Ja..
Wir Menschen leben im Zeitalter des Fortschritts.
In Bewegung bleiben heißt Leben, nicht zum Stillstand kommen, den Rost des Lebens nicht zulassen,
handlungsfähig bleiben,
mit offenen Augen gut beobachten,
eigene Türen nicht verschließen,
weil wir Angst haben zu versagen und mit dem,
was von uns abverlangt wird, nicht mehr Schritt halten zu können.
Aber ich vertraue, immer mehr,
ich versuche es halt...
weil Angst lähmt
und ich mich nicht lähmen lassen möchte..

Ich liebe das Wort Hoffnung

@Ela48

Anzeige

Kommentare (10)

Ela48 Dein Feedback zeigt mir ein Gleichklang der Seelen, wenn ich es so ausdrücken darf?
Ich danke auch Dir,
Ela
Ela48 Ich mag Dein Feedback. Es kommt als Positivverstärker bei mir an und ist mir sehr wichtig.
Ich danke Dir
Ein
ehemaliges Mitglied das Wort "Hoffnung" ist - wowon wir alle leben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist wie du es mit eigenen Worten ausdrückst.
In panta rhei trägt es uns - alles fließt,
konstant ist nur die Bewegung und Angst ist normal,
sie ist unser aller Schutz indem wir überprüfen,
was sie bedeutet.

L.G. Alwite
finchen der Sieg über sich selbst gehört dem, der auch gekämpft hat um ihn zu erringen.
Kopf hoch, Brust raus und ab durchs Gemüse.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
Ela48 nie würde ich einen Beitrag von Dir löschen..
Warum auch?
Meinungen sind so unterschiedlich wie wir Menschen.
Außerdem gefällt mir Dein Beitrag.

Aus Deinen Worten kann ich sehr viel Selbstvertrauen herauslesen.
Andere Menschen würden sich vor dem Fortschritt verstecken, sich ein Tarntuch überlegen, um unsichtbar zu sein.
Ich gehöre zu den Menschen, die dem Forstschritt bejahend gegenübersteht, aber zu meinen Konditionen.
Ich danke Dir sehr für Dein Feedback, liebe Silvy
Ela
ehemaliges Mitglied
Der Fortschritt, der Grosse, ist irgendwie plötzlich gekommen,
vor allem für Mensche in unserem Alter, unaufhörlich, ohne Stillstand!
Uns blieb nichts anderes übrig als mitzulaufen........
Sich den neuen Herausforderungen zu stellen!
Uns selber zu bestätigen, dass wir die Kraft haben dabei zu sein!
Was sonst wollten wir, wir wären sonst einfach überrollt, übergangen worden!
Die Angst nicht mehr mitzukommen, kann lähmen,
deshalb muss man sie zurückstecken mit aller Kraft!
Vertrauen und Hoffnung sind die besten Mittel gegen die Angst!!
Kraft, Mut gehören auch dazu.........
Ich wünsche dir viel Glück, Kraft, Mut, Vertrauen und viel viel Hoffnug.........

Ich weiss nicht genau, ob Du meinen Eintrag willst,
sonst lösch ihn einfach!!!

Es grüsse Dich
Silvy
Ela48 Wir LEBEN hier um zu lernen..
Viele Verletzungen sind im Laufe des Lebens mir zugefügt worden..
Aber nach ein gewissen Zeit, habe ich nachgelesen in mir und es wurde mir verboten, das Wort Vertrauen auszuklammern.
Du verstehst sicherlich, was ich damit zum Ausdruck geben möchte..
Ich danke Dir für Dein Feedback. Nicht alle Menschen verstehen meine Zeilen.
Du tust es aber
herzliche Grüße, Ela

Ela48 wie immer findest Du die richtigen Worte..
All das, was Du geschrieben hast, sollte in meinem Gedicht zum Ausdruck gebracht werden.
Danke Dir dafür
Ela
Traute Hoffentlich, kannst Du zu Recht Vertrauen, die Hoffnung erhalte Dir auch wenn das Vertrauen enttäuscht wurde.Lass niemals die Angst von Dir Besitz ergreifen. Die Angst lähmt und macht mutlos und damit ist Dir ein Teil Deines Lebens entzogen, der das Leben so wertvoll macht. Bewegung und Entwicklung ist Leben. Behalte es in Deiner Hand.
Das Gedicht geht an die Grundlagen, lass für Dich positive Schlüsse daraus zu.
Es war ein sehr inhaltsreiches Gedicht, das hat mich nachdenken lassen,
danke dafür,
Traute
ehemaliges Mitglied vertrauen ist ein wichtiges Wort. Hoffnung natürlich auch. Gut beobachten ebenfalls. Nun ist der Fortschritt häufig mit Vertrauen verbunden, welches auf Hoffnung gründet.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige