Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Day of song 2012


hallo ihr Lieben,
heute morgen wurde ich beim Lesen der Tageszeitung auf ein besonderes Event aufmerksam, das an diesem WE stattfindet.
Aber nicht nur in meiner Heimatstadt, sondern in vielen Städten des Ruhrgebiets: "!SING-DAY OF SONG 2012".
Vielleicht erinnern sich manche von euch noch daran, dass es so ein Projekt schon einmal gab, und zwar im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres 2010, und es begeisterte viele Menschen.
Damals trafen sich "Sangesfreudige" an verschiedensten Orten ihrer Städte, um gemeinsam zu singen.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich gespannt darauf wartete, dass um 12.10Uhr im Radio landesweit das Startsignal dazu gegeben wurde und zeitgleich die Menschen im gesamten Ruhrgebiet das alte Steigerlied " Glück auf " anstimmten.
Ich glaube, wir haben seinerzeit auch hier im Ruhrpott-Treff darüber berichtet.
In diesem Jahr ist es wieder so weit- an diesem WE!
"Verbindung durch Gesang" lautet das Motto für den !SING-DAY OF SONG 2012, der in Zukunft alle zwei Jahre stattfinden soll.
Ich setze hier zu eurer Info einen link ein. Dort findet ihr auch eine Karte, auf der ihr verschiedenste Städte im Ruhrgebiet anklicken könnt, und dann seht, welches Programm jede Stadt anbietet.

day of song

liebe Grüße von meti

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige