Der alleingelassene Ehemann!

Vorigen Sonntag so um halber 11e
Mein Lieschen ist schon am frühen Morgen zu einer ihrer vielen Schwestern gefahren.
Natürlich mit der Straßenbahn – man war das ein Mistwetter erst sollte ich ja mit ihr mitgehen.
Aber bei dem Wetter?
Da jocht man doch keinen Hund vor die Tür.
Nee habe ich gesagt Lieschen, es Essen ist fertig, kannst beruhigt alleine gehen oder eben mit
der Straßenbahn fahren!
Ich weiß doch was sich gehört! Gab ihr sogar den Regenschirm für Zwillinge mit.
Wo haben wir den eigentlich her??
Sitze nun so ganz gemütlich beim Kaffee , den hat das Lieschen noch vorher aufgebrüht, bei meiner morgendlichen
Lektüre der BAMS – das ist die Zeitung die keiner kennt.
Da ein höllisches Gebimmel an der Wohnungstür!
Karl- Eduard der Nachbar von gegenüber
Kommst Du rüber – ich habe auch einen guten Kasten edles „Pilsener Urquell“
Hier muss ich mal sagen der Karl- Eduart ist bestimmt, während sein Fräulein Mutter über eine Arbeit in deutscher
Sprache brütete, geboren worden.
Das hat mich mein Lieschen gesteckt, die weiß es wieder von Elfi was dem Karl-Eduard sein Ehegespons ist.
Na so einen Kasten echtes Pils , bei solchem Sch…….wetter, lässt man sich doch nicht entgehen.
KaE (Karl-Eduard) ich komme-- brauchte ja auch mal was zum quatschen!
Da sitzen wir nun jemütlich KaE würde sagen gemüüütlich in der Nahrungszubeireitungswerkstatt der Elfi.
Oh gott das sah aus!
Sage mal KaE wollt ihr ausziehen und wo ist Dein Küchenwunder die Elfi?
EEEllfiie die ist zur Kur!
Nu Nachbar hier hast Du mein Prrooblem , wie soll ich die Ordnung der Elfi je wiederherstellen?
Sag es mir-- Sag es mir!!
Wir hatten schon etliche Pullen (Flaschen) dieses edlen Hopfensaftes geleert , nun wollte diese Flüssigkeit aber wieder
raus – also hin zur Tooileette .
Hilfe hie sah es genauso aus Töpfe, Teller, Tassen ein Chaos in und um der Badewanne.
Eigenartiger Weise die Waschmaschine war geöffnet.. Doch wozu?
Wie wir nun so schön unser Ehe in Nöten verglichen haben, ich innerlich meinem Lieschen in manschen Abbitte tat
.
RRRRRRRRRRRRRRR bei KaE klingelte das Telefon.
Elfi mein Schatz – das ist seine staatlich angetraute personengebundene Allroundmeisterin --- schweigen wir über die notwendigen Süßigkeiten die jetzt von Telefon zu Telefon flogen!
:
Möchte nur sagen KaE ist ein leitender Anleiter zu Fragen des Menschlichen an einer staatlichen
Behörde also so eine Art Chefberater für komplizierte Menschliche Probleme.!
Wie die beiden so am Telefon turteln – das nimmt KaE seinen ganzen Mut zusammen und beichtet seiner Elfi
Seine Not, ich denke trotz der schon genossenen Biere, ich höre nicht richtig.
Originalton KaE
Elfi ich müsste mal Abwaschen
Muß ich die Maschine nun auf „Vollwaschgang oder Spargang oder etwa Feinwäsche
einstellen?
Das Geschrei von Elfi hab ich sogar gehört-
Oh Tierwelt was hast Du doch für Namen!
KaE:
Aber Elfi …….
Wo steht der Geschirrspüler?
Du sagst in der Küche – unter dem Spülbecken?
Wenn ich das mein Lieschen erzähle!!
Oh KaE bekommt einen Kopf Hutgröße XXl
Hat doch der allwisssende beratender Beamter die Waschmaschine als Geschirrspüler umfunktionieren wollen!
Also man ist doch Kumpel also die Flaschen mit der braunen Milch von echten braunen Kühen sicher außer Reichweite geparkt!
Ärmel hochgekrempelt und alles was nach Geschirr aussah zurück in die Küche gebracht.
Nun geschah ein Wunder!
Beim KaE kam die Erinnerung wieder.
In grauer Vorzeit seiner Ehe hat er seiner Elfi öfter unter (bildlich) die Arme gegriffen.
Er konnte sich dunkel erinnern wo und wie solch ein mechanisierter Küchenhelfer beschickt und angeschaltet wird.
Nach Stunden war der Fussboden und die Abstellflächen wieder zu erkennen!
Ich half ihm das Zeugs versuchsweise ordentlich im Schrank unter zubringen.
Die braune Milch aus „Pilsen“ haben wir problemlos wiedergefunden und konnten unsere Tagung zum gegenseitigen Frohsinn
wieder fortsetzen.
Fazit :was währen wir ohne die Lieschens und Elfie’s dieser Welt??




mulde

Anzeige

Kommentare (2)

margarethe spannende Geschichte. Mit d e m Ausgang habe ich allerdings nicht gerechnet. Hut ab!
margarethe
koala Ich nehme an, 'ohne sie' haettet ihr keine zwei linke 'Haushaltshaende'.
Man(n) ist ja lernfaehig.
koala

Anzeige