Daten des "Flirtprofils" werden ab heute als "Userprofil" dargestellt

Autor: ehemaliges Mitglied

Auf vielfachen Wunsch habe ich heute folgende Änderungen vorgenommen:


1. Die erste Seite der persönlichen Seiten der Benutzer im Seniorentreff habe ich "Homepage" genannt. Hierdurch wird deutlich, dass die persönlichen Seiten im Seniorentreff als Homepage genutzt werden können, d. h. sie sind weltweit im WWW abrufbar und auch Suchmaschinen zugänglich, falls sie nicht dadurch verschlossen werden, dass bei nur einem Punkt die Option "Nur Freunden" zeigen ausgewählt wird. In diesem Fall können die Homepage nur angemeldete Besucher sehen, da das Programm erst nach der Anmeldung herausfinden kann, ob Freundschaft besteht oder nicht.

Weltweit auf einer offenen Homepage sind niemals die Punkte einsehbar, für die der Besitzer "keinem zeigen" ausgewählt hat. Diese Daten sind nur für den Besitzer selbst und für den Webmaster des Seniorentreffs sichtbar. Wozu der Webmaster diese Daten verwenden kann, ist ausführlich in den AGBs (oben im Querbalken anklickbar) dargestellt. Ich versichere, dass diese Daten nicht weitergegeben werden und allein dem Ausbau und der Anpassung des Seniorentreffs dienen.

2. Die beim Profilausfüllen unter "Flirtprofil" abgefragten Daten sind jetzt auf der Homepage unter "Userprofil" aufrufbar. Die Umbenennung von "Flirtprofil" in "Userprofil" erfolgt auf den Wunsch vieler User, die zwar menschliche Kontakte suchen, aber dies nicht unter dem Begriff "Flirten" verstanden haben wollen. Einem Seniorentreff scheint mir die neue Regelung nun angemessener, denn sie schließt ja nichts aus, aber sie nötigt auch niemanden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Karl


Werbung:     

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige