
blume_u_103.gif     Viele Grüßle und ein liebes Dankeschön sende ich an 
iverson  ,  Monalie  ,  Delia  ,  Elfeline  ,  Via  ,  Christine62laechel  und  kleiber
für die hinterlegten  Herz chen, die wir Beide natürlich herzlich gerne vereinnahmt haben.
Ein  "Gut's Nächtle"  wünschen wir    blumen-smilie_059.gifbabys-smilie_086.gif
 

protes

lächel
und finde es wunderschön
 lg hade

debi

@protes  0052.gif
Guten Abend, lieber hade ...
Wie schön, Dich auch hier zu sehen … ich weiß ja, dass Du einen kleinen Sonnenschein um Dich hast, der Dich aufheitert und gute Laune verbreitet, sodass Du nicht unbedingt auf das Kindchen in Dir angewiesen bist.
Viel Spaß an Deinem Bübchen 277.gifund alles Gute wünscht 
debi 

kleiber

Liebe ..debi..Rose.

Es ist so herzerfrischend deine Zeilen zu lesen...sie gefallen mir so gut
daß ich sie immer gerne lese...

Es hilft über viele graue Stunden hinweg ...wieder mal herzhaft zu lachen.

Pflege das "Kindchen "...gut ...dann haben wir alle Freude daran ...und ich denke
dir tut es auch gut ....

Mit einem ..."Lachen"...grüsse ich dich lieb ...und sage ..."DANKE"

Herzlich Margit

debi

@kleiber 
115.gifOh ja, liebe Margit/kleiber, ich werde höllisch auf mein „Kleines“ achtgeben, denn worauf soll ich mich berufen, wenn es mal eng um mich wird?  So lange mein Sonnenkind die Oberhand behält, kann mich nichts umwerfen.
Ich danke Dir für die lieben Worte und Grüße und sende ebenso einen lieben Dank und viele Grüße an Dich   ...gutenacht-smilie_003.gifwünscht Dir debi

indeed

Wie schön, liebe Debi! Hüte es gut dann ist dir wohlgemut . . .
Es mir einfach super gefallen und schicke dir liebe Grüße mit Dank verbunden
indeed

debi

@indeed 
       blume_625.gif
Wie schön, liebe indeed, dass auch Du Freude beim Lesen hattest. Vielen lieben Dank ... herzliche Grüße und ein gut's Nächtle wünscht Dir
    buch_087.gifdebi
 

ladybird

Gerade DEIN Kritzel und Kratzel ,
liebe Debi,
das macht Sinn,
weils erfreut und man immer etwas zu Schmunzeln hat...
füttere Das Kind in Dir ja noch lange recht gut,
das wünscht sich von Dir
die Frau
Swiffer......

debi

@ladybird  blume_u_187.gif
    005.gifHallo, liebe Frau Swifferin/ladybird, das freut mich aber, dass Du Dein Swifferchen beiseitegelegt hattest, um Dich über mein Geschichtchen zu amüsieren.
Herzlichen Dank für Deine Erwiderung und die Schmunzellust, zu der Dich das Kindchen animiert hat. Und natürlich wird es gut gefüttert … es hat noch immer die gleiche Vorliebe wie ich, nämlich_008.gif  schleck-schleck
Schöne Grüße an Dich und  gutenacht-smilie_002.gif  wünscht debi
 

Manfred36

null

..................................................................(Bild aus dem Internet)
…........ soll ein Sonnenkind sein.
Darüber gibt es jetzt auch schon ganz viel Lektüre.
Meines ist 83, sieht man ihm nicht an.
Auch ein Schattenkind ist vorhanden und meldet sich immer heimtückischer.
Doch es ist mir bisher gelungen, das Sonnenkind gegen es antreten zu lassen.


 

debi

@Manfred36    clown-smiley.gifDanke für Dein Erscheinen und Deine Worte.
Die Sache mit dem Sonnen- und dem Schattenkind ist mir wohlbekannt. Manches Mal kann ich die Beiden nicht unter einen Hut bringen, sodass von Zeit zu Zeit totale Funkstille d.h. Weltuntergangsstimmung  emotion-helfen-smilie_014.gif in und um mich herum herrscht. Da kann es dann schon vorkommen, dass auch das Krixel-Kraxel von heute auf morgen eingestellt wird. Aber bisher waren das zum Glück vorübergehende Irritationen.
Alles Gute und herzliche Grüßle,
debigif käterle.gif
 

iverson

Und ich lese so gern,liebe debi, das"krixel" und das"kraxel" allhier und spüre"das Kindchen lebt noch in Dir"
Es war so natürlich geschrieben.Ich sage danke für das Lesen und weiter so.
Einen schönen Tag wünscht Dir Iverson

debi

@iverson 642.gif
Vielen Dank, liebe Iverson ...
Es freut mich, dass Dir das Gschichtle gefällt. Auch wenn wir Zwei  emotion-troesten-smilie_005.gifdes Öfteren kleine Kämpfle miteinander austragen, so raufen wir uns doch immer wieder zusammen und krixeln gemeinsam weiter.
  -0048.gifpc30.gif    Liebs Grüßle -
  ich und debi 
   

Monalie

liebe  debi na jetzt fühle ich mich ertappt,ja das Kind in mir lebt auch noch,und das wiederum finden meine Urenkelchen gut !sie sagen ich bin cool ! du hast das wunderbar geschrieben und ich gerne gelesen ! lieben Gruß MonaRose

debi

@Monalie  blume_u_797.gif
Auch an Dich, liebe Mona/Monalie, einen herzlichen Gruß und ein Dankeschön für's Lesen und Kommentieren.
Du redest von Urenkelchen ... y.gif  Na dann mußt Du Dir wegen des Kindchens in Dir keine Sorgen machen, die kleine Bande hält natürlich auch jenes auf Trab ...
Grüßle an die coole Ur-Omma _028.gif
von debi
 

ehemaliges Mitglied

Oh liebe Debi, wie schön Du schreibst, Deine Worte, sie treffen mich mitten ins Herz, Gefühle die ich selber nicht im Stande bin in Worte zu fassen. Innigen Dank, Monique

 

debi

@Delia  blume_u_255.gif
Das hast Du wirklich sehr sehr lieb gesagt und ich bedanke mich bei Dir von Herzen, liebe Monique/Delia.
Herzliche Grüße liebe-smilie_045.gifan Dich ...
debi 
 


Anzeige