Das tapfere Schneiderlein


Das tapfere Schneiderlein


Als Kind habe ich immer den Kopf geschüttelt, als der Schneider 7 auf einen
Streich auf seinen Gürtel schrieb. 7  Fliegen, was ein Glücklicher.,
Ich habe mich zu früh gewundert, dass ich ansich kaum Fliegen in meiner
Wohnung habe. Aaber seit gestern, sobald ich meine Fenster öffne,
kommt keine Fliege, es kommt ne richtige schwarze Invasion.von Fliegen,
die meine Kemenade in Beschlag nehmen.,

Jetzt heißt es kämpfen, es müssen mehr als 7 weg,. Ich hab ne Fliegen-
klatsche, damit klatsche ich sie. Massenmord, wer überlebt, den
schmeiß ich zurück , woher  sie kommen..

Ich verstehe das Märchen vom tapferen Schneiderlein jetzt viel besser,
ja, man kann stolz darauf sein, die Herrschaft im eigenen Heim zu
behalten,.

Vielleicht nur bis morgen, obwohl ich den Eindruck habe, wenn sie
die Klatsche nur sehen, verdünnisieren sie sich. Auch ein winziges
Gehirn erkennt die Gefahr. Erschrocken


Anzeige

Kommentare (7)

werderanerin

Es war ganz komisch..., hatten wochenlang nicht eine Fliege, von Bienen und Wespen ganz abgesehen und mir fiel es richtig auf, weil es sonst so ganz anders war.
Hatten wir mal den Grill angeworfen, das Essen auf dem Tisch (draußen), kamen sie angeschwirrt aber jetzt...Stille.

Nunja, wahrscheinlich haben sich die Fliegenbiester versteckt, vorgestern Abend kamen sie dann im Geschwader an, gespickt mit ihren hungrigen Mäulern und das ganz zielgerichtet aber was solls..., mein Partner haut ständig um sich und ich sag nur immer, lass sie doch einfach, sind auch nur hungrig...Zwinkern

Mit einer Klatsche haben wir es so garnicht, da kommt immernoch zielsicher die Hand zum Einsatz und das passt dann.   Daumen hoch

Kristine

Distel1fink7

@werderanerin  

Hallo Kristine,

richtig sie kamen in Geschwadern, ich traute meinen
Auge  kaum.  - Fassungslos -
Heute sind kaum welche da.

So war es auch mit der Maus, ich sah sie, sie mich,
sie wurde hysterisch,, ich wurde hysterisch.
Sie sprang von einem Blumenkübel zum anderen,,
desgleichen am nächsten Tag.

Jetzt ward sie nimmer gesehen.

Ich glaube den Spruch meiner Vermieterin nicht ganz
" was von alleine kommt, geht von alleine weg ! "

Humorus

Oh ja so eine Fliegenklatsche kenne ich auch, da rennt meine "Häsin" Tags über auch oft den Flugungeheuern hinterher. Aber ich sage immer zu ihr, nachdem so einiges zu Bruch gegangen ist - Übung macht die "Klatschenmeisterin". Mit einem Schmunzeln gelesen, obwohl ich denke die nerven Dich ganz schön. Aber das wird schon.

Ganz lieben Gruß und danke für diese Geschichte.

P.S. hat mich wieder inspiriertZwinkern

Distel1fink7

@Humorus  
Hallo  Humorus,

man kann die Klatschenmeisterin ganz schnell lernen,
wenn man gezwungen ist.
Danke für Deinen Kommentar
Distel1fink7 Renate

Distel1fink7

Hallo 
Mondi
Manfred36


Diese insekten leben unter Denkmal (!) schutz in der ganzen
freien Welt, warum soll ich ihnen Obdach gewähren ?

!"Ich will  ALLEINE "

Gestern abend stellte ich fest, dass ich auf meiner Terrasse auch
nicht allein bin, da fliegen grosse Insekten, nämlich Hummeln.
Meine Vermieterin erzählte mir, dass sie im, Garten in einem
Erdloch wohnen,. ( Klar ohne Miete )  Weiter noch,, sie hätte
auch gegen ein Wespennest nichts. 

Das ist der Preis, wenn man im Grünen wohnt.. Na gut,, ich
werde bezahlen.
.

Manfred36

Ich muss mich wundern, dass ein Distelfink mit so ein Paar Fliegen nicht einig wird. Vielleicht kochst du zu leckeres Essen in deiner Kemenade. Ich habe nie eine Fliegenklatsche besessen, nur die Enkel behauten sich mit so was den Popo. Ein Tip: Wenn die Katsche die Fliegen abschreckt, dann stelle doch überall Klatschen auf.

mondie

Hallo Distelfink,

ich sag's Dir, es ist schon ein Graus mit den Fliegen, vor allem die dicken fetten Brummer.
Man hat das Gefühl, dass, wenn man eine mit der Klatsche erwischt hat, Hunderte zur Beerdigung kommen. Genau so ist es auch mit den Ameisen, wobei ich die Mücken am Schlimmsten finde.

Also auf in den Kampf, die Klatsche liegt in Reichweite...lach

Lieber Gruß
Mondie


Anzeige