Das tote Tier

Autor: ehemaliges Mitglied

Heute waren bei uns die Temperaturen erträglicher und so konnten wir wieder mit den Rädern in die Natur radeln. Wir genießen das immer sehr und erfreuen uns am schönen Wetter und der Natur. Wir fuhren heute durch unsere kleinen Dörfer und durch die Felder und Wiesen. Auch wenn wir die Touren schon öfter gefahren sind, ist es immer wundervoll.
Mein Mann ist zwar in einem kleineren Dorf geboren und aufgewachsen, hat aber von Flora und Fauna nicht die allerbeste Kenntnis. Ich dagegen bin schon als Kleinkind mit meinem Vater oder auch mit dem Onkel durch die Wildnis geradelt und habe die Natur, die Blumen und Pflanzen und Tiere ganz gut erklärt bekommen. Und so gibts für meinen Mann auch oft eine Nachhilfestunde von mir zu Pflanzen und Tieren.😆😉 Oft rufe ich dann aus: "Schau mal, dort steht der Weizen, der Roggen und das ist der Hafer oder der Mäusebussard usw.." Heute rief jedoch mein Mann lauthals: "Schau mal dort, ein totes Tier!"🙈
Ohje, dachte ich, hoffentlich ist es nicht verdurstet oder durch einen Autounfall ums Leben gekommen.😢 Gesehen hatte ich es aber noch nicht und ich fragte: "Wo liegt das denn?" Wir hielten nun schnell an und mein Mann antwortete mir: "Na dort am Feldrand, kannst Du es nicht sehen?" Ich ging ein paar Schritte die Wirtschaftsstraße entlang und schaute auf das Gras und da entdeckte ich das verendete Tier, das nichts mit einem Lebewesen zu tun hat. Es war nämlich ein "toter E-Roller" von der Firma Tier, der im Grün abgelegt war.😆😆😆


Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied

Liebe Ladybird, liebe Muscari, liebe Ulpo, lieber Syrdal,
ich freue mich sehr, dass euch meine kleine Geschichte aus dem Alltag gefallen hat und eure lieben Kommentare ermuntern mich, weiterhin am Ball zu bleiben.👍👏💛
Allen einen schönen Sonntag wünscht
Jutta

ladybird

@Juttchen  erinnerst Du dich an den "kleinen Häwelmann" ?
dieser schrie: "IMMER MEHR; IMMER MEHR"....
💖🐞

ladybird

Lieb Juttchen,
Wie es Andrea bereits schreibt, Deine Erlebnisse sind immer in viel Humor " verpackt und das machen sie immer wieder lesenswert.....das sind dann die kleinen "Höhepunkte" in unserer momentan sehr angespannten Situation um uns herum....
Nun zum "toten Tier"...diesem Jäger, der dieses "Tier=( E-Roller) erlegt hat, würde ich eine Flinte schenken , damit er flächendeckend eine "Flur-reinigung" von diesen Dingern, machen könnte....
In den Städten blockieren sie die Bürgersteige, wie vor den Haustüren versperren sie die Eingänge....
Das machen natürlich die Nutzer........aber nur, weil es einfach zu viele davon gibt.......
Und wie Ihr gesehen habt: in ländl.Gegenden verschandeln sie die Natur.....
Trotzdem wären wir ohne Euer " Erlebnis" nicht auf die Kosten eines Schmunzeln  gekommen...
Mit Dank und 😂
herzlichst ladybird....

Muscari


Liebe Jutta,

Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne, sind sie doch fast immer von Humor geprägt.
So lässt mich auch dieses seltsame Tier wieder herzlich lachen und grüße Dich mit einem dauernden Schmunzeln auf den Lippen.
Andrea

Syrdal


Also war der Ausruf „Schau mal dort, ein totes Tier“ ein naturverbunden kenntnisreicher Treffer, schmunzelt zu einem freundlichen Abendgruß
Syrdal


Anzeige