das Loch im Gartenzaun...............


... ganz weit unten, man sah es kaum, war der Machendraht "höher" gelegt. Und plötzlich waren Nachbar's Hühner hier in unserem Terrain.
Mein Wohnungsnachbar war wie von Sinnen - die koten doch alles voll und vielleicht kommen sie auch noch ins Haus rein - oh Hilfe und ich nicht daheim.
Als ich kam, saß er gemütlich in seinem Gartenstuhl drin und ich sah die Hühner aufgeregt am Zaun entlang laufen.
"Was ist hier los"? Naja, ich habe versucht sie verscheuchen - ich habe auch schon alle Löcher zugestopft, doch die Biester wollen nicht über den Zaun fliegen.
Aber ansonsten geht es dir noch gut? Schon mal probiert die Löcher offen zu lassen und dann zu scheuchen?
Na gut, meine unflätigen Worte, die mir auf der Zunge lagen, verkniff ich mir und schritt zur Tat.
Ein langes Brett mußte her und Semmelbrösel und damit baute ich eine Brücke über den Zaun.
Mit putt-putt und viel Geduld, ganz ruhig und einschmeichelnd schlich ich mich an die Hühner ran. Das Mutigste von den Vieren kam dieser Bitte nach kam
vorsichtig und verschüchtert zu den Semmelbrösel hin, und dann kamen auch die anderen.
Mit putt-putt ging es dann auf das Brett, fast ohne Bewegung meinerseits - es dauerte zwar Ewigkeiten, doch es hat letztendlich geklappt. Alle Hühner waren wieder dort, wo sie hingehörten.
Meinem W.-Nachbar habe ich eine lange Rede gehalten, die nicht sehr freundlich war.
Mit dem Tenor: in deiner Phantasie stürmen hier auch noch Elefanten durch's angekippte Kellerfenster rein.
Seitdem ist sein Wohntrakt hermetisch abgeriegelt und es riecht nach "Altem Mann".
Er bevorzugt "Luftausgleich", wie er es nennt - doch Frischluftzufuhr findet seltenst statt.
Und wenn es bis zum Parterre müffelt, dann wird rigoros eingeschritten.......
das war Müffi, das Geruchsgespenst.......
mit wohlriechenden Grüßen
Euer Moni-Finchen





Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige