Der Aschenputtel hatte es schlimm


Und das nicht nur deswegen, weil das Mädchen wahrscheinlich genau zu dieser Uhrzeit ihre Aufgaben ausfüllen musste, wobei ihr die Täubchen ein wenig Hilfe leisteten. Der Ball sollte bald begonnen haben, und sie durfte nicht hin...
   Dann musste sie aber auch noch ein goldenes Kleid und gläserne Pantoffel von der guten Fee anziehen, und fort - zum Ball eben. Also: Viel Lärm, laute Musik, wenig Tanzplatz, ungeschickte Tänzer, manche vielleicht leicht angetrunken... Na ja, das musste Aschenputtel vielleicht nicht erleben, da sie sofort von dem hübschen Prinzen gepackt wurde. Na, dann ein wenig schön getanzt, geflüstert, die neidischen Blicke anderer Frauen genossen - und schon: ding dong!!! Mitternacht! Da muss sie schnell los, sonst verwandelt sich ihr Kleid wieder in Lumpen... Schnell, schnell, die Treppe runter...

   Das Ende kennt man ja. Der Prinz hat ihr Mädchen aufgefunden, die Hochzeit usw. In manchen Versionen des Märchen steht sogar geschrieben, dass sie den Prinzen überzeugt hätte, den Schwestern und der Schwiegermutter (sowie ihrem Vater, dem echten Pantoffelhelden) alles zu vergeben, und sie mit in den Schloß zu nehmen, was selbst in einem Märchen als übertrieben gelten muss...). Na und dann, als der Rausch zu Ende war, müsste wohl der Prinz mal gesagt haben: Liebes Aschenpüttelchen, zwar bist du sehr hübsch, zwar hast ein goldenes Kleid an, sonst bist du aber in allen Bereichen Lichtjahre weit von mir entfernt... Tja...


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Und man möchte trotzdem romantisch bleiben, und an echte Liebe glauben... :)

Liebe Grüße, Kristine!
Ch.

werderanerin

Liebe Christine,

da hat sich wohl zu heute nicht gar soviel verändert..., manch einer hat nach durchzechter Nacht geglaubt "eine Prinzessin" an seiner Seite zu haben...nach morgendlichem Aufwachen jedoch lag dort "etwas" Anderes...Lachen...ja, ja...nächstes mal lieber nicht soviel trinken...Unschuldig

Kristine


Anzeige