Jetzt kommt bald die Urlaubszeit,
Gott sei Dank ist's nimmer weit.
Nur das Wetter will nicht recht
ist nicht so gut, ist eher schlecht.
Hotel und Flug ist schon gebucht
wenn mancher auch mal heimlich flucht,
kann keiner in die Zukunft schauen,
aufs Wetter müssen wir vertrauen.
Kegeline

Anzeige

Kommentare (7)

Kegeline Ich hab mich über die Kommentare gefreut, aber das waren nur ein paar Gedanken, die mir anlässlich eines bevorstehenden Urlaubs einfielen, obwohl ich nicht fliegen werde, sondern mit Auto fahre. - Kegeline
Kegeline Die kalte Sofie ist das ende der Eisheiligen, aber die Schafskälte kommt noch im Juni, wenn die Schafe geschert und fast nackt sind.
Danke für den Kommentar, hab mich gefreut - Kegeline
Landliebe Nix da, der Urlaub wird toll, auch wettermäßig!!!!
Vertrau nicht aufs Wetter, vertrau mir!!!!
Liebe Grüße nach Franken Birgit

Traute Die Eismänner, die Eisheiligen sind bald geschafft, dann kommt die Schafskälte, im Juni, aber so schlimm wird es nicht ein Pulli und eine Übergangsjacke sollten noch ein Plätzchen finden.
Wenn nicht, biste sicher nicht auf dem Mond und kannst was nachkaufen
Besser schlechtes Wetter als gar keines, sagt eine Volksweisheit und nachts weiterhin dunkel und Nachts ist kälter wie draußen... Dieser Wirrwarr, zeigt, das man sich besser gar nicht erst aufregt. Warm anziehen und ein bisschen einheizen auf verschiedene Weise.
Schön war Dein kleiner Kummer zu lesen, möge es lange Dein einziger sein und bleiben.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44 Die Schafskaelte endet hier gerade morgen am 15. Mai mit der "kalten Sophie".

Ich wünsche Dir hier in Deutschland einen wettermässig angenehmen Frühsommer und viele schöne Erlebnisse mit Deinen Lieben hier.

Uschi/nnamttor44
koala Ich bin die Koffer am Packen und bin auch heimlich am fluchen. Ich komme nach Deutschland und muss fuer warmes und fuer kuehl bis kaltes Wetter vorsorgen.
Wie einfach hatte es doch meine deutsche Freundin bei ihrem Besuch. Sie hatte nur ihre Sommergarderobe im Koffer.
Bei uns gibt es zwar auch schlechtes Wetter, aber es ist dann trotzdem warm.
Ich habe schon angefragt, ob man mir mit warmen Sachen aushelfen kann. Im Juni gibt's ja die Schafskaelte. Aber vielleicht faellt sie in diesem Jahr aus, weil doch der Winter so lang war.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
ehemaliges Mitglied liebe Kegeline, das hast Du gut geschrieben.
Zum Glück kann da keiner dran drehen. Für die
Urlaubszeit wünscht man sich ein Traumwetter, aber
auch trübe Tage können im Urlaub schön sein.
Es muß nicht immer Strand und Sonne sein...es
gibt Museen und schöne Wanderungen
Ich wünsche Dir aber das schönste Urlaubswetter.

Monika


Anzeige