DER ANRUFBEANTWORTER UND ANDERE DINGE...


Was gibt es heute für eine Vielfalt von Geräten die uns das Leben erleichtern. Sollen oder können. Doch oft ist die Bedienung so schwierig, die Gebrauchsanweisung so klein geschrieben dass man eine Lupe braucht um sie zu lesen. Und dann ist alles so kompliziert geschrieben, bildlich dargestellt wie ein Gemälde Picassos aus der Zeit als er versuchte die Dinge so darzustellen wie er sie sah. Na ja, mit der Zeit lernt man doch noch wie man vorgehen muss um die Farbe auf dem neuen Breitbildfernseher richtig einzustellen, wie man die Nummern seiner Familie, Freunde und Partnern im Telefon und vor allem Handy speichern kann und vieles mehr. Es würde zu weit führen alles aufzuzählen. Und nun komme ich auf einen Punkt der mich des öfteren beschäftigt. Es ist der Anrufbeantworter. Wer mag sich wohl diesen Namen ausgedacht haben ? Der beantwortet doch garnichts. Der zeichnet doch auf was man nach dem palüpalüton sagen will. Ich habe da einen anderen Namen. Nämlich „ Zuhörer „. Wenn ich eine meiner liebsten Freundinnen anrufe und sie ist nicht zu Hause, dann ist für mich die Stunde gekommen. Ich darf so lange ich will alles sagen was ich will. Es gibt keine Widerworte, keine Diskussionen. Wunderbar. Er hört zu. Aber wehe mir wenn sie zurück ruft. Dann hilft nur eins. Hörer hinlegen und warten bis kein Ton mehr kommt. Dann kann ich nur sagen, ja Du hast ja recht. Aber im Zuge der Gleichberechtigung, sowas kommt auch bei uns Männern vor.Mit einem Schmunzeln und einem Gutelaunegruß,
Heiner.
© H.K.01.11..
Juxman

Anzeige

Kommentare (9)

hijona Du hast völlig Recht. Das Ding müsste " Rückruf - Erwarter " heißen.
Aber ganz ehrlich, ich brauche meinen AB und ich spreche auch auf jeden drauf.
Früher habe ich mich immer über die Aufleger geärgert, aber, der Technik sei Dank,
heute sieht man die Nummer im Dispay, wenn sie nicht unterdrückt ist.
Übrigens hast du zu Recht den Namen Juxman. )
LG. Hijona Johanna.
Juxman Die Probleme kenne ich. Aber ich habe seit einem Jahr ein Telefon mit integriertem Anrufbeantworter, da ist der Ansagetext von einer Frauenstimme drauf und ich hatte es satt eigene Texte zu erzählen. Ohne wäre ich bei meiner ständigen Abwesenheit hilfloas. Lieben Gruß, Heiner.
Juxman Erstmal, es ist schön Deine Zeilen zu lesen.Da sieht man daß Du nicht untergegangen bist.Danke für Deinen Kommentar. Tatsächlich haben sich vieleim Anfang nicht so recht getraut etwas zu sprechen. Aber jetzt ist ein Leben ohne ihn nicht mehr denkbar. Lieben Gruß, Heiner.
Juxman Du bist ja wirklich garstig zu Menschen die Du nicht mal sehen kannst.Und Dein AB (jawohl,AB) zeichnet solche Fäkaliebn auf ? Sollte sich was schämen. Gruß,, Heiner.
Juxman ich bin sogar immer Optimist.Und wenn mal was überhaupt nicht klappt dann rede ich mir ein ich brauch das Ding nicht. Gruß,Heiner.
stefanie Bei uns ist der Anrufbeantworter (steht neben dem Telefon) schon zu einem Familienmitglied geworden. Er wird "gehegt und gepflegt" sonst streikt er und er muß neu eingestellt werden,was ewig dauert.Wenn ich ihn dann wieder anschalte ertönt entweder meine Ansage oder eine barsche Männerstimme ertönt:RUFEN SIE SPÄTER AN!
das hat schon mehrere Freunde furchtbar erschrocken. Eure stefanie
koala Der Mensch ist doch ein flexibles und gelehriges Wesen. Als der Anrufbeantworter noch in seinen Kinderschuhen stand, haben 90% der Anrufer vor Schreck, oder weil sie nicht wussten, wie sie auf die Schnelle etwas richtig formulieren sollten usw.schnell wieder aufgelegt.
Heute hat man sich so an das Ding gewoehnt, dass man, wie Du, die Abwesenheit des anderen ausnutzt und sich alles von der Seele redet.
LG Anita/Australien
finchen frage mal meinen AB = Anrufbeantworter, haste noch vergessen, die Abkürzungen!!!
Aber meiner sagt: "ich bin gerade auf dem Klo und das kann Stunden dauern"!
Zurückrufen tue ich sowieso nicht und bevor dieses palimpalim kommt, hat sowieso jeder nach dem Ansagetext aufgelegt. Die Nummer sehe ich sowieso auf dem "Display" und dann ist es meine Entscheidung, ob ich die Rechnung erhöhe oder auf einen erneuten Anruf warte. Der Anruf kommt garantiert nochmal, schon aus Entsetzen ob des Textes.
Oh böses Kind, ich.
Aber wenn's doch klappt?!
Liebe Grüße
Moni-Finchen
KarinIlona Juxmann, du klingst fast optimistisch bei der Betrachtung der Dinge. Du hast die ständigen Updates vergessen, die sie einem aufdrängen, die z.B. bei mir nie ein Gefühl aufkommen lassen, es endlich begriffen zu haben, einmal perfekt zu sein.
Schmunzelnde Grüße
Karilona

Anzeige