Gekämpft

Gekämpft und doch
verloren/ e Tränen
beenden
ein Leben/
zu Ende gegangen

 


Anzeige

Kommentare (14)

taralenja1.11.

lieber hade,

auch wenn das gedicht schon 5 monate her ist,
ich glaube, dass du deinen freund bestimmt immer noch vermisst.
als mein seelenfreund mit 36 jahren starb,
habe ich lange, lange zeit gebraucht, das anzunehmen.
ich fühle mit dir und wünsche dir, dass die ganzen schönen gemeinsamen momente in dir gespeichert sind.

herzlichst
taralenja1.11.

indeed

Lieber Hade,

soeben lese ich deine traurige Nachricht. Du hast ja so recht, unser aller Leben ist letztlich endlich und dennoch: für die Hinterbliebenen ist es immer wieder schwer, damit klar zu kommen, auch wenn unser Verstand alles erfasst, das Herz aber weint.
Bei uns Älteren wird der Kreis normalerweise schneller kleiner als wenn man noch in der Mitte seines Lebens steht. 
Ich finde es schön wenn man in so einer Situation sagen kann, "danke für alles Gute was ich durch dich erfahren habe, du hast Spuren in meinem Herzen gelassen".

Mein Mitgefühl ist mit dir, lieber Hade. Ich weiß wie dir zumute ist. Lasse es zu und denke an die gemeinsame Zeit in Dankbarkeit.

Ingrid
 

Inge58

Geburtstag ins ewige Leben...wenn man dran glauben kann...Ich hoffe es für dich...

Seija

Lieber Hade,
auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Alles Gute
Seija

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus welchem wir nicht getrieben werden können.
Jean Paul

protes

danke ihr lieben

es ist schon wie ich immer sagte
wer alt wird
muss auch damit leben, dass er die menschen
die er liebt und die ihm wichtig sind,
überlebt.
trauer, aber auch dankbarkeit für die tolle freundschaft
und die vielen tollen jahre sind in mir

danke nochmals
hade

 

debi

Lieber Hade,
es tut mir sehr leid, dass du einen lieben Freund und Kameraden verloren hast, und ich kann mir so gut vorstellen, wie dir augenblicklich zumute ist.
Ich sah meinen Mann zum erstenmal an einem Grab weinen, als sein bester Freund, unser Freund schon von Jugendzeiten an, zu Grabe getragen wurde. Ein kleiner Trost für mich wäre, wenn ich wüßte, dass die Beiden sich nun wiedergefunden haben.

Bin so traurig und denke voll Mitgefühl an Dich.
Helga

Tulpenbluete13

Lieber Hade,

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer eine "bittere" Angelelgenheit...vor allem wenn ein langer Kampf voraus gegangen ist....
Aber es zeigt uns auch daß auch unser Leben endlich ist...
Aber in der Erinnerung wird er uns noch lange begleiten...und das ist auch gut so..

meint mitfühlend
Angelika

ladybird

Lieber Hade,
jetzt ist die Trauer ein harte Zeit....bis die  Erinnerungen diese "Wunde" ganz langsam etwas zu decken und erträglicher macht..
herzlichst Renate

Muscari

Oh lieber Hade,

mein herzliches Mitgefühl ist Dir sicher.
Es ist unglaublich schmerzlich, einen guten Freund zu verlieren, mit dem man vieles gemeinsam erlebt hat.
Vielleicht gehörte er auch zu denen, mit denen Du im vergangenen Jahr in Domburg warst.
Mit teilnahmsvollem Gruß von
Andrea

Rosi65

Lieber Hade,

der Kummer, plötzlich einen lieben Menschen zu verlieren und das Unbegreifliche irgendwie zu verarbeiten, schmerzt unglaublich.
Es tut mir sehr leid um Deinen guten Freund. 

Rosi65 

Syrdal


So wie in diesen Tagen auch bei mir der Schmerz ist, so sind meine Gedanken mit dir…

...in Nähe
Syrdal

werderanerin

Das tut mehr sehr leid  , lieber Hade aber ich hoffe sehr, dass schöne Erinnerungen bleiben werden.

Kristine   

Roxanna

Es schmerzt, lieber hade, einen nahestehenden Menschen für immer gehen lassen zu müssen. Mein herzliches Beileid und liebe Grüße von

Brigitte

lillii

@ hade...

es ist hart, das zu erleben,
so hatte ich es vor der Coronazeit...
meine beste Freundin schon seit Kindertagen,
ich hatte sie sonntags gesund verlassen; ihr Sohn rief mittwochs an;
Mama ist tot.
sie war beim wöchendlichen Seniorenturnen einfach umgefallen, trotz Soforthilfemaßnahmen
war sie nicht zurückzuholen
und ließ alle fassungslos zurück.

ich trauere mit Dir...

Luzie
 


Anzeige