Das Meer

Autor: ehemaliges Mitglied

Lyrische Bilder(vogelfrei)


Das Meer


Stille, Schweigen, überall,
nur des Meeres Brausen,
inn're Stimmen wachsen,
schwellen an und tragen,
fahren über Wogen,
keine Grenzen und viel Licht,
ja, ich bin geborgen.

K.St.B. - Amrum 03.09.1991


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied das Schöne und Wunderbare hier im ST ist, dass jeder etwas Wertvolles von sich gibt und viele es empfangen können. Ich gebe mein Bestes und empfange aber auch sehr viel von euch allen. Dieser Austausch ist einfach gut für uns alle. Kommt es daher, dass wir älter sind und Lebenserfahrung haben? Wo Neid keine Rolle spielt? Ich habe mich schon immer auch an das Schaffen anderer Menschen erfreuen können, und wenn man dann wie von euch auch noch ein Lob bekommt, dann fühlt man sich so richtig pudelwohl.
Vielen vielen Dank
und lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
tilli Liebe Karin
Nachdem ich mir von dir die Galerie angeschaut habe und dazu deine Homepage, bin ich sehr froh dich gefunden zu haben.
Es ist so schön, wenn Menschen sich finden die solche Talente besitzen. Du gibst uns viel Freude.
Viele Grüße Tilli mit Bruno
ehemaliges Mitglied für eure Worte und die Videos.
Lieben Gruß
Karin (vogelfrei)

Grusskarten(vogelfrei)
ehemaliges Mitglied Ein schönes Gedicht über mein geliebtes Meer,

Danke.....

L.g. Silvy
Landliebe Liebe Karin!
Wohl dem, der manchmal zum Meer kann, ist es doch dort um ein Vielfaches leichter, seine Gedanken fließen zu lassen...
Ein sehr schönes Gedicht, merci dir!
Und das ist für dich, "Das ewige Meer", kennst?!?
Traute Auch ich liebe das Meer. Es ist wie ein Zeichen, das die Erde lebt und atmet. Das Meer ist so beständig und doch ist es in jedem Augenblick anders. Es ist ein Abbild für unsere Sehnsucht nach Unendlichkeit und Klarheit.
Es besteht aus dem natürlichsten dem wir überall begegnen und doch ist das Wasser so anders als alles was uns umgibt. Es braucht uns nicht aber wir könnten ohne dem Wasser nicht sein.
Wie habe ich mit meiner Jugendliebe, händchenhaltend auf das Meer geschaut und die Liebe war so klar und rein wie das Wasser .
Mit freundlichem Dank für die schöne Erinnerung,
Traute
ehemaliges Mitglied liebe Vogelfrei. Ein sehr schönes Gedicht mit
viel Gefühl und Aussage.
Das Meer hat von je her eine große Anziehungskraft
auf den Menschen.
Man kann einmal in sich gehen und viele Gedanken
und Wünsche in die weite Ferne schicken.
Das Meer bleibt immer verschwiegen.

Danke für Deine schönen Zeilen
sagt Monika

ehemaliges Mitglied das ist ein sehr schönes Gedicht - ebenfalls die Landschaft, in der wir zu der Zeit, wo du es geschrieben hast, fast jährlich in den Ferien zu Hause waren. Amrum ist schön - und dazu der Kniepsand, ein Meer voller Sand.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige