Das Leben

Ob es Sinn macht oder nicht, ist eine philosophische Frage. Im Land der Jugend sind wir mehr mit persönlichen Dingen beschäftigt, als sich mit den substanziellen Problematiken des sogenannten Lebensweges auseinanderzusetzen. Unbeschriebene Blätter, die wir, beim Eintritt als Kind und Pubertierende darstellen.

Durcheinander gewirbelt vom Wind, der unsere Blätter mit Namen wie: Wer oder was bin ich, was will ich, werde ich Sein, oder prägt mich das Leben zu einem Haben Mensch, der umgeben von materiellen Dingen sich durch diese identifiziert? Fragen, denen man sich erst infolge zunehmenden Alters stellt, und hernach man die Chance des Resümeeziehens erhält.
Grundsätzlich sollte man die Fragestellung nicht negieren. Die Suche nach Erkenntnis, Wissen oder alternativen Sichtweisen, ist das Salz in der Suppe des Lebens. All dies und mehr, macht uns zu dem, was wir heute gebieten.



gorm48

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige