Das Tagebuch! 1
Dieses ist eine Abschrift des von meiner Schwiegertochter für mich geschriebenen Tagebuches bis ich wieder in der Lage war selber zu lesen und zu schreiben!
Samstag den 16.11.2002.
Hallo Felix,da wir nicht wissen was Dich/und uns erwartet beschreiben wir Dir einfach was alles passiert.
Unfallzeit ca.11,45 Uhr Unfallort Willsbach Fa. Pollich Sturz vom Dach der Rettungsdienst kam ca.11,50 Uhr der Notaezt kam ca.11,52 Uhr gleich nach der ersten Untersuchung wurde der Hubschrauber angefordert Du warst anssprechbar und bist aufgestanden,hast nach Berührung eines Pflegers gejammert während 1 Versorgung ( Schmerz-Kreislaufmittel+Halskrause.)traf Polizei ein Hubschrauber kam ca.12,10 Uhr bist im Krankenwagen transportfähig (Infusionen)gemacht worden.Mit dem Hubschrauber um ca.13,15 nach Stuttgart ins Katharienenhospital auf die Operative Intensievstation gebracht worden.
1 Diagnose!
Schädelhirntrauma. Schädelbasisbruch (deshalb rechts blaues Auge)rektorales Hämatom rechts im Bereich-Schläfe-Gehirnschwellungen-Rippenserienfraktur rechts 4-9 Rippe und die zweite angebrochen,mittlere Gesichtsknochen (Kiefer-Wangen-Augenhöhlenknochen)gebrochen-eingeschrängte Funktion der Lunge (Blut und Luft)zwischen Rippen und Lunge.
Behandlungen-Lungendrainage künstliche Beatmung durch Mund-Medikamente wegen Gehirnblutung und Schwellung künstliches Koma-Röntgen,CTG..
Sonntag den 17.11.2002
Zustand unverändert Auge sieht besser aus etwas abgeschwollen Tamponade durch die Nase um Austritt von Hirnwasser zu prüfen.
Montag den 18.11.2002
Bei Ankunft in Stuttgart wurde uns mitgeteilt, dass Du dich im OP.Befindest weshalb? 1 Stunde gewartet bis wir den Grund erfahren hatten,Wegen zu starker Hirnblutung OP ca.3 Stunden zum Absaugen des Blutes und Öffnung der Schädeldecke seitlich rechts.
Mittwoch den 20.11.2002
1 Aufweckversuch-Medikamentendosis verringert nach kurzer Zeit wurde Kreislauf instabil und der Blutdruck stieg rapide auf über 180 die Herzfrequenz über 100 Versuch deshalb abgebrochen am Donnerstag den 21.11.2002.
Freitag und Samstag unverändert dass heißt je nach dem welcher Arzt einem berichtet,viele kleine Widersprüche je nach Fachgebiet.
Sonntag den 24.11.2002
Die Gefahr einer Lungenentzündung ist bei Beatmung durch den Mund höher als direckt durch die Luftröhre, deshalb Luftröhrenschnitt war bereits am Samstag geplant wurde wegen nicht Fachgerechter Besetzung auf Sonntag verschoben Lungendrainage wurde abgeklemmt.Montag den 25.11.2002 unverändert.
Dienstag den 26 11. 2002
Anruf vom Katharinenhospital-Du wirst mit dem Hubschrauber nach Heilbronn in den Gesundbrunnen verlegt. Kopfverband kann weg Wir haben einstimmig beschlossen dass Dir ein Kurzhaarschnitt auch steht.Lungendrainage wurde abgenommen Diagnose wie bereits in Stuttgart bekannt.Zusätsliche Knorpelsplitterungen an den Rippen Ärztin gab bekannt dass Hirnschwellungen angeblich zunahmen und die Lunge sehr schlecht arbeitet Bluttransfusion wegen zu niederem Hämoglobinwert.
Mittwoch den 27.11.2002
Arzt gab bekannt dass Hirnschwellungen nicht zunahmen seit ca.1 Woche und die Lunge ihnen keine Probleme macht was soll man bei dem Gewirr noch glauben? In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hattest Du leichtes Fieber woher ist bislang unklar.
Donnerstag den 28.11.2002
eingeschränkte Darmtätigkeit (Verstopfung) abführende Mittel verabreicht.
Durch eine Blutuntersuchung wurde eine leichte Lungenentzündung und eine Entzündung der Galle festgestellt.
Freitag den 29.11.2002
Gallenoperation über Bauchsonde um den Magen langsam an Nahrung zu gewöhnen hast Du per Infusion Tee bekommen.
Samstag den 30.11.2002
Bluttransfusion - Normalisierung der Körpertemperatur - Kreislauf ist stabil.
Niederhofen den 13.11.2016. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (1)

Ingrid60

Oh mein Gott 🙏. Da fehlen mir die Worte. Umso mehr freut es mich, dass es dir heute im Kreis deiner Lieben gut geht. 


Anzeige