Das Alte geht, das Neue kommt
Mit Vorschuss reich versehen
Was kann es besser, bringt es mit,
das wir nicht schon gesehen?
Zwölf Monat hat es ganz genau
Und Tage wie das letzte
Doch halt! Ein ganzer Tag ist`s mehr,
nicht, dass es mich entsetzte.
Ein Schaltjahr steht uns nun bevor
Mit vielen Maienkäfern
Mit reicher Ernte, wie man sagt,
und hoch zufried`nen Schäfern.
Es gäbe Lämmer reichlich viel
Und einen Kindersegen.
Ob das an diesem einen Tag
Im Jahre wohl gelegen?
Das alles wohl und noch viel mehr
Wird uns noch oft bewegen.
Doch kommt es alles, wie es muss.
Wir sind es, die erhoffen
Dass unsre Wünsche sich erfüll`n
Für Wunder bleib ich offen.
(AW)



Anzeige

Kommentare (3)

omasigi fliehen voraus.
Was wird sein.
Nur gut, dass wir nicht alles voraus Denken können.
Lassen wir uns also überraschen.

Habe Dein Gedicht gerne gelesen und
wuensche Dir alles Gute.

omasigi
ehemaliges Mitglied ...sind überall dort zu finden, wo wir imstande sind, sie zu sehen, zu entdecken und in uns einzulassen.
Diese Fähigkeit allein ist doch schon ein kleines Wunder, das du in deinen Zeilen zum Ausdruck bringst.
Möge es in dir immer blühen und grünen, liebes Immergruen, aber...der Name birgt für Qualität. Ich schicke dir ein Lächeln und meine besten Wünsche für das neue Jahr.
2.Rosmarie Liebes Immergrün,

deinen Erwartungen an das neue Jahr würde ich mich gern anschließen. Es kommt alles, wie es kommen wird, oft so wie immer und wenn nicht... Dann bleiben wir unerschrocken für Wunder offen!

Einen guten Rutsch und liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige