Das Neueste von der COVID 19-Front


 Das Neueste von der COVID 19-Front

 
Es ist so etwas Imaginäres um die zahlreichen Verschwörungstheorien. Zu dieser Erkenntnis kann eigentlich jeder kommen, der in den sozialen und weniger sozialen Netzwerken unterwegs ist.
        Manche halten die Bundesrepublik für eine Aktiengesellschaft, andere für einen Fußballverein. Einige finden, dass Corona frei erfunden ist, um die Menschen zu verunsichern, andere wiederum glauben, dass schon Nostradamus vorhergesagt hat, dass Covid-19 unweigerlich die Welt beherrschen wird. Und sollte das Virus nun tatsächlich da sein, dann wurde es durch vermehrte Tests manipuliert, weil Virologen allesamt verkappte Politiker der verschiedenen Parteien sind oder aber Verwandte von Bill Gates!
        Jetzt habe ich auch eine neue Theorie entdeckt:
Es war doch in den vergangenen Wochen überhaupt nicht so heiß, wie immer behauptet wurde! Es wurden nur viel mehr Thermometer eingesetzt! Das ganz allein muss der Grund gewesen sein.
        Bei meinem Außenthermometer habe ich übrigens die Batterien ausgewechselt; seitdem ist es innerhalb von ein paar Tagen rund 10° kälter geworden. Jawohl, und das ist bewiesen!

 
©by H.C.G.Lux
 


Anzeige

Kommentare (16)

Federstrich

Es geht hierbei nicht ums "Hinterfragen", das klingt so nett und einsichtsbereit, und auch nicht um interessiertes "Querdenken". Es geht um knallharte Opposition gegen das "System", bei denen die "Querdenker" mit ganz anderen fahnenschwenkenden Leuten und deren Zielen - ja, mitlaufen - auf der Grundlage von betonierten Meinungen als Bescheidwisser, die nur für sich selber reklamieren, dass sie "nachdenken" und das aber allen anderen absprechen.

Die "Mitläufer" haben auch nachgedacht, sind aber zu anderen Ergebnissen gekommen. Soll's geben. Sie als "Schafe" zu denunzieren (wie oft hier in den Blogs zu lesen war) und sich selber als diejenigen mit dem Stein der Weisen zu gerieren, geht gar nicht.
Ich bin froh, dass, wenn es denn so viele sind, die 80% so denken, wie sie denken. Die Leute in Regierungsverantwortung sind keine Hammel. Die Lösungsvorschläge der "Nachdenker" sind bekannt. Nein, danke. F.

dunkelgraf

@Federstrich  Ja wenn du so weiter leben willst in diesem Regime, dann mach es, ist ja auch bequemer. Diese Mitläufer treiben Deutschland in den Ruin. Es geht ja nicht nur um diese hochgepuschte Grippewelle, es geht um grundsätzliche politische Richtungen. Ich für meinen Teil werde Widerstand leisten.
Ich möchte nicht, daß meine Enkel mich mal fragen, so wie ich meine Großeltern und Eltern gefragt habe, die im Dritten Reich lebten, warum habt ihr nichts getan, ihr müßt es doch gewußt haben.
Auch damals liefen über über 80% mit den Herrschenden mit. Nur wenige leisteten Widerstand.
Heute leisten mehr Widerstand, und es werden immer mehr.

dunkelgraf

@dunkelgraf  Lieber Federstrich, ich bleibe bei dem Begriff Regime, und auch Diktatur. Ein Land, wo Zensur, keine Meinungsfreiheit, Bevormundung, Verbot von Demonstrationen, Gängelung, Zerstörung des Lebens durch geplante Impfungen gibt, ist ganz klar eine Diktatur.

Pan

@dunkelgraf  
Kann es sein, dass Du gerade China erwähntest? 
(Den alten Arbeiter - und Bauernstaat wirst Du sicher nicht gemeint haben.) Wer unsere Bundesrepublik derart  verunglimpfen möchte, wie Du es tust, sollte sich fragen, ob er nicht im 20. Jahrhundert steckengeblieben ist.

dunkelgraf

@Pan  Nein, ich meinte das Merkel-Regime, das gerade heute wieder neue Drangsalierungen mit dem Vorwand Corona beschlossen hat. 
Ich kann nur sagen: Merkel muß weg!

Federstrich

@dunkelgraf  
Ja, ich schrieb bereits, dass es (auch) um handfeste Ziele geht. Ich möchte in der Tat in diesem Staat weiterhin leben und nirgendwo anders. Zu lange haben wir genau darauf gewartet.
Unser Gemeinwesen ist auch kein Regime. Das ist ein Begriff, der für nicht-demokratische und totalitäre Staaten wie die Dederätä angemessen ist, nicht aber für die BRD. Und um Bequemlichkeit geht es schon gar nicht. F.

Rosi65

obelix (2).jpg
Die spinnen, die Römer...

dunkelgraf

Ich habe selten so was Blödes gelesen.
So kann man jede ernsthafte Diskussion versauen, alles was kritisiert und hinterfragt wird, wird als Verschwörungstheorie abgetan. Da wird auch nicht davor zurückgeschreckt, blödsinnige Theorien mit ernsthaften Erkenntnissen zu vermengen.
Lieber Pan, du hast dich hiermit selber ins Abseits gestellt.

Pan

@dunkelgraf  
Selten so etwas gelesen? Oh doch, schau mal in Deine eigenen Werke hier hinein, Du wirst schon adäquates finden. En masse!
Quae volumus, credimus libenter
 

dunkelgraf

@Pan 
Ich mag keine Mitläufer, denn die Geschichte zeigt, dass durch Mitläufer, wenn 80% der Menschen sich der Obrigkeit beugen, jede Demokratie zur Diktatur wird. Und diese 80% haben wir anscheinend schon erreicht.

Syrdal


Und so bastelt sich ein jeder s e i n e Welt, ganz nach Lust und Laune. Die einen zittern vor dem große C, andere rufen jubelnd „Ahh…“, wieder andere stöhnen röchelnd „Ohhh…“ und „Ach…“ und jammern letztlich „ojemine“.

Von allem unberührt und mit einer summenden Melodie im Ohr wandert heiteren Gemüts auf einem schönen Waldweg
Syrdal

Pan

Lieber Syrdal -

Du kennst du den alten Spruch:
das Glück kommt nie alleine,
wer durch die Wiesen wandern geht,
kriegt Kuhsch... an die Beine!


Bleib auf dem rechten Weg -
meint Horst

JuergenS

@Syrdal  
ilias sound😃

Manfred36

Wir haben da zwei köstliche Satiriker im ST, Horst und Jürgen. Können müsste man !

Manfred

JuergenS

Pan, mach doch keine Pan-ik.
👍

Kann man eigentlich durch Einfrieren und später wieder auftauen, das mit corona umgehen?😉

Pan

Versuchen, Juergen, versuchen. Von Nix kommt nix!  


Anzeige