Das müde ENGELCHEN


Das müde Engelchen


Dies Engelchen ist müd und matt,
hat alle Engel-Dienste satt
und will nach allem Tun
jetzt endlich erst mal ruhn.

Seine Füßchen sind ganz wund gelaufen,
die Nerven sind ein Scherbenhaufen,
auch die Arme, sie sind lahm
vom Schleppen den Geschenke-Kram.

Aufs Sofa wird es sich nun legen,
die Gesundheit wieder pflegen
in der nächsten Weihnachtszeit,
ist es gestärkt und gern bereit.

RP.

Anzeige

Kommentare (21)

Willi P

Ich bin jetzt durch Zufall hier gelandet, und habe ein schönes Gedicht gefunden.
Liebe Grüße von Willi

ladybird Dein Mitleid ehrt Dich, bringe dem Engel eine paar Aspirin, einen sauren Hering und Selters Wasser,Du siehst: auch Engel sind nicht perfekt....
herzlichst Renate
anjeli gibt es wirklich Engel, die nicht der Versuchung widerstehen können.
Muss ich meine Engelmeinung gründlich überdenken.

Oder hat der Teufel hier seine Hände im Spiel,denn er hat den Schnaps gemacht. Er tarnt sich in Gestalt eines Engels,will noch mehr Menschen verführen.

Ich hatte Mitleid mit dem kleinen Engel, wollte seine wunden Füsschen cremen
wollte ihn mit Leckereien verwöhnen und seinen geschundenen Körper pflegen.

Aber jetzt bin ich ratlos und hiflos
sagt anjeli



ehemaliges Mitglied Dem Rat - will ich prompt Folge leisten
zum Flascheöffnen mich erdreisten,
das wird den rechten "Auftrieb" geben,
den Abend schwebend zu erleben!

L.G. Alwite
ladybird So sind die "RAUSCH-Gold ENGEL" wohl enstanden
die vor der Engel-tour, den Wein erst fanden.
Und eines muß ich dazu sagen:
Manches ist im Suff nur zu ertragen.
Oftmals ist der Schein nicht heilig,
wenn sie flitzen, so ganz eilig,
trink mal jetzt ne Flasche Wein...
dann siehst auch Du die Engelein.

herzl. Renate
ehemaliges Mitglied es zieht mir glatt die Schuhe aus,
was mit dem Engel Stanislaus,
du angestellt um zu kaschieren,
den Ruf den er hat zu verlieren,
redest du schön in Schelmerei
und reimst dazu so allerlei . . .
ihn aber schert das alles nicht,
was nicht gerad für Engel spricht,
schläft ungeniert sein Räuschlein aus,
kann hier nur sagen, "ei der daus" . . .

L.G. Alwite


ladybird Unsere Alwite hat die Geschichte vom müden Engelchen, aufgedeckt....
Also: ich gestehe : Das müde Engelchen, heißt Stanislaus
er trank die Flasche Wein alleine aus.(die Flasche liegt vor dem Sofa).Doch ich wollte den Ruf retten und kaschierte den Text, lach..
Habt vielen Dank für Euer Mitleid, Ihr habt so nette Teilnahme gezeigt, und ich freue mich sehr darüber.
So ganz fremd ist es wohl nicht, daß die Engel auch von ihrer Arbeit müde sind?
Herzlichst, Eure lachende Renate
marlenchen auch engelchen werden mal müde,
doch danke für deine so schönen zeilen,
liebe grüße vom marlenchen.
ladybird Du hast mich glatt erwischt,
was ich Euch habe aufgetischt:
Du bist wirklich Helle,
"entlarvst" mich auf der Stelle,
dieser Engel Stanislaus,
trank diese Flasche wirklich aus.
Er war nicht seine Arbeit satt,
der Wein, er machte ihn so platt.
Retten wollt ich Engleins Ruf,
deshalb ich neue Zeilen schuf........

Mit herzlichem Lachen von Renate
ehemaliges Mitglied dein Engel, scheint ein ER zu sein,
der hier nach so viel Kerzenschein,
ein Fläschchen sich genehmigt hat
und jetzt so müde und so matt,
entgegenchlummert neuer "Taten";
ich würde nun so gern erraten,
wo du das Sofa hast gesehen,
an dem nicht konnt'st vorübergehen,
ohn auch noch ein Gedicht zu machen
womit du uns nun bringst zu lachen?

L.G. Alwite


ehemaliges Mitglied ich hatte das "Engelchen" vermisst. Schön, dass es wieder da ist. Herzlich willkommen und hoffentlich hat das Engelchen gut geruht - lach.

Alles Liebe für dich

es grüßt dich von der frühlingshaften anderen Rheinseite
dein Freund Gerd
Komet ich hatte Dich schon sehr vermisst und gleich hast Du uns wieder mit so einem kleinem Gedichtchen verwöhnt. Ich glaube Engelchen müssen immer bereit stehen. Viel Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. Wir brauchen das ganze Jahr über einen kleinen Schutzengel.
Danke für Dein schönes Gedicht.
Viele Grüße nach Kölle sendet Dir Ruth.
ehemaliges Mitglied Kaum bist Du wieder bei uns kann man von Dir schon
wieder wunderschöne verfasste Gedichte lesen.
Schön dass Du wieder da bist und danke für das schöne
Engelchen-Gedicht.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy




seelchen da hast du aber ...passend zum engelchen ein schönes gedicht geschrieben.......
aber--lange hat das engelchen nicht zeit auszuruhen....sonst hast du ja keinen schutzengel!!!???.......
solange: pass gut auf dich auf...die grippewelle rollt........
liebe grüsse...seelchen..
Traute So ein herziges, verständnisvolles Engelsgedicht, das gefällt mir.Der neckische Ton und die Putzige Figur,eine einzige Harmonie!
Schmunzelde Grüße,
Traute
koala Ideen muss man haben. Sie gehen Dir nie aus und Du kannst sie so schoen 'verpacken'. Hoffentlich hat das Engelchen auch eine weiche, kuchelige Zudecke bekommen.
LG Anita/Australien
guana Wirklich ganz toll, schoen und goldig,
Dein Gedicht,ebenso wie das Engelchen.
Lieber Gruss
Guntram
indeed wie schwer hat das Engelchen es gehabt und nun gönnen wir ihm die Ruh, damit nächstes Weihnachten wieder fit ist. Danke für dein schönes Gedicht. Es erinnert mich an all die vielen schaffenden Hände, während wir es uns gut sein ließen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
henryk .....obwohl er so viel arbeitete.....HenrykJahr 2011(henryk)


kleiber ...das Engelchen hat nun doch seine Ruhe verdient...
Ea hat sich lange abgeschuftet...für keinen Lohn...

Aber etwas kann es für sich doch verzeichnen...es wird von allen Kindern geliebt...wer kann das schon von sich sagen...
Danke für das schöne Gedicht...liebe Renate...
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende...

Liebe Grüsse zu dir...Margit...

paddel ...... von Strapazen gekrönt... Renate.
Aber nun kannst du dich bei uns im Treff wieder erholen...

Das Engelchen und der Weinachtsmann haben ihre Pause verdient
und als nächstes muss du den Osterhasen auf seinem Auftritt vorbereiten
... aber bitte nicht mit dioxinverseuchten Eiern...

Von der ELbe an den Rhein,
kommt ein Gruß ganz fein.
Von deinem Freund Herbert alles Liebe.

Anzeige