Das Spiegel.

Ich war jung und frisch, nicht mehr als 25 jährige. Mein Gesicht war glatt, rosig und so wie bei anderen in jungen Jahren. Eines Morgens schaute ich in Spiegel, und sah mein jetzigen Gesicht mit Doppelkinn, tiefe Gruben unten Augen und genauso wie ich jetzt aussehe, fast unerkennbar in Vergleich zum damalige Zeiten.
Ich bekam so ein Schock dabei das ich schrie laut, meine Schwägerin , damals eine Schönheit, jetzt wiegt Sie 100 kg und ging auf 2 Krücken, eilte zu mir, und versuchte mich beruhigen. „Jeder hat so Momente“ sagte Sie, aber ich wüsste das –was ich in Spiegel gesehen hatte damals war eine futuristische echte Vision. So entsetzt schaute ich in die Zukunft, obwohl heute bin ich fast zufrieden mit meinem Gesicht. Wenn ich sehe was für Schaden hatte die Zeit bei meinen Bekannten und Familien Angehörige hinterlassen, viele sind nicht am Leben, dann MUSS ich zufrieden sein.
Frühmorgens in Spiegel schauen wäre besser vermeiden, zeigt noch schlimmere zukünftige Gesicht Schädigungen.

Nasti

Anzeige

Kommentare (9)

lifong2007 Luebe masti, es hat wieder Freude gemacht, Deinen aufrichtigen Beitrag zu lesem. Ich sehe ein Bild von Dir mit einer hellen Baskenmütze und finde Dich sehr, sehr sympathisch. Das Alter kann ich gar nicht erkennen.
Ich lache mich morgens im Spiegel immer an, egal, wie ich aussehe. Bin auch manchmal überrascht, wie sehr das Alter mitspielt. Aber was soll es? Hat es doch auch sehr viele Vorteile. Ich kann heute Dinge, die mich früher aus der Fassung gebracht hätten, einfach ignorieren. Und das ist gut so. Wie oft haben Menschen Freude, wenn sie andere aus der Fassung gebracht haben. Bei mir gibt es für diese kein Erfolgserlebnis mehr.
Es gibt auch andere Dinge, die uns alle bereichert haben. Wir blicken zurück, und nicht zurück im Zorn. Ich voller Freude, für das was gewesen. In diesem Sinne, liebe nasti, für Dich immer gute Tage. lifong2007
oessilady Hallo nasti,na deine geschichte vom Spiegelbild das dich erschreckt hat !
Es geht uns gottseis gedankt allen so wie dir. Aber Runzeln sind Zeugen der vergangenen durchlebten Jahre.Kein Grund zur Panik älter werden wir alle. Wie gut wenn man nicht zu denen gehört,die beim Entdecken eines grauen Haares , in Panik ausbrechen,weil sie das Alter ankündigen.Und schrecklich schauen diese gelifteten Gesichter aus,die wie Masken wirken und den Menschen richtig verstellen.Es ist allemal besser zu seinen Runzeln zu stehen als diese unter Mengen von Schminke zu verstecken. Außerdem ist nicht das Äußere wichtig sondern das was der Mensch in sich trägt an guten Eigenschaften,die Schönheit
eines Menschen sollte nicht vom Äußeren her bewertet werden. Du hast deine inneren Werte nicht im Spiegel gesehen ! also keine panik nasti!
nasti
mein Problem ist auch euer Problem, noch gut das es ST gibt. Meine Lieblings Schauspielern aus alte Zeiten--- Jeanne Moreau, Alan Delon, Brigitte Bardot und viele andere ohne Schönheit OP sind auch alt geworden. Brigit Bardot ist direkt hässlich , dagegen die Uralte Jeanne Moreau ist immer noch eine sehr sympathische Erscheinung. Ihr Gesicht ist schlank , hat Sie dicke Lippen dazu, Ihre Lippen dominieren durch das ganze Gesicht. Die viele Falten übersieht man, bei B.B. dominiert ein sehr breites Gesicht, also kann man davon ausgehen, das relativ schlanke Frauen sind in alte Jahre eine sympathischere Erscheinung. Oder liegt das beim der Ausstrahlung, Jeanne Moreau war immer die klügere, intelligentere mehr denkende Frau als BB.
Das sind meine Gesichts Studien *ggg*, war ich und bin ich weiterhin mit Gesicht der Menschen begeistert und beschäftigt.

LG
Nasti

Heute zufrieden, nicht in Spiegel geschaut.
floravonbistram Sieh deine Augen,
sieh deinen Mund,
Frohsinn tut sich
in den Lachfältchen kund,
nimm voller Wonne
dein Lebensgesicht wahr,
denn das bietet sich
dem Anderen dar.
Du strahlst Leben aus
zeigst geballte Kraft,
die den Dialog
mit sich selber stets schafft.

FvB

Alles Liebe Flo
ehemaliges Mitglied Denke positiv: jede Falte muss man sich erstmal verdienen im Leben.

Allerdings gibt es auch bei mir Tage, an denen mein Spiegel vor Schreck zu zerspringen droht und ich nur maskiert im Bad erscheinen kann.

So wie Tilli es ausdrückt, empfinde ich auch ... es ist die Ausstrahlung, die einen Menschen schön macht. Ein 'Charaktergesicht' mit schiefer Nase oder anderen 'schrägen Elementen' kann sehr interessant wirken und Anziehungspunkt für viele sein, wenn es 'lebt'.

Lieben Gruss
Sigrun
samti ich finde dich köstlich. Du solltest mich mal morgens sehen. Die Haare stehen kerzengerade nach oben, so erschrocken ob des Anblicks. Ich lache, weiß ich doch, später ist es wieder in Ordnung. Na, und alt werden wir doch alle. Dein Humor ist jung geblieben. Es grüßt dich Samti
tilli Jeder Mensch wird älter.Das Aussehen,war für mich niemals so wichtig,auch als ich jung war. Ich war niemals eine Schönheit,aber wichtig ist die Ausstrahlung die ein Mensch hat.
Egal in welchen Alter man auch ist.Spüren mit den Herzen.Du siehst so schön aus.Also
wenn dich der Spiegel spuckt,dann schaue nicht.
Wenn Menschen sich mögen,da sieht man auch die Falten nicht.
Viele Grüße Tilli.
ehemaliges Mitglied ich kenne Dich nicht, aber ICH Wasche dich doch

So wie es aussieht hast du wohl eine türe auf in die zukunft..
Plus dein Blick zu den anderen die auch am Welken sind...
Ich habe meine Leben Verdient in jeder sekunde, und alt werden ist
die Reifeprüfung...von dem ganzen, wohl der grosse abschluss unser daseinsss.
Ab und zu denke ich, ich habe mich gut vorbereitet, und lächel meine prüfung entgegen.
Was mich Ärger das ich danach keiner mehr sagen kann was kam, zumal ich nur selber weis
was wurde, dabei würde ich es dann wohl gerne erzählen, mal sehen wie ich das machen werde, denke das ich mich als Muse einstellen lasse da oben, um flüstern zu können..der guten gedanken, wenn man platz lassen würde für mich, aber da tummelt sich viel, in eines Menschen Geist und seiner gedanken...
aber was wollte ich Dir sagen, auch ich kenne das sehen...da hören...das fühlen..nur es macht mir keine wirklich angst....angst machen mir Menschen, aber sie können mir nichts tun...dann gibt es noch was anders, da schlage ich mich ein lebtag mit rum..aber man muss wissen was es kann, und wie es daher kommt, dann gibt es sogar für das was da kommt, noch eine Liebe zu dem der es tut, ich wurde nie seine spiegelbild
er tut ich nehme,an...

Wünsche dir viel Liebe im Herzen, geben und und bekommen , frei aus allem
indeed es ist doch natürlich, dass wir "schrumpeln" im Alter. Hauptsache unser Hirn schrumpelt nicht und wenn die Schönheit dann von innen kommt, müsste doch alles in Butter sein. Diese Schönheit ist doch auch sehr viel wichtiger. So, was ich von dir hier gelesen habe bist du schon für mich sehr richtig und bleib so.
Liebe Ìrüsse
Ingrid

Anzeige