Der 1. Mai zeigt sich hier von seiner schönen Seite


Strahlender Sonnenschein lockte mich draußen und ich machte heute früh eine kleine Spritztour von ca. 15 km durch die Örtlichkeiten. Alles war noch relativ ruhig.
Mein Weg führte mich aus unserem Ort hinaus an einer blühenden Streuobstwiese vorbei.

Verschiedenes(indeed)


Eigentlich wollte ich nur die Rapsfelder fotografieren, die bereits im Anfang ihrer Blüte stehen. So radelte ich dann teils auf Landstraßen und Wirtschaftswegen durch die Gegend. Blühender Löwenzahn, Taubnesseln und Wiesenschaumkraut säumten meinen Weg,

Verschiedenes(indeed)



Verschiedenes(indeed)



Verschiedenes(indeed)



führte mich an einigen Wiesen vorbei, auf dem Pferde ruhig das frische Gras fraßen.


Verschiedenes(indeed)


Im Hintergrund die verschiedensten Bäume in ihrem neuen Kleid. Zartes Grün, gelblicher Schimmer verschiedener Bäume und dazwischen dunkelrotes Blatt einer mächtigen Rotbuche verwöhnten mein Auge. In den Gärten blühten die rote Zier-Johannisbeere, Japanische Zierkirschen, Tulpenbäume und sogar die Apfelbäume streckten vorsichtig ihre schon roten Blütenansätze heraus.
Schlehen in ihrem weißen Kleid säumten den Bach.

Aber auch hier kam ich vorbei:

Verschiedenes(indeed)


Ich verharrte einen Moment. Konnte nicht ausmachen, wer hier verunglückt war. In Respekt und Gedenken an den/die Verunglückte(n) sprach ich ein kurzes Gebet und setzte dann meine Tour fort.

Schaute nach dem schönsten Rapsfeld aus. Sie waren noch nicht in voller Blüte, nur stellenweise, dort wo die Sonne einwirken konnte. Das leuchtende Gelb hob sich wunderschön heraus. Seht selbst:

Verschiedenes(indeed)



Inzwischen musste ich auf meinem Rundweg gegen den Wind fahren. Wenn es sanft anstieg merkte ich es schon und musste den Gang wechseln. Habe nur ein 3-Gang-Fahrrad. Aber der alte Eichenbaumbestand, der jetzt meinen Weg säumte entschädigte mich total. Auch seine Blätter drängten bereits nach draußen.

Verschiedenes(indeed)



Dann ging es noch durch ein kleines Waldstückchen, in das die Sonne mitten hinein schien. Schließlich kam ich noch an diesem prachtvoll rot blühenden Busch vorbei.

Verschiedenes(indeed)


indeed

Anzeige

Kommentare (20)

indeed wie schön, dass auch du zu mir gefunden hast. Es freut mich sehr, dass mein kleiner Beitrag dein Gefallen findet. Das andere Licht, die Farbtupfer in der Natur, die Frische und die Luft, die anders schmeckt, alle diese von Gott gegebenen kleinen Dinge beeinflussen uns positiv.
Danke dir für deinen lieben Kommentar und grüße dich ganz herzlich zurück.
Ingrid
Maritt es ist zwar schon alles gesagt, aber ich haben eben erst Deine wunderschöne Frühlingstour gefunden.

Tolle Aufnahmen hast Du gemacht, die eben genau das Bild vermitteln, wie wir uns den Frühling wüschten und ihn nun doch auch bekommen haben. Auch ich liebe sie , die blühenden Rapsfelder, die Wiesenblumen, all die Farbtupfer in der Natur.
Ich wünschte alle Menschen könnten sich an solch einer Schönheit erfreuen, wie Du sie hier gezeigt hast.

Herzlichen Gruß
Maritt
indeed Das freut mich aber sehr, dass du zu mir gefunden hast. Es stimmt, schade, dass man das Gezwitscher der Vögel nicht mir rüber bringen kann.
Wenn ich im Garten werkele, dann habe ich oftmals das Gefühl, als wenn mir der eine oder andere Vogel sagt, wann bist du endlich fertig, lach. Meine Antwort: Sing mir erst ein Lied ))
Wir Menschen werden reichlich beschenkt durch die Natur.
Danke dir für die wunderschönen Aufnahmen deiner Radtour und für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße von
Ingrid
Gartenfreundin Indeed bin erst heute auf Deine Fahrradtour gestoßen. Wie gerne wäre ich mit geradelt.
Ich bin auch passionierte Radfahrerin.
Ja, es ist einfach wunderschön mit dem Rad in der erblühenden Natur zu sein.
Schade nur,man kann das Gezwitscher der Vögel nicht mit auf die Kamera bannen.







Das war meine Tour gestern in den Frühling

Sieglinde die Gartenfreundin
indeed mit dem Rad kommt man weiter in einer gewissen Zeit als wenn man wandert und trotzdem kann man die Natur so bewusst im Detail in sich aufnehmen. Ich fühle mich jedes mal irgendwie aufgefangen in ihr. Sicherlich werde ich noch einige Touren unternehmen im Laufe dieses Sommers. Die Saison fängt ja gerade erst an.
Ich finde es schön, dass auch du es so siehst und freue mich über deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße an Tilli und an dich von
Ingrid
indeed habe mich gefreut, dass du mich gelesen hast und natürlich auch, dass es dir gefällt. Danke für deine Fotos, die deine Freude ausdrücken.
Liebe Grüße von
Ingrid
Bruno32 In den Feldern und den Wiesen verbrachte ich meine Kindheit. Die Radtoren werden mich begleiten.
Deine Radtuor hat mich wieder in diese Zeit versetzt.Schön ist es mit dir diese Pracht zu geniessen.Also dein 1 Mai wird der Anfang sein. Wir hoffen auf weitere Touren.
Danke für die schönen Fotos die uns verzaubert haben.
Mit Grüßen Bruno mit Tilli
henryk Wunderbar!

Mai 2013(henryk)


Mai 2013(henryk)
Danke...Henryk
indeed Es war herrlich in der Frühe zu fahren. Es ist wenig Betrieb und ich bin nur 2 Radfahrern begegnet und Leute, die ihre Hunde ausführten. . . Ich mag diese Zeit am liebsten. Denn am späten Vormittag sind viele Ausflügler hierher unterwegs und man hat nicht die Muße zu genießen, weil man ständig aufpassen muss und abgelenkt ist. Außerdem ist morgens die Luft irgendwie reiner.
Liebe Britt, ich danke dir, dass du die Freude mit mir teilst und schauen wir zuversichtlich in die nächsten Frühlingstage. Ich habe gerade gehört, dass zum Wochenende in der ganzen Bundesrepublik die Sonne scheinen soll bei angenehmen Temperaturen.
Vielen lieben Dank, dass du mich gelesen und kommentierst hast.
Ganz liebe Grüße von mir zu dir
Ingrid
indeed Das freut mich sehr, dass du mit mir die Radtour zusammen gemacht hast. Es war mir einfach eine große Freude und mir wurde da draußen so leicht und dieses Gefühl und die Freude wollte ich gerne mit euch teilen.
Nimm meinen Dank für deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße zu dir von mir
Ingrid
indeed Ich weiß nicht, wie weit die Natur bei euch ist, liebe Margit, aber ich weiß, dass sie bald genau so weit sein wird wie bei uns. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Natur aufholt.
Es ist schön, wenn ich dir mit dem kleinen Bericht eine Freude machen konnte und danke dir sehr herzlich für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße zu dir ins schöne Münsterland vom Niederrhein
Ingrid
indeed Stimmt, Sigrid. Ich erinnere mich, dass wir als Schulkinder vor dem Hauptportal der Schule versammelt waren und dann war Maisingen angesagt. Auch im Kanon wurde gesungen. All die alten Maienlieder. Ich liebe sie noch heute. Habe auch vorher schon kräftig gesungen: Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün und lasse an dem Bache die Veilchen wieder blühn, wir möchten doch so gerne einmal spazieren geh’n . . .
Und natürlich auch die von dir aufgeführten Lieder. . . Der Kanon war glaube ich so: Der Mai, der Mai, der lustige Mai, er kommt heran gerauschet . . .
Mir geht’s so wie dir, in mir summt es auch. Machst du mit, singen wir beide zweistimmig?
Danke dir, Sigrid, für deinen lieben Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße auch an Helmut von
Ingrid
indeed Da sieht man mal wieder, wer immer seinen Teller brav leer isst und nichts verkommen lässt, der hat auch gutes Wetter, nicht? ☺) Wurde uns das früher nicht immer so verkauft? Von den überflüssigen Pfunden hatte man sich seinerzeit keine Gedanken gemacht. ☺
Ja, liebe Traute, die Natur explodiert und jeden Tag kannst du Neues entdecken.
Der Frühling kommt hier jetzt mit Macht und holt auf, was er bisher versäumt hat.
Ein Trösterchen für dich. Auch bei euch wird er mit solcher Geschwindigkeit Einzug halten. Dann möchte man am liebsten nur noch in der Natur draußen sein.
Wie schön, dass du mich gelesen hast. Hab Dank dafür.
Liebe Grüße von
Ingrid
indeed Gerne nehme ich dich mit Samti. Das wird eine Tour zum ergötzen , lach. Du kommst hinten auf den Gepäckträger und ab und zu darfst du dann auch mal deine Beine ausstrecken und die Pedalen bearbeiten, lach. Ich bin mit der Klingel und dem Lenken beschäftigt. Auf dem Rückweg tauschen wir die Plätze . . .
Aber Sonnenschein wird auch wieder zu euch kommen – ganz bestimmt. Nur Petrus ist sich uneinig über den genauen Zeitpunkt.

Ja, Helga, das wäre doch einmal etwas anderes, nicht? Zwei alte Frauen auf einem Fahrrad und die Nebengeräusche . . . lach,: das Gejauchze und die kleinen spitzen Schreie habe ich bereits jetzt schon im Ohr, lach.

Habe mich über deine Begeisterung gefreut. Danke dir für deinen Besuch bei mir.
Herzliche Grüße von
Ingrid
Britt Dein Fahrrad hast du genommen und dir inmitten der Natur einen schönen 1. Mai gegönnt. Mit der Kamera hast du viele schöne Momente festgehalten. Da freue ich mich mit dir und genieße die Sonnenscheinbilder. Hoffentlich werden uns noch mehrere so schöne Frühlingstage geschenkt.
Liebe Grüße
Britt
Gitte45 ist es doch schon bei euch am Niederrhein -

hier im WW ist die Natur noch nicht so weit -
meine Tulpen haben ihre Knospen noch geschlossen



deswegen - liebe Ingrid - habe ich die Radtour mit
dir gerne mitgemacht - einfach schön

mit liebem Gruß zu dir - Gitte
kleiber Hast ...du liebe Ingrid...gemacht.
Ich bin mit dir in Gedanken gefahren.
Dabei habe ich festgestellt,daß bei euch die
Natur doch schon weiter ist,als bei uns im
Münsterland...
Ich danke dir fürs anschauen.
Ein wunderschöner Bericht............
Herzliche Grüsse zu dir von Margit
omasigi Liebe Ingrid,
das war ja ein richtiges Einstimmwetter zum 1. Mai.
Zu Hause als Kind war's obligatorisch am 1. Mai hinaus
in die Natur zusammen mit den Eltern zu gehen.
Wieviele Lieder wurden dabei gesungen.... tut man das heute noch?
Beim Ansehen Deiner tollen Bilder kommt mir doch gleich auf die Lippen. : Der Mai ist gekommen ..... oder
Geh aus mein Herz und suche Freud .... kein Flachs ich brumms tatsaechlich vor mich hin.....
ein Maigruessle
von Sigrid
Traute Nun weiß ich wer das schöne Wetter bekommen hat. In Chemnitz Regen und kühl.
Danke für die wundervollen Frühlingsbilder . Welch ein Wachsen und Blühen die Pferde im Grün die Rapsfelder blühn.
Es ist zum Augen aufreißen und freuen und freuen so lange es geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
samti ja, warum hast du denn nichts gesagt? Ich wäre doch glatt mitgekommen. Eine schöne Tour in den Mai hast du gemacht und dazu noch bei Sonnenschein. Der fehlt bei uns leider. Also, wenn du wieder radelst, nimm mich mit. Gruß zu dir. Helga

Anzeige