Du hast uns gezeigt,
dass dein Segelschiff
aus dem Hafen
auslaufen ist.
Es kaempfte schwer mit den Wellen.
Dein Hamburg ist schon weit.
Du hast es fuer immer verlassen.
Langsam,das Segel ist
hinter dem Horizont
verschwunden.
Du hast Dein Ziel
erreicht.



PS.Zur Herberts Erinnerung

Anzeige

Kommentare (10)

floravonbistram Immergrün...Anne,
Deine Verse drücken alles aus, mehr ist nicht zu sagen

Flo

Die Reihen lichten sich
Herbert war einer der Ersten, die mich im ST begrüßten

begebenheiten(floravonbistram)
tilli darum ist jeder Tag den wir noch leben ein schöner Tag.

Alle die wir hier um Herbert trauern haben diesen Seemann sehr geehrt und bewundert.
Er hat mit Witz und Humor voller Liebe sein Hamburg uns näher gebracht.Sein Büchlein das bei mir bei allen Büchern unserer St steht, wird nie vergessen solange ich noch leben werde,Er war so viel jünger als ich, und die Frage warum geht mir nicht aus den Sinn.

Danke Henryk für deine Worte
Tilli
EHEMALIGESMITGLIED63 schwamm auf dem Wasser und während ich zusah wie
es langsam davon trieb vergaß ich Atem zu holen
es war nur ein kurzer Hauch der Wind hatte sich
des Blattes bemächtigt hob es und trug es davon
einem Segelboot gleich flog es über das Wasser
dem Himmel entgegen, nur ein kleiner Sonnenstrahl
bgleitete es, ließ ein glänzendes Licht auf seine
Adern fallen, noch im Wehen drehte sich das Blatt
und es entschwand meinen Augen..............

Menschen gehen, manchmal kommt es mir vor als wenn es immer mehr werden, nur wenige zurückbleiben in Trauer..Begine

Wolken(Begine)
nixe44 ein letzter, stiller Gruß... mein Freund Herbert
von der Nachteule(das Wort hast Du geprägt)

nixe-Monika
seelchen hat uns gestern alle erschüttert.......
paddel wird uns sehr fehlen.....

das ST ist etwas ärmer geworden......
ein trauriger gruss von seelchen..

immergruen bin auch ich über Paddels letzte Reise, die ihn nicht mehr zurück bringen kann. Mit diesem kleinen Vers verabschiede ich mich von ihm und wünsche seinen Lieben Kraft, die schwere Zeit des Abschieds zu meistern.

Erinnerungen

Es sind Zahlen und Daten,
Stunden und Tage,
Gesten und Blicke,
Worte und Fragen,
Es sind Augen und Hände,
Geräusche und Schritte.
Du bist nicht da
Und bleibst doch
In unserer Mitte.

immergruen am 29.September 2012
ehemaliges Mitglied Ich wünsche Herbert alles alles Gute.
Er war ein so lieber Freund und das über viele Jahre.
Seit Anfang an wo ich beim ST dabei bin, waren wir Freunde und hatten es immer gut zusammen.
Er war ein sehr lieber Mensch, ehrlich und korrekt.
Ich vermisse ihn, denn er war mir sehr lieb.

Alles Gute lieber Freund
Du wirst für mich immer da sein......

Deine Freundin
Silvy


Karl Mich hat diese Nachricht über Herberts Tod gestern erreicht und bei mir große Bestürzung ausgelöst. Ich habe ihm zu Ehren an der Gedenktafel eine Kondolenzliste eröffnet.

In Trauer, Karl
kleiber Lieber Herbert,
Ich schick dir nun diesen letzten Gruss.
Wir waren über zwei Jahre befreundet...

Bin traurig und vermisse "Dich"sehr.

Schick dir als Abschiedsgruss diese letzte Rose.
Ich werde Dich nie vergessen.............

Deine Freundin ...Margit...
Traute Danke für den Nachruf für unseren Paddel, Herbert.
Ich habe ihn schon so vermisst.
Er hatte jeden Tag einen aufmunternden Beitrag bei uns eingestellt.
Hoffentlich war ihm das letzte Stück vom Lebensweg nicht zu schwer.
Er hat hier soviel Kontakte gehabt und jedes Gedicht von mir hat er kommentiert, nichts war ihm zu unwichtig.
Er fehlt mir, obwohl ich ihn "nur" durch seine Gedichte kannte, glaube ich ihn gut zu kennen.
Schade, das er schon gehen musste,
bedauert Traute
Danke lieber Kantianer mit dem redlichen Herzen!
Traute(Traute)

Anzeige