das Leberwurstbrot.............


es hat sich so ergeben, daß am Samstag, meinem freien Tag, in der großräumigen Küche gefrühstückt wurde. Mit Söhnen, Kater und Hunden. Jeder saß auf seinem Platz, der Kater hinter mir auf dem offenen Kaminsims, die Hunde - Karlchen, Nicki und Anja - verteilt zwischen rechts und links und harrten meiner Bewegung aus. Langsam holte ich die Leberwurst raus und fing an die Stulle zu bestreichen. Man saß und harrte der Dinge und wann hört die Bewegung auf? Uns wenn ich dann beim Stückchen schnipseln angekommen war, dann kam Bewegung in die Hundebeine. Karlchen schleppte seinen Teller an und schmiß ihn vor meine Füße. Anja saß mit treuen Blick, zuckte mal von rechts nach links, aber saß so halb auf ihrem dicken Hintern und wußte genau, sie bekommt das erste Stück. In Ruhe nahm ich die Hundeteller und füllte alle Stückchen drauf und das das große Samstagsfressen war in Sekunden verschwunden. Kater Carlo saß noch immer auf seinen Aussichtsposten, die Zunge schleckte schon die Wohlgerüche, aber dann kam er, nachdem ich wieder saß und schnurrte auf meinem Schoß, seine Pfoten nach meinem Hals ausstreckte, als wollte er mich umarmen und dann das Wort: ja, Carlo komm.........und es gibt Leberwurst.
Tief zufrieden zog die Gemeinschaft wieder ab, Hauptsache zufrieden, denn am nächsten Samstag gibt's wieder Leberwurst.

Finchen

Anzeige

Kommentare (4)

Lollo
Eine kleine Begebenheit will ich berichten.
Es ist schon lange her, es war 1947, als wir noch Hunger litten und froh
waren, wenn uns Bauern oder Lebensmittelhändler , die man schon länger
kannte, eine Kleinigkeit zukommen liessen. So hatten wir von einem Metzger
allerlei an Fleischwaren bekommen (natürlich schwarz, ohne Lebensmittelkarten).
Es wurde alles gut verstaut im Kühlschrank. Als wir abends die Tür öffneten,
um etwas zum Abendbrot zu machen und weil alles so voll war, kullerte doch
eine kleine Leberwurst heraus und mein Rolfi (Boxerhund), der die ganze Zeit
neben mir sass in Erwartung, dass auch für ihn etwas abfallen würde
, schnappte
sich die Wurst und weg war sie.Ich konnte gar nicht so schnell gucken. Aber
geschimpft habe wir nicht mit ihm, er hatte eben einen Festtag.

Tiere(Lollo)


Das war der Räuber.
Gruss Lollo
hijona Meine auch. Sie bekommen das jeden Tag zum Frühstück.
Kaum hören sie die Kühlschranktür, schon sind sie alle da und warten.
Ich kann manchmal gar nicht schnell genug das Brot streichen.
Aber alle Tabletten werden in dem Leberwurstbrot versteckt.
Wenn einer der Hunde mal eine nehmen muss.
finchen ich habe gerade keine Leberwurst da, sonst hätte ich Dir auch am Montag eine Stulle damit geschmiert.
Aber morgen gibts Pflaumenmus auf Rosinenhefezopf.
Liebe Grüße
Moni-Finchen
Argapantus Du erzählst Deine Geschichten so toll,so lebensnah.
Ich ertappe mich,dass ich mich manchmal sogar mit Deinen
Hunden vergleiche.
Auch ich liebe Leberwurst über alles.
Wie komme ich nur zu so einem
liebevollen Patron???

.Liebe Grüße von mir
Argapantus/Südfrankreich

Anzeige