DER ALTE SCHRANK................



der alte schrank-so alt wie ich
ca. 60 jahre-ich erinnere mich....

er stand schon von jeher in meinem elternhaus
ob schöne oder schwere zeit-tagein,tagaus
hat viel erlebt in dieser welt
das ist es,was mir an ihm so gefällt..

nun hatte er seit 13 jahren keine bewandnis mehr
er stand im keller,vermisste uns're mutter sehr..

die küche wird nun renoviert
tochter und familie ziehen ein in die wohnung zu viert..

wohin mit dem schrank..zum sperrmüll gar?
das war uns allen nicht ganz klar..

meine küche wird nun seine heimat sein
er wird sich sicher darüber freu'n..

er erlebt nun wieder mit,es wird gekocht und gelacht
so dass es ihm wieder freude macht..

nun steht er nicht mehr so allein
er wird wieder gebraucht-und das ist fein..

er ist nicht der schönste-doch praktisch und gut
und weiterhin er für uns seine dienste tut..

und ob er anderen auch wirklich gefällt
ja ist das denn so wichtig auf dieser welt?..

er ist mein schatz den ich hüten werde
so lange ich leb auf dieser erde..

gerne denk ich an die jahre zurück
der alte schrank,er ist für mich ein stück vom glück..

viel haben wir gemeinsam-der alte schrank und ich
60 jahre alt--ich erinnere mich..................

liebe grüsse ..seelchen..

Anzeige

Kommentare (17)

seelchen für deinen kommentar.......hab mich sehr gefreut.....
wir haben schon lange spass an alten sachen......
es macht sie mir so symphatisch...wenn ich daran denke...was sie alles schon erlebt haben......
ja...alt und neu passt prima zusammen....
ein lieber gruss von seelchen..

Gritt Ist das schön,dass der alte Schrank nun wieder ein
Plätzchen bei dir gefunden hat ,welch ein Glück !
Und er sieht doch wunderschön aus !
Alte Möbel werden ja momentam immer mehr gesucht...
ich finde alt und neu passt so gut zusammen !!!

Herzlich grüsst dich
Margrit
seelchen der alte schrank hat seinen ehrenplatz...und erfreut sich gerne an lieben gästen.....denn er steht in einem gastfreundlichen haus.......

danke für den tipp...mit dem richtigen namen hab ich dann doch noch bilder gefunden....so einfach ist das...lache....

hab mich sehr gefreut...alles liebe...seelchen..und--heut einen schönen tag!!......

seelchen wir haben auch ein paar dunkle alte möbelstücke aus nussbaum-holz......
der mittlere halbe schrank ist ein deutscher und aus berlin....wobei die anderen möbelstücke aus frankreich sind......
dein alter schrank ist sicher ein echter hamburger jung!!??....schmunzel.....
ich verzichte lieber auf einen urlaub und kauf mir 'nen schönen alten schrank.....den hab ich mein leben lang.....und meine freude dran.....
leider haben wir jetzt keinen platz mehr...und so muss ich wohl doch demnächst in urlaub fahren.....vielleicht mit der queen mary 2!!??......grins.....

ich wünsche dir weiterhin viel freude mit deinem 'alten zimmer'....so wie ich sie auch habe...
alles liebe und ein danke...von seelchen..

seelchen nachdem ich das bild...das ich suchte (auf dem ich noch klein war..vor dem schrank) nicht gefunden habe...hab ich halt ein anderes eingesetzt....
sicher find ich das andere dann bald...lache......

damals war dieses resopal!? in mode....heut nimmt man wieder anderes material...die wirtschaft muss doch angekurbelt werden.....
aber ich muss sagen...er lässt sich super sauberhalten....
das mit den blümchen werde ich beherzigen....
danke...für deinen kommentar...in dem du ja auch selbst gedichtet hast......
alles liebe..seelchen..

....und für dich einen ganzen korb voller pilze......oder hast du keinen platz mehr in deiner truhe???...lach......
seelchen du hast dir einen wahren satz aus meinem gedicht herausgepickt.....
er wird wieder gebraucht-und das ist fein.......
so geht es auch mit uns menschen.....wer gebraucht wird-bleibt jung.......
danke für deinen kommentar...hab mich sehr gefreut....
alles liebe...seelchen..

Traute Sag Dank dem alten Schrank, er brachte die Gedanken in die Erinnerung alter Zeiten.
Wie schön ist es eine Zeitreise zu machen.
Wir sollten den Hinterlassenschaften unserer Ahnen Aufmerksamkeit widmen, denn das schnelle entsorgen reißt die Bindung zwischen den Generationen und das ist schade.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kathie Kenne den alten Knaben nun auch schon 30 Jahre,er war damals ein stolzer Kerl und dann schmachtete er Jahre nach Sreicheleinheiten und siehe da,im Frühjahr sah ich ihn wieder,
stolz stand er da in Seelchen,s Wintergarten,ja,der Blick von Seelchen sagte alles....ich wusste sofort,der alte Knabe
bekommt einen Ehrenplatz



konnte ihn schon bewundern,gut schaut er aus,die Streicheleinheiten haben ihm gut getan,ja,so kennen ich mein Seelchen,sie trennt sich ungern von Dingen,die ihr ans Herz gewachsen sind!!!!!!!
mit einem lieben Gruss von Katharina
seelchen bekommen langsam auch spass an alten sachen....und das freut mich besonders..schmunzel......
so weiss ich doch...dass meine sammelleidenschaft nicht umsonst war...grins......

ja...ich hänge auch sehr an erinnerungen....und der schrank wird gehegt und gepflegt....
so macht das kochen nochmal so viel spass.....ich koch ja gerne.....und eine hausfrau verbringt ja auch viel zeit in der küche!..

..aber --ich hab auch einen eigenen koch......schmunzel.... .

danke--für deinen lieben kommentar.....hab mich sehr gefreut.......


alles liebe...seelchen..
seelchen ich würd mich freuen...wenn sie es sehen würde.....hab ihn auch mit soviel liebe aufgebaut......
ich liebe alte möbel und sachen.....und jedes der alten teile bekommt bei mir auch einen ehrenplatz......

danke schön für deinen so lieben kommentar......du schreibst immer so schön.....hab mich sehr gefreut......

..mit einem herbstgruss.....alles liebe...seelchen..

seelchen lieber traumvergessen....grins.......

und wenn der liebe gott es so will....brauchst du dir keine sorgen um uns -alte schränke - machen...lache.......

jedenfalls habe ich mich sehr gefreut über deinen kommentar.....
ein schmunzelndes--danke schön-- von seelchen..

Betti wie schön, daß du den alten schrank wieder an eurem leben teilnehmen lässt!! ich habe auch einige alten möbel an denen mein herz hängt! danke für das gedicht....lieb betti.

Okt. 13(Betti)
kleiber Nun steht er da ...das gute Stück...
bleibt in der Küche...braucht ...nie zurück!!!!

Na das ist doch ganz klar ...lieb Seelchen!
Schön hast du es geschrieben ,warte schon lange auf dein Gedicht.
Nun muss ich sagen ...bei meiner Mutter stand so ein ähnliches Stück...die Möbel waren vor so vielen Jahren so gearbeitet.
Also ich finde den Schrank ...schön.................
Lieb Seelchen stell ein Blümchen drauf...
Danke fürs ...lesen...und anschauen.

Ganz liebe Grüsse deine Margit!
Halte den Schrank in Ehren,deine Mutter würde sich freuen.

..
henryk nun steht er nicht mehr so allein
er wird wieder gebraucht-und das ist fein..




60...du bist jung...juenegere als ich aber ich bin auch noch jung!
Das Gedicht,das die Seele hat...danke liebe duszyczka!

September 2011(henryk)
ehemaliges Mitglied schön, dass Du alte Dinge so achtest und
an Erinnerungen hängst. Heute sind die jungen Leute
viel zu schnell dabei alles zu entsorgen.
Er wird Dir noch gute Dienste tun und Du wirst
immer etwas Geborgenheit fühlen aus der Kindheit.

Stell ein paar Blümchen drauf und er wird
noch hübscher
Danke für Dein schönes Gedicht
sagt

Monika

ehemaliges Mitglied Dein Gedicht ist einfach wunderschön und so extrem härzig, es hat mich sehr berührt!
Deine Mutter wird lächeln und sich freuen wenn die das von oben herunter sieht!
Ich finde es so schön wenn man so alte Andenken an die eigene Jugend hat!
Danke für das liebe Gedicht

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied mitten in das Zentrum des Lebens geholt hast. Aber ob er noch weitere 60 Jahre dort seinen Dienst tun kann - lach?

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige