das zerpflückte Hundekissen....................


oh nee, was ist denn hier passiert......
Das Wohnzimmer voller weißer Flocken und Dackel-Mimi noch die Schnauze voll.
Ich packte sie am Kragen, zog ihr die Füllumg aus dem Mäulchen raus und betete ganz still: laß sie bitte nichts verschluckt haben! Nebenbei räumte ich auf.
Nahm das Kissen, sah mir die Bescherung an - ein Handtelller großes Loch in dem kuscheligen Hundekissen. Ich holte Nadel und Faden und währenddessen war Mimi schon wieder mit dem Kissen beschäftigt.
Jetzt wurde es ernst, ich schickte sie ins Körbchen, was erst nach 2-maliger Aufforderung passsierte und mir langsam der Kamm schon schwoll.
Nahm Kissen und Faden um zu reparieren, was dieser kleine Unhold zerfressen hatte.
Das gelang auch gut, doch Mimi war irgendwie von diesem Teil nicht abzuhalten.
Das Kissen lag wieder dort, wo es immer lag und die Kleine stürzte mehr als zuvor darauf.
Verdammt, wo ist der Ball, was bei ihr nur "Knippe" heißt, da Finchen ein "Balli" hat.
Also zwei Bälle in unterschiedlicher Größe, was auch meistens respektiert wird. Nur in diesem Fall half das nichts. Sagte ich Knippe - guckte mich Mimi dämlich an und fuhrwerkte mit dem Kissen rum. Sagte ich Balli, kam Finchen an und brachte ihn.
Sage ich Knippe, dann stürzt Mimi auf das Kissen zu.............................?????
Langsam klickerte es bei mir, die Knippe muß im Kissen sein - und siehe da, ich tastete und einer Ecke war die Knippe mit eingenäht.
Also Schere her - neuen Schlitz gemacht - und schon war sie wieder da, die Knippe.
Alle waren wir froh, daß das Ballispielen wieder in geordneten Bahnen weiterlief.

mit spielerischen Gruß
Euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (3)

finchen ja, so ist das mit den Hunden bei mir.
Nachdem ich meine eigenen Hunde "verlor" und ich häufig mit Gesundheitsdingen beschäftigt war, suchte ich nach einer Lösung. Und dies war sie eben - ich betüddele je nach Bedarf andrer Leute Hunde. Schon seit 20 Jahren läuft das mit den Dackeldamen, vorher war noch Zensi hier.
Gleiche Besitzer - gleicher Dackelstamm. Auch wenn wir uns nur sporadisch sehen, sie gehören zu mir und ich zu ihnen.
Das war die Dackel-Symphonie !!!
mit dackeligen treuen Grüßen
Euer Moni-Finchen
sissismam biste beleidigt, wenn ich schreibe
"typisch moni, so kennen wir sie"

allerdings ist es mir auch schonmal ähnlich passiert, nur
hab ich das stofftier, das ich nähen wollte, an meiner hose
festgenäht sissi fand es klasse und ich konnte hüpfend versuchen, wie ich aus der hose kam um mein bein zu retten
noch ne schöne woche für dich
lg malene
Traute das ist wieder eine süße kleine Tiergeschichte, wie nur Du sie schreiben kannst, einfach goldig!
So ein Tierchen ist ein Pläsierchen. Ich mag sie auch, trau mich aber nicht ran, weil ich dann, nicht loslassen kann.
Wenn ich ins Krankenhaus müsste, oder noch schlimmeres, was dann?
So fange ich gar nicht erst an, was man nicht hat kann man nicht verlieren, stimmts?
Dir weiterhin, zum Wohle von Lesern und Haustieren,
alles Gute,
Traute

Anzeige