Dem Verfall preisgegeben?!


Vor ca. 5 Jahren machte ich schon einmal einen Clip über das Wasserschloss in SENDEN.
Heute waren wir dort wieder...

Was wikipedia dazu schreibt: Schloss Senden

Homepage SCHLOSS SENDEN



omaria findet den derzeitigen Zustand sehr bedauerlich...



Anzeige

Kommentare (4)

Komet durch Zufall haben wir in Dehrn dieses Märchenschloss entdeckt. Da keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.....dem Verfall preisgegeben.




Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
mygeneration38 Warum gefallen mir deine Videos so gut?
Du hast einen Blick für besondere Situationen.
Du hast einen Blick für besondere Landschaften.
Du hast einen sehr guten Fotoapparat,
du hast schon beim fotografieren die
Bildkomposition im Kopf
Nur bei der Musik sind mir immer wieder die Augendeckel runtergefallen . Wie immer unerreichbar für mich
grüße von mygeneration38
anjeli Danke... Omaria... dass du das Schloss hier vorgestellt hast...

Nicht nur das Schloss ist sehenswert... sondern auch das Naturschutzgebiet rund um die Anlage...

Die Gräfte ist ja noch intakt... meistens wurden sie irgendwann zu geschüttet...

Schöne Bilder und die Sonne hat mitgespielt... oder du mit der Sonne...

Auch bei uns in der Nähe ist das Schloss Horneburg... das haben wir letzte Woche besucht... es war auch vom Verfall bedroht und erstrahlt jetzt wieder im neuen Glanz...

Grüßle von anjeli
luchs35 Vermutlich fehlen einfach die Mittel, um das Schloss und die Anlage zu sanieren. Leider geht so manches Stück Vergangenheit dem Zerfall entgegen, und an andern Orten wird finanziell gewütet, da ist nichts zu teuer, weil da sich so mancher "gesundstoßen" kann.
Dabei hat das kleine Wasserschloss absolut seine Reize, die Du nun schön nicht nur für uns, sondern auch für Deine Nachkommen "konserviert" hast.

LG Luchs

Anzeige