Hallo ihr lieben Jecken.

Jetzt ist sie vorbei, die lustige fuenfte Jahreszeit
Und bis Ostern gibt es nicht viel zu lachen.
Damit es Euch nicht gar so schwer faellt, habe ich einpaar Zeilen zum Schmunzeln geschrieben.
Pate dazu stand ein bayrischer Witz.

Ein netter Mann aus USA
Machte Urlaub in Bavaria
Auf einem alten Bauernhof
In Vollpension bei Milch, Speck und Brot

Er wanderte Berg rauf Berg runter
Das machte ihn so richtig munter
Des nachts schlief er gar wunderbar
Auf einer Matraz die aus Rosshaar war.

Beim Abschied fragt der nette Mann
Ob er als Souvenir 5 Kilo Haar
Von des Bauern Pferd bekommen kann.
Das faend er einfach wunderbar.

Der Bauer, der’s Geld gebrauchen kann
Macht sich an seines Rosses Haare ran.
Doch fuer fuenf Kilo reicht es nicht.
Da fehlt etwas an dem Gewicht.

Der Opa mit langem Bart sass in guter Laune
Auf einer Bank unter’m Apfelbaume.
Da kam der Bauer, macht schnipp und schnapp
Und hat so die 5 Kilo vollgemacht.

Im naechsten Jahr zur Sommerszeit
Da kommt er wieder angereist.
Der liebe Mann aus USA
Und lobt die Eier in diesem Jahr.

Beim Abschied schnell der Opa wetzt
Sich oben in die Eiche setzt.
Sein Enkel ruft: “Was ist denn los”?
Der Opa der sagt ganz erbost:

Geh schnell von dannen hier
Der Ami will 100 Eier als Souvenir.
Da der Bauer nur 98 hat
Hab ich mich schnell aus dem Staub gemacht
koala

Anzeige

Kommentare (9)

koala Sieh einmal wie konfortabel so eine Unterkunft auf dem Bauernhof sein kann.
Da muss man in der Nacht nicht nach draussen gehen.
Lieber Gruss
Anita

koala Ja mit etwas Fantasie kann man sich richtig vorstellen, wie Opa vondannen flitzt.
Ich habe erst heute festgestellt, dass ich das falsche Bild eingegeben hatte und hab den Ami von dem Zimmer mit der Wiege in ein Doppelbettschlafzimmer umquartiert.
LG Anita
piggi Dein Gedicht ist einfach köstlich, mein Mann und ich haben herzlich gelacht.
Doch ich verzichte bis Ostern nicht auf mein Lachen, das wäre doch gelacht, oder!
Danke für diesen Spass, so etwas kann ich immer vertragen.
Liebe Grüße nach Australien
Birgit
hijona Ein kluger Junge der Fersengeld gibt in dieser Situation.
Das Foto könnte glatt ein Bild von Spitzweg sein.
Gefällt mir sehr gut dein Gedicht.
koala Von Opa's Eiche habe ich kein Foto. Dafuer schicke ich Dir ein Foto von Wurst und Schinken, die dem netten Ami serviert wurden.



LG Anita
koala Weil's so schoen ist, schicke ich Dir auch noch ein Foto von der Bank, wo Opa im vergangenen Jahr gesessen hatte! Den Apfelbaum hatte er nach dem Raub seines Bartes aus Wut abgesaegt.

LG Anita
ladybird Dein passendes Foto dazu,macht es so richtig plastisch...lach
ladybird Dieser Witz ist köstlich mit Spannung niedergeschrieben,ich habe ihn eben Franz erzählt, das war das Richtige zum herzhaft lachen....dann stellte ich mir noch Opa auf dem Baum vor,lach vielen Dank ins herbstliche Australien,winke winke,herzlichst Renate
kleiber ...sehr Klug von Opa schnell abzuhauen...grins...
Das hast du aber wunderbar rübergebracht...
Ich glaube ich muß den ganzen Tag noch schmunzeln,wenn ich an dein Gedicht denke...super...
Liebe Anita ...DANKE...für so eine Freude am frühen Morgen...mit Lachen wird der Tag doch schön...
Einen herzlichen Gruss aus OLD GERMANY...von Margit...

Anzeige