das Krümelmonster......


... klein und schwarz mit 3 Knöpfen im Gesicht.
Zwei davon scheinen Augen zu sein und der dritte eine kleine Bollernase.
Ein Hundchen aus der Nachbarschaft, der jeden Tag so gegen 10 Uhr seinen Besuch hier abstattet. Er muß in den Wochen, in denen ich nicht zu Hause war, die Hoffnung nicht aufgegeben haben.
Und siehe da, plötzlich öffnete sich die Hintertür und wir standen uns gegenüber - Freude auf beiden Seiten, doch der Rollstuhl irritierte noch. Mittlerweile ist er angenommen und das kleine Krümelmonster läuft wie eh und je gleich zur Küche durch, denn dort wartet wieder etwas Leckeres auf den putzigen Gesellen.
Vor der Küchentür sprechen die Augen Bände: haste mal 'nen Keks für mich? Aber ja doch, inzwischen frühstücken wir zusammen.
Ich mit meinem Schinkentoast und Spiegelei und Krümelmonster mit Hundekeksen aus der Finchentüte.
Noch ein kleines Schmusestündchen und dann geht er wieder von alleine.
Vor ein paar Tagen traf ich ihn angeleihnt mit Frauchen auf der Straße.
Und wer jetzt denkt, er freute sich - nein er kannte mich einfach nicht.
Aha, er behält unser Geheimnis für sich..........und somit kannte ich ihn auch nicht. Doch am nächsten Tag stand er wieder pünktlich vor der Tür.......war ganz außer sich vor Freude und nahm dieses Ritual ohne Unterbrechung wieder auf.
Ich bin ja gespannt, wie er in den Weihnachtsferien diese kleine Futterlücke überbrücken will.
Und weihe ich Frauchen ein oder lasse ich dieses kleine schwarze Krümelmonster einfach gewähren?
Naja, ich habe meinen Spaß daran, doch irgendwie habe ich Schulgefühle.
Doch jeden Morgen pünktlich aufstehen, macht auch wieder Sinn.
mit krümeligen Grüßen
euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied schön wieder Deine Geschichten lesen zu können, liebe Moni. Sie sind einfach entzückend. Ich kann mir Dein Krümelmonster gut vorstellen. Hab schließlich auch so eines daheim. Wer weiß, wo meiner auf Leckerli-Jagd geht ?
Erhol Dich weiterhin gut. Wir brauchen Deine Geschichten.
Liebe Grüße
Uschi
Komet schön, dass Du wieder da bist und gleich haste wieder eine lustige Geschichte uns mitgeteilt.
Sicher hast Du an diesem Tag kein Leckerli für Krümelmonster mit gehabt.

Danke für Deine schöne Geschichte.

Mit herzlichen Grüßen Ruth.
velo79
Hallo liebes Finchen,
schön, daß Du wieder da bist und schön ist es auch Dich wieder lesen zu können. Wir freuen uns immer über Deine
netten Geschichten.
Liebe Grüße an Dich
und Dein Krümelmonster
von Hanni
hisun Witzig und voller Leben erzählst Du, liebes Moni-Finchen,
aus Deinem Alltagsleben. Das „Krümelmonster“ sehe ich bildhaft
vor mir. Und wie Medea, meine auch ich, dass die „Finchentüte“ ein
Geheimnis bleiben sollte zwischen Euch, denn das oberschlaue
3-Knopf-Gesicht hat das doch inszeniert

Dein Humor ist ansteckend, liebes Moni-Finchen!
Schön, dass Du wieder da bist.

Gute Nacht!
hisun
.*.
nixe44 Deine Tierliebe kennt keine Grenzen...

erzähl weiter,
ich muß immer schmunzeln wenn ich Deine Geschichten lese.

Ich hoffe, wir hören noch mehr von Dir.

Lieben Abendgruß
Monika
Medea Natürlich muß das Euer Geheimnis bleiben
so lange Frauchen ihn nicht an die Leine legt.
Es ist doch jedesmal für Euch beide etwas Besonderes,
der Bursche schätzt Deine Gesellschaft und offenbar
auch diese kleine Heimlichkeit. Vom Keks ganz
zu schweigen.

Moni-Finchen, ich bin sehr froh, daß Du wieder
dabei bist, Deine oft skurilen Erlebnisse mit uns
zu teilen.

M.
nnamttor44 ja so sind die kleinen schwarzen Krümelmonster!! Die wissen ganz genau, wer, wann und wo sie füttert! Und sie holen sich ihren Teil ...

Verweigert man sich für sie richtig erkenntlich ein paar Mal, zeigen sie einem die kalte Schulter! War bei unserem Wuschel so und ich hab es inzwischen auch bei unserem Schäferhund Utz kennengelernt. Ich gehöre inzwischen zu seiner Familie, aber zu naschen gibt's nur, wenn Frauchen das akzeptiert (und der wird ihr Hund leider zu schnell "fett"!).

Ein hübsche Geschichte findet Uschi

Anzeige