der angeschmorte Mittelfinger...


...sowas gibt es doch nicht.
Bei mir schon. Zwei Scheiben Frühstücksspeck in die Pfanne legen und warten bis er glasig wird. Dann die Scheiben so drapieren, daß sie in der Pfanne ein Dreieck bilden.
Ist doch ganz einfach, war es auch - doch nun kam das Ei dazu.
Fein säuberlich angeschlagen und zum Reinbasteln ganz behutsam dort reingelegt. -dachte ich -.
Und plötzlich dieser Schmerz am Mittelfinger - ich ließ los....
Aua, aua - der Mittelfinger hing im Fett mit drin.
Ganz schnell unter kaltes Wasser den Schmerz gekühlt - ja nun, wie sieht er heute aus?
Eine dicke große Blase verstärkt den Gesamteindruck.
Nun schreibe ich mit neun Fingern - das geht auch, man muß sich nur daran gewöhnen.
Und das Frühstück hat trotzdem gut geschmeckt....
in diesem Sinne
Euer Frühstücks-Moni-Finchen








Anzeige

Kommentare (8)

finchen ...alle pusten gerne, was auch hilft. Doch das Frühstück ist unfallfrei verlaufen - der Frühstücksspeck war alle !!
Ich bin nun mal ein Frühstücks-Mensch.
Und das Spiegelei auf dem Schinkenbrot gehört einfach dazu.
Möglichst noch eine angeschmorte Tomate und Scheiben von 'ner sauren Gurke...da lacht mein Herz und auch der Magen.
Dem Finger geht es soweit gut - ist noch ein bißchen empfindlich, doch stört kaum noch.
Lieben Dank für Eure Kommentare, Robin gleich mit Gedicht.
Ihr seht ich lache wieder....
mit lieben Gruß
Euer Moni-Finchen
ehemaliges Mitglied Hast ausreichend Fett in der Pfanne erhitzt
darin den Finger kurz angeschwitzt
ich hoffe der war nicht arg verbogen
und hast ihn recht rasch aus der Pfanne gezogen
Doch du warst ehrlich und schreibst ungeniert
Du hast deinen Finger mit Blasen verziert
wenn’s weh tut, - bitte, dann lege dich nieder
und Worte zum Trost; „ …das wird schon wieder“


robin1
Traute Ja wer wird denn schon früh so gierig sein und Fingerbraten haben wollen?
Das ist schnell geschehen und leider ist das Fett am Finger nicht so schnell weg wie wenn es Wasser gewesen wäre.Darum ein Heile, Heile Segen, morgen gibt es gar kein Speck sonst ist noch ein Finger weg
Das Schöne ist, das der Schmerz mal vergeht. Ich wünsche Dir noch viele tausend unfallfreie Frühstücke,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
omasigi Liebes Finchen,
mit Deinen Gedanken und Deinen Augen.
Schadenfroh bin ich nicht, denn mir ist sowas auch schon
passiert.
Ich puste mal kräftig über Deine Blase damit Du bald wieder mit 10 Finger schreiben kannst.
Heile, heile Segen.
die besten Genesungswünsche von
Sigrid
finchen Wie es so geht: ungeschicktes Fleisch muß weg - pflegte mein Opa zu sagen !
mit 9 Finger-Grüßen
Dein Moni-Finchen
finchen treffender hättest Du nicht kommentieren können
Wollte gerade aufs Klo, weil die Blase drückte und dann sehe ich den Zappelzirkus - doch gerade noch geschafft !!!
Du bist mir eine Motte!
Aber gut war das, ich lache immer noch.
mit lachenden Grüßen
Dein Moni-Finchen
nixe44 was machste och für Sachen, der Finger gehört doch nicht in die Bratpfanne

kenne den Schmerz, mir ist mal ein Kotelett beim Umdrehen von der Gabel gerutscht und das heiße Fett hatte meinen ganzen Handrücken verbrannt... Blasen über Blasen...
danach habe ich mir einen Fleischwender zugelegt...

ich wünsche Dir gute Besserung...
lieben Gruß
von der Moni-nixe

Anzeige