Das Sylvesterkätzchen!


home(luzi)


Das Sylvster-Kätzchen !
Irma und Marie hatten ausgemacht , das sie zusamen Sylvster feiern . Marie wohnte in Augsburg In München war alles zu , kein Zimmer mehr zu kriegen . Irma meinte : Das macht nix , kannst bei mir übernachten und Marie war froh , ein Bett zu haben . Irma machte ein kräftiges Essen bereit , schliesslich wollten sie ja auch was trinken und dazu gehört eine kräftige Unterlage. Alles lief nach Plan Marie kam gut mit dem Zug an und Irma holte sie am Bahnhof ab , zeigte Marie , wo sie am Abend feiern würden . Enige von Irmas Freunden wollten auch kommen und einer hatte einen Tisch für zehn Leute reservieren lassen , schon Wochen vorher. Ist in einer Grossstadt nicht so einfach , aber der Freund war da Stammgast und wurde bevozugt behandelt . So wanderten die Beiden am abend , nachdem sie sich ziemlich aufgebrezelt hatten , zu dem Restaurant.
Es ging schon heiter los und Beide waren sofort mittendrin .Nach hallo hier und Küsschen da , wurde das Essen aufgetragen. Leberknödelsuppe , leckerer Karpfen und was noch Alles. Marie kam aus dem Staunen nicht heraus, solch üppige Tafel hatte sie noch nie gesehen . Sie flüsterte Irma an ,soviel Geld hab ich nicht , aber die lachte nur , Damen sind heute eingeladen , das macht unser Freund jedes Jahr.
Also probierte Marie von allem , es gab nichts , was ihr nicht schmeckte . Nach dem essen kam eine berühmte Musikgruppe und spielte zum Tanz auf .Bis Mitternacht wurde getanzt, dann einander zugeprostet und bis 1h hielten unsere Damen dirch , dann sagte Irma , ich kann nicht mehr , muss ins Bett und Marie war auch froh aus den Stilettos rauszukommen. Nach einem lauten Abschied zogen irma und Marie zu Irmas Wohnung .Unterwegs lachten sie noch über die Männer mit ihren erfundenen Geschichten .Naja Münchhausen liess grüssen!!!
An der Ecke zu Irmas zu hause steht ein Busch und als sie daran vorbei gingen , hörten sie ein leises Piepsen.;
Marie meinte , ein Vögelchen hätte sich verletzt , drum suchten die Beiden den Busch ab . Aber da hatte Irma schon ein winziges Kätzchen gefunden , total ausgekühlt und bestimmt auch hungrig .Sie steckte es unter ihren Mantel , damit es warm wurde. Zu hause holte sie gleich etwas Katzen-Welpen Futter aus dem Schrank , steckte das Tierchen in ein Handtuch , gab ihm Wasser . Es schnurrte sofort , Irma sagte : Nun bin ich deine Mutter und pflege dich. Sie hatte sich sofort in das Kleine verliebt . Da es ein Katerchen war, tauften die Beiden , Irma und Marie es auf den Namen Sylvester
Und so lebt es und erfreut die Irma jeden Tag ---miauuuu !

Anzeige

Kommentare (1)

Roxanna die du uns erzählst. Ich habe sie gerne gelesen und mich daran erfreut. Und dieses Foto von dem Kätzchen, das sich da so wohlig in das Kissen kuschelt, ist ein solches Bild der Behaglichkeit, darüber kann man sich auch nur erfreuen.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige