Das Leben

Das Leben
ist und bleibt ein Geheimnis.

Es lässt sich nicht bis in die Tiefe
ergründen.


Anzeige

Kommentare (12)

Roxanna

Danke, liebe @Komet🌺 für das geschenkte 💗chen.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

Allen 💗chenSchenker/innen sei ein lieber Dank gesagt
 

@Maultasche
@JuergenS
@WurzelFluegel
@Jane-Jane
@Christine62laechel
@Juttchen


Herzlichen Gruß
Brigitte

indeed

Es hat schon sein Gutes, meine ich, nicht alles zu wissen. Bleiben wir doch einfach neugierig auf jeden neuen Tag.

Leben gibt auch viel Wissen frei, man muss nur richtig hinsehen, fühlen, hören, schmecken und erkunden. Ist doch eine einmalige Mischung, explizit für jeden Menschen ganz individuell - oder?

Liebe Roxanna, wie viele Menschen denken überhaupt über das Leben nach. Es betrifft ja nicht nur unser eigenes. Wir selber sind nur ein Winzling vom Ganzen.

Herzliche Grüße mit Dank verbunden für deine Anregung es zu versuchen zu deklarieren.

Ingrid

Roxanna

@indeed  

Liebe Ingrid,

dem, was du in deinem Kommentar schreibst, kann ich nur zustimmen, da hast du vollkommen recht.

Was mir bei meinem kleinen Impuls durch den Kopf ging, ist, dass ich manchmal im Nachhinein etwas Erlebtes, das einschneidend und schwer für mein Leben war, besser verstehen können wollte. Es gelingt nicht immer, dem auf den Grund zu kommen und mir wäre es manchmal sehr wichtig, weil es auch helfen könnte, bei sich selber sozusagen "Korrekturen" vorzunehmen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

ahle-koelsche-jung

Wer weiss wofür es gut ist. Nehmen wir es einfach wie es kommt.

VG Wolfgang

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Wenn man es so sehen will, lieber Wolfgang, dass man nicht weiß, was die Zukunft bringt, da stimme ich dir zu, denn das ist auf jeden Fall gut. Wenn man manchmal wüsste, was auf einen zukommt, würde einen vielleicht schon vorher der Lebensmut verlassen. Es bleibt nichts anderes, als es zu nehmen, wie es kommt. Dafür braucht es Gelassenheit, die muss geübt werden. Danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Syrdal


Doch kann man das Lebensgeheimnis tief im Herzen empfinden...

...meint nach langer Lebenswanderung
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Dir, lieber Syrdal glaube ich das sofort. Ich bin noch nicht so weit. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen.

Lieben Gruß an dich von

Brigitte

Manfred36

Das Geheimnis des Lebens: Nicht wir inszenieren es, sondern es uns. Seien wir gute Schauspieler !

Roxanna

@Manfred36  

Klug, was du geschrieben hast, lieber Manfred, das gefällt mir. Ja, seien wir gute Schauspieler auf der Lebensbühne. Ein gutes Bild! Herzlichen Dank für deinen Kommentar und ein lieber Gruß an dich von

Brigitte

Monalie

Nein bestimmt nicht,denn sonst wäre man manchmal schlauer. Ein schönes Bild was Klarheit ausdrückt und auch die Natur hat seine Geheimnisse,gefällt mir lieben Gruß Mona🌹

Roxanna

@Monalie  

Herzlichen Dank, liebe Mona für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen. Tiefes Wasser hat immer etwas Geheimnisvolles, man kann oft nicht bis auf den Grund schauen. Du hast es auf den Punkt gebracht "..man wäre manchmal schlauer". Vielleicht hat es einen Sinn, dass man nicht alles versteht.

Herzlichen Gruß
Brigitte


Anzeige